andere Pumpe der Zentralverrieglung
habe mir eine andere pumpe der zentralverrieglung eingebaut,
auto springt seidem nicht mehr , kann es sein das das steuergerät neu eingestellt werden muß?
16 Antworten
Hallo,
Eine andere Pumpe oder eine neue gleiche Pumpe?
Keiner weiß was du für einen Wagen fährst, keiner weiß was du für Probleme hattest...
ergo, es kann dir keiner helfen. Zu wenig Info.
Grüsse aus Stuttgart
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Keiner weiß was du für einen Wagen fährst
Einspruch.
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...Früher 94er C180.
Leider ist da die Frage, wie waren die Teilenummern, Infrarotfernbedienung oder nicht, Wegfahrsperre vorhanden/aktiv, leuchtet was im Innenspiegel oder Türgriff...?
Hallo Leute !!!
möchte mir zwar keine neue Pumpe einbauen ,
nur ne Universal Funkfernbedienung aber laut anleitung stimmen die Farbe vom Kompressor nicht mit den Kabel laut Anleitung überein.
Jetzt meine Frage , hat das schon einer von Euch gemacht , und kann mir sagen was für Kabel zum Auf/und zu vom Kompressor sind ??
Und wie die aussehen bzw. welcher Stecker das ist ..
Gruß Dieter
Meiner hat auch eine Wegfahrsperre (Original keine IR und kein Funk also alles manuell). Die ist nicht via Transponder, sondern das Fahrzeug muss mit dem Schlüssel, oder ensprechendem Signal an die Zentralverriegelung geöffnet werden.
Bekommt die ZV nicht das Signal zum öffnen (z.B. man öffnet das abgeschlossene Fahrzeug durch eine geöffnete Scheibe) dann kann der Wagen nicht gestartet werden.
Also, vielleicht stimmt was mit den Anschlüssen nicht. Die ZV bekommt ihr entsprechendes Signal nicht, also startet der Wagen nicht.
Also meine Frage an den TE:
Geht die Zentralverriegelung einwandfrei?
Grüsse aus Stuttgart
Ähnliche Themen
Hi Dieter
Wir würden uns leichter tun wenn wir auch die Autodaten wüssten und du uns einen Schaltplan lieferst.
grüße
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Hi DieterWir würden uns leichter tun wenn wir auch die Autodaten wüssten und du uns einen Schaltplan lieferst.
grüße
chris
hallo chris
habe einen c200 W202 Bj. 1997
Der hat auch Funk nur nicht am Spiegel ..
Gruss Dieter
Ps. Ich dachte das sieht man ,was ich fahre ..
Zitat:
Original geschrieben von c200fahrer2011
hallo chrisZitat:
Hi DieterWir würden uns leichter tun wenn wir auch die Autodaten wüssten und du uns einen Schaltplan lieferst.
grüße
chrishabe einen c200 W202 Bj. 1997
Gruss Dieter
Hallo !
Ich glaube , du warst auch nicht gemeint , sondern der TE ! Der hat sich außer seiner Fragestellung aber nicht mehr gemeldet ! 😕
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Hallo !Zitat:
Original geschrieben von c200fahrer2011
hallo chris
habe einen c200 W202 Bj. 1997
Gruss Dieter
Ich glaube , du warst auch nicht gemeint , sondern der TE ! Der hat sich außer seiner Fragestellung aber nicht mehr gemeldet ! 😕
mmh warum sagt er dann Dieter zu mir ??
Der einzigste Dieter hier bin doch ich hier oder ?
Naja egal ., mal schauen was kommt .
Danke trotzdem
Äh, moment... wenn du schon Funk hast, ergibt das Nachrüsten jetzt irgendwie nicht so viel Sinn... oder ist es eine IR-Fernbedienung bisher, die mit dem Klappschlüssel?
97 gab's beides...
Hi Dieter
Es ist einfacher wenn du deine Daten immer angibst, bzw. das es gleich automatisch drinnen steht, wenn du einen Thread eröffnest.
Jetzt ist die Frage ist es nun ein kleiner Mopf ( mit Klappschlüssel ) oder ein Mopf ( kein Klappschlüssel )
grüße
chris
Zitat:
Hi DieterEs ist einfacher wenn du deine Daten immer angibst, bzw. das es gleich automatisch drinnen steht, wenn du einen Thread eröffnest.
Jetzt ist die Frage ist es nun ein kleiner Mopf ( mit Klappschlüssel ) oder ein Mopf ( kein Klappschlüssel )
grüße
chris
Hallo Chris
es ist ein Mopf (kein klappschlüssel)
Gruss Dieter
Hi,
bei einem Mopf hast du leider schlechte Karten diese FFB einzubauen da dein Auto über ein Bussytem gesteuert wird und du nirgendst einen AUF/ZU Befehl abgreifen kannst, die einzige Möglichkeit welche du hast, das du einen Eingriff in die Zentralverriegelungspumpe machst und du dir diese zwei benötigten Drähte herausholst. Irgendwo ist das Ganze aber schon beschrieben wie das funktioniert.
Es funktioniert auch nicht über den Zentralverriegelungsschalter in der Mittelkonsole, da dieser nur aktiv ist bei Zündung EIN.
grüße
chris
ok. aber irgendwoher muss doch die pumpe auch ein Signal bekommen oder ??
Und der Konsolenschalter in der mitte funktioniert bei mir auch ihne Zündung !
Bei mir steht in der Anleitung unterbrechen sie das signal und schliessen sie die 2 kabel an .
Orange kompressorseite und Weiss zur Zv. ??
Aber welches Kabel ich durchschneiden muss hab ich noch nicht gefunden ..
gruss Dieter
Wieso willst du eigentlich eine Funkfernbedienung mit einer Funkfernbedienung ersetzen? Irgendwie will das nicht so Recht Sinn ergeben.