Andere Scheinwerfer

Opel Combo B

Moin Leute,

will meinem Corsa mal neue Scheinis spendieren,aber die Auswahl der Scheinwerfer ist meiner Meinung nach recht bescheiden!
Für Vorne finde ich nur Klarglas sw/klar bzw Angel eyes sw/chrom und für Hinten die dinger sehen meistens aus wie von der Kirmes oder so.

Für Vorne find ich die Scheinis vom neuen A4 richtig geil (is mir klar, dass es die für den Corsa net gibt) und Hinten hätte ich gerne sowas mit Leds!

Hat da jemand von euch ne gute Seite, wo es nicht nur diesen Ebay standartsch... gibt?? Hab mal durch die Links von der FAQ geflitscht, da aber auch nix gefunden, was mich von den Socken haut....

Danke, der Chris

Beste Antwort im Thema

Einbaulage-> siehe Absatz 4 😉

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php

63 weitere Antworten
63 Antworten

ganz genauso ist es. leuchte mal gegen. auf das bild mit integriertem refklektor kannste nix geben ^^

So so
Habe mir das heute Abend mal angeschaut und festgestellt dass wenn ein Auto vorbeifährt das die Reflektoren schon reflektieren.
Die ganze Rückleute wird wegen dem Chrom ausgeleuchtet, und der Reflektor reflektiert noch heller .
Also gut zu sehen ist das ganze schon!
Aber ich habe mal im Internet gegoogelt und konnte nur feststellen das nur Rote Reflektoren erlaubt sind.
Werde aber die Tage mal zum Tüv fahren und noch fragen…
und zur Not hole ich mir halt Reflektoren, und wenn sie mir nicht gefällt , dann werden die Rücklichten einfach wieder Verkauft.

hallo!
ich hab die Weisen Rückleuchten der firma MHW die ohne eingebauten Reflektor also nur mit farbig getönten plastig einsatz,
und da ist es plicht die dazu gelieferten Roten Reflektor an den stossfanger zu montieren da diese mit dem e-prüfzeichen gekopelt sind ( Montage-auflage )
ist auf jedenfall bei MHW so egal ob weis, blau oder schwarz!
mfg corsi 001

Gut das heißt für mich, das der Verkäufer mir nicht die genannten auflagen zu dem E
Prüfzeichen genannt hat .Ist eigentlich eine riesen Schweinerei so was !!!
Da ich die aber für 40euro als B-Ware gekauft, störts mich nicht wenn ich sie doch Verkaufen sollte.

Ähnliche Themen

das mag sein!
auf der Sicheren seite biste auf jeden fall mit reflector !
kostet nur 1,20€ einer ,daran solte es ja nicht dran scheitern! 2,40€
oder?
mfg corsi

Mich würde aber trotzdem die meinung des TÜVs dazu interessieren,was er zu den weißen Reflektoren sagt.

Aber dann würd ich auch die Leuchten verkaufen,weil die drageklebten reflektoren sehen nichts aus find ich. Dann lieber die leuchten in rot/weiß mit dem roten reflektor und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Mich würde aber trotzdem die meinung des TÜVs dazu interessieren,was er zu den weißen Reflektoren sagt.

was wie leuchten darf (und dazu zählen auch rückstrahlende materialien) ist ziemlich eindeutig in der stvzo geregelt!

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Aber dann würd ich auch die Leuchten verkaufen,weil die drageklebten reflektoren sehen nichts aus find ich. Dann lieber die leuchten in rot/weiß mit dem roten reflektor und gut ist.

ja Jason ich weiß du meinst!

Aber die LEDs haben es mir angetahn!! Na ma schauen!
Was Tüv so sagt aber ich erwarte nicht viel!
Mal ne Frage an dich , du hast doch die Rot weißen RL ,wie ist das da mit dem Reflektor
Reflektieren die genau so hell wie die normalen??

PS. habe mich gestern so viel mit den Reflektoren beschäftigt und heute sehe ich sie überall BLINKEN😁

Naja die rot/weißen Rückleuchten gibt es auch in LED technik.

http://cgi.ebay.de/...467QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gibts auch noch mit Rot/schwarz,also das chrom noch etwas abgedunkelt. Würde dann zu deinem wohl eher passen. (siehe Anhang)

Ähm,ja die reflektieren eigentlich ganz genauso,sind auch an der selben stelle und von den maßen her ziemlich identisch. Gibt wohl auch so ne norm in der beschrieben wird wie ein reflektor gebaut werden muss damit er auch als reflektor durchgeht.

Mhhh was steht bei denn rot weiß oder schwarzen RL

am Fahrzeug muss ein zusätzlicher Reflektor angebracht werden (nicht im Lieferumfang dabei)

Wie jetzt bei den roten RL auch???

Dann sind die neuen RL alle ohne echten Reflektor!!

Ich werd bekloppt🙄

jepp alles fake. wenn man sich die teile net ran machen will sollte man sie halt im handschufach mitführen. die schöne art ist es allerdings nicht.

Nein nein,die haben sich nur inder Beschreibung vertan. Die haben mehrere Auktionen,hab nur die billigste genommen. In ner anderen fehlt die zeile mit dem reflektortext. Die haben wohl einfach was am text verwechselt. Die rückstrahler sind genauso wie die originalen.

http://cgi.ebay.de/...152QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

wenn man sich die teile net ran machen will sollte man sie halt im handschufach mitführen.

bei nem unfall bzw. einer polizeikontrolle nützt das einem allerdings wenig bis garnichts!

eher im gegenteil die strafe kann sich sogar deutlich erhöhen da hier statt "fahrlässigkeit" (worauf sich die bußgeld-regelsätze beziehen) sogar "vorsatz" als straferhöhung begründet werden kann! 🙄

ja und das sollte auch jeden bewusst sein. bin generell auch gegen soetwas, aber manch einer mag ja gar nicht hören und für die jenigen sei denn wenigstens erwähnt das sie die dinger bei sich haben sollten.

So habe mal alle Verkäufer bei eBay angeschrieben und bei alle weißen und schwarzen Rückleuchten müssen Reflektoren angebracht werden.

Bei den Rot weißen???
Der eine schreibt Nö E zeichen`drauf, der andere ```Weil die Reflektion der Heckleuchten nicht ausreichend ist müssen zusätzliche Reflektoren am Heck angebracht werden ``
Es wäre vielleicht interessant was die Zahlen und Buchstaben neben dem E Zeichen bedeuten?
Und welches auf ein richtigen Reflektor hinweist ,so wie bei den Originalen…?

Deine Antwort