Anderer Volvo-anderes Problem.

Volvo

Hallo,
hab vor 2 Wochen einen 2001 Volvo V70 XC gekauft.Toll- bis heute!
Lief den ganzen tag fantastisch.Dann beim Kunden ausgemacht- nach ca 20 Min. springt er nicht mehr an.Erst noch so halb, dann spaeter nur noch drehen des Motors aber springt nicht mehr an.
Was nun?
Koennte das Benzinpumpe sein? wie krieg ich das raus? Oder was ist mit Benzinpumpen-Relais?
Ich habe ein lesegeraet fuer Volvo- aber leider verstehe ich die Handhabung nicht.
Da stand was von: Tankdeckel fehlt? Ecu 4338.( Quatsch, ist da) Und Ecu 4308 Grosse Undichtigkeit?.
Oder tankdruck -0,25 hPa?
Woanders stand :
Ecu 0008627455 A
Ecu 000000110822
Dann wieder woanders : Kraftstoffpumpen Relais: AUS !
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Oder soll ich erstmal, auf Vertdacht, eine neue Benzinpumpe kaufen?
Mann, bin echt ratlos.
Danke,
Norbert

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es vor dem vollständigen Zerpflücken des Wagens erst einmal den Fehlerspeicher RICHTIG auslesen zu lassen und die Fehlermeldungen von einem Fachmann interpretieren zu lassen?

Das kann Dir sehr viel Arbeit ersparen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@elchtreiber725 schrieb am 14. April 2016 um 08:38:19 Uhr:

Zitat:

@turbolazi schrieb am 14. April 2016 um 01:25:52 Uhr:

Bevor man die Benzinpumpe wechselt sollte man doch angeblich erstmal das entsprechende relais schecken Oder?
Also frage ich, welches denn dieses ueberhaupt ist?
Und ich habe schonmal ein Bild geschickt, womir nur nochjemand sagen sollte, welches denn nun das richtige ist.
liebe Gruesse aus Kanada,
Norbert

moin Norbert,
leider kann ich es dir nicht sagen, welches das Relais der Pumpe ist,
aber, wenn du ALLE vorhandenen Relais auf dem CEM mal durchtauschst, wirst du sicherlich mitbekommen, ob deine Pumpe wieder läuft, oder auch nicht
wenn die Pumpe dann läuft, weißt dann sicher, dass es das Relais ist, dafür wird dann wohl etwas anderes nicht funktionieren, aber vielleicht kannst du dann ja schonmal zu Volvo fahren und ein neues Relais kaufen (8-10 euronen) und die können dir dann auch sagen, welcher Steckplatz ....

und zweitens, wenn du dich schon bis zur Pumpe "vorgekämpft" hast, wäre es ja wohl auch ein leichtes, den Stecker abzuziehen und zu messen, ob dort überhaupt Spannung für die Pumpe anliegt

Volvo werkstatt ist ungefaehr 250 entfernt ( Kanada).
Ich nehme dir ein komplettes Auto aueinander und als Malermeister lackier ich dir auch noch Alles.
Leider habe ich aber von Elektrik ueberhaupt keine Ahnung..
Kann auch wenig, bis nichts, mit einem Kabelplan anfangen.
Ich weiss also auch nicht, welches Kabel ich pruefen muesste.
Habe mittlerweile im Netz einen Volvo-Experten befragt ( 45 $ ) und auch nach vielen Mails, hin und her, steht immer noch nicht fest welcges Relay es ist.
Scheint weltweit ein toll gehuetetes Geheimnis zu sein.

Klick den Link ganz unten in meiner Signatur.

Lustig !

Also gelacht habe ich auf keiner einzigen Seite der V70-Buches.