ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anderes Fahrzeug Tür aufgeknallt gegen meine Türfläche aufgeprallt.

Anderes Fahrzeug Tür aufgeknallt gegen meine Türfläche aufgeprallt.

Themenstarteram 18. April 2019 um 23:52

Sehr geehrte COMMUNITY,

Vor paar Wochen hat ein anderes Fahrzeug neben mir geparkt, die Tür aufgeschleudert und gegen meine Tür aufgeprallt.

Kostenvoranschlag gemacht, da Schaden nicht über 1000€ hoch ist.

Polizei kam hat Bilder geschossen, meinte Schäden SEI nicht mehr als 50€. Leider waren sie befangen. KA sagte was anderes aus.

Ich hab die Tür repariert, da Bilder in Akte von den Farbspuren etc.

Die Versicherung will ohne Einsicht die Akte Bilder vom Schaden, dürfen die das Verlangen?

Reicht die Akte oder KA nicht aus?

Beste Antwort im Thema

Herzlich willkommen

 

Und dein Nick lässt ahnen dass du bald wieder weg bist.

 

Wenn du magst kannst du ja mal deinen Vortrag präzisieren.

 

Fehlen da ein paar Worte? Für mich ist nicht zu erkennen was die V von dir möchte. Um welche Akte geht es?

 

Und wenn du meinst die Polizei war befangen (wobei ich glaube dass du den Sinn des Wortes nicht verwenden wolltest) kannst du natürlich ein DAB einreichen.

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlich willkommen

 

Und dein Nick lässt ahnen dass du bald wieder weg bist.

 

Wenn du magst kannst du ja mal deinen Vortrag präzisieren.

 

Fehlen da ein paar Worte? Für mich ist nicht zu erkennen was die V von dir möchte. Um welche Akte geht es?

 

Und wenn du meinst die Polizei war befangen (wobei ich glaube dass du den Sinn des Wortes nicht verwenden wolltest) kannst du natürlich ein DAB einreichen.

 

Zitat:

@Schaden19 schrieb am 19. April 2019 um 01:52:21 Uhr:

Polizei kam hat Bilder geschossen, meinte Schäden SEI nicht mehr als 50€.

Das sind keine Schadengutachter.

Die Aussage ist daher vollkommen irrelevant für die Schadenabwicklung.

Versteh ich das richtig. Die Versicherung will Bilder vom Schaden den sie dir bezahlen sollen?

Zitat:

@Schaden19 schrieb am 19. April 2019 um 01:52:21 Uhr:

Polizei kam hat Bilder geschossen...

Die Versicherung will ohne Einsicht die Akte...

Dann soll sich die Versicherung an die Polizei wenden.

Darum brauchst du dich nicht zu kümmern.

Themenstarteram 19. April 2019 um 15:10

Zitat:

@pokalgolf schrieb am 19. April 2019 um 11:26:50 Uhr:

Herzlich willkommen

Und dein Nick lässt ahnen dass du bald wieder weg bist.

Wenn du magst kannst du ja mal deinen Vortrag präzisieren.

Fehlen da ein paar Worte? Für mich ist nicht zu erkennen was die V von dir möchte. Um welche Akte geht es?

Und wenn du meinst die Polizei war befangen (wobei ich glaube dass du den Sinn des Wortes nicht verwenden wolltest) kannst du natürlich ein DAB einreichen.

Danke für Deinen/Euren Beitrag.

Ich meine mit befangen, juristischer Begriff, dass die nicht objektiv waren und auf der Seite der „so schleimenden Dame war“. Ich überlege mir da noch ob ich eine DAB einreiche.

Die Versicherung will Bilder von den Beschädigungen, wobei wie erwähnt die Polizei dort war und Bilder aufgenommen hat. Es gibt also eine Ermittlungsakte, die Versicherung fragt mich aber nach Bildern. Ich sehe das Problem nicht, es müsste doch reichen, dass die Polizei Bilder von dem Schaden (erhebliche Farbreste sogar noch) gemacht hat.

Nun ist der Schaden aber repariert, reicht das denn nicht mit der EA

Themenstarteram 19. April 2019 um 15:12

Zitat:

@pokalgolf schrieb am 19. April 2019 um 11:26:50 Uhr:

Herzlich willkommen

Und dein Nick lässt ahnen dass du bald wieder weg bist.

Wenn du magst kannst du ja mal deinen Vortrag präzisieren.

Fehlen da ein paar Worte? Für mich ist nicht zu erkennen was die V von dir möchte. Um welche Akte geht es?

Und wenn du meinst die Polizei war befangen (wobei ich glaube dass du den Sinn des Wortes nicht verwenden wolltest) kannst du natürlich ein DAB einreichen.

Zum Nick ich bin da nicht gut in Nicks erfinden, deshalb einfach reingeschrieben was mir eingefallen ist. Natürlich, wenn dieses Forum hilfreich ist, werde ich aktiv bleiben.

Habe Dir grad ein Like da gelassen.

Themenstarteram 19. April 2019 um 15:14

Zitat:

@Zoker schrieb am 19. April 2019 um 15:38:07 Uhr:

Versteh ich das richtig. Die Versicherung will Bilder vom Schaden den sie dir bezahlen sollen?

Falsch, die Versicherung „muss“ den Schaden bezahlen, deren ihr VN verursacht hat. Du hörst dich so an, als würde ich die Versicherung anbetteln mir was zu spenden.

Du hast ja hoffentlich vor der Reparatur mal mit der Versicherung gesprochen?!

Die sollten doch damals gesagt haben was sie wollen, KVA oder Gutachten .....

Warum hast du keine Bilder gemacht und warum wurde schon vor Zusage der Kostenübernahme repariert?

Das war meiner Meinung nach etwas unglücklich.

Themenstarteram 19. April 2019 um 22:24

Die Versicherung wollte einen Kostenvoranschlag, den ich dann auch machen lassen hab.

Ich ging davon aus, dass es mit den Bilder von der Polizei ausreicht. Ich habe noch Bilder, wo die Farbe noch auf dem Schaden gehaftet hat. So hab ich ihn dann zur Reparstur abgegeben

Zitat:

@Schaden19 schrieb am 20. April 2019 um 00:24:36 Uhr:

So hab ich ihn dann zur Reparstur abgegeben

Nach erfolgter Reparaturfreigabe durch die Versicherung?

Themenstarteram 20. April 2019 um 0:02

Leider nicht

Dann teile der Versicherung doch einfach die Tagebuchnummer der Unfallaufnahme mit und bitte sie, die Fotos bei der Polizei anzufordern. Habe ich kürzlich nach einem TK-Schaden (Versuch, den Kofferraum aufzubrechen) auch gemacht und das Problem war erledigt. Ich hatte auch vergessen, Fotos zu machen und die Werkstatt auch.

 

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 20. April 2019 um 18:03

Danke Ostelch. Ich werde das der Versicherung mitteilen.

Ich informiere euch über den Fortgang des Verfahrens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anderes Fahrzeug Tür aufgeknallt gegen meine Türfläche aufgeprallt.