Andere Motoren???
Hallo,
war heute mit meiner Frau auf der AMI und musste mit erschrecken feststellen das mir zum ersten mal im leben nen Meriva richtig gut gefällt!!!
Nur leider gibt´s ein kleines Problem, die Motoren sind nicht wirklich das wahre, diesel will ich wegen kurzer Wege nicht, da hab ich nur huddeleien mit, und die 1.4er sind mir einfach zu durchzugsschwach.
Der 1.4er mit 140PS hat die selben Fahrleistungen wie mein derzeitiger Astra GTC mit 1.6er 115 PS.
Werden in nächster Zeit noch größere Motoren kommen? (1.6er und 1.8er ohne Turbo)
Wenn sowas kommt wird der definitiv bestellt!!!
65 Antworten
Bericht über eine interessante Erfahrung:
Am Freitag, also vor fünf Tagen, sandte ich vonn der Opelseite aus eine E-mail Anfrage an Opel mit zwei Fragen:
1. Wird es den Meriva irgendwann mit LPG ab Werk geben?
und,
2. Wann kommen die angekündigten stärkeren Dieselmotoren und wird es die mit Automatik geben?
Telefonische Antwort von Opel Montag, also vorgestern:
"Bei uns liegen leider keine Informationen vor. Bitte fragen Sie im August noch mal nach!"
Gestern lese ich im Konfigurator, daß man die Motoren schon bestellen kann...
Meine Frage daher jetzt an Opel, und nicht erst im August:
Wie ist der Informationsfluß innerhalb Opel und wozu braucht man dort einen Service- und Infodienst, das von nix eine Ahnung hat?
MfG Walter
Das ist ein outgesourctes Telefon-Center wie überall, wo man nach Kurzeinweisung angestellt wird und auf die Fragen entsprechend in der Datenbank nachschaut was abgelegt ist, bzw. nur diese Infos darin herunterspulen kann. Nicht mehr oder weniger.
Da jetzt einen wahren Opel-Freak mit Hintergrundwissen an der Strippe zu haben, Glücksfall und trotzdem weiß er dann nicht mehr..;o)
PS:
Hatte zuletzt was wegen Philips/Staubsaugern erfragt und war schneller (x-fach weiterkanalisiert nach Anfragen und Wähltaste) + besser (11 Zubehörsachen vor mit am Monitor) über deren Zubehör informiert als parallel die Dame an der Strippe, "ich finde keinen Eintrag zu ihrem Staubsauger-Typ"
Geschweige dass sie mehr über passende HEPA-Filter erzählen konnte als da schon stand, außer deren werbe-geblubber von ihrer Effektivität..;o)
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Bericht über eine interessante Erfahrung:Am Freitag, also vor fünf Tagen, sandte ich vonn der Opelseite aus eine E-mail Anfrage an Opel mit zwei Fragen:
1. Wird es den Meriva irgendwann mit LPG ab Werk geben?
und,
2. Wann kommen die angekündigten stärkeren Dieselmotoren und wird es die mit Automatik geben?Telefonische Antwort von Opel Montag, also vorgestern:
"Bei uns liegen leider keine Informationen vor. Bitte fragen Sie im August noch mal nach!"
Gestern lese ich im Konfigurator, daß man die Motoren schon bestellen kann...
Meine Frage daher jetzt an Opel, und nicht erst im August:
Wie ist der Informationsfluß innerhalb Opel und wozu braucht man dort einen Service- und Infodienst, das von nix eine Ahnung hat?MfG Walter
Hallo..
Also ein Besuch bei einem kompetenten Opel-Partner bringt da oft mehr.
Wie flex-didi schon schreibt ist deren Grundwissen eh minimal und oft verlorene Zeit.
Ich nutze diese Möglichkeit nicht mehr weil sie selten was fruchtbares zu Tage bringt,
und ich meine das es verlorene Zeit ist wenn man bedenkt was man denn letztendlich,zu erwarten hat....
Hallo!
Hier die Antwort von Opel am 24.06.2010 auf meine Frage nach der Motorenpalette vom 21.06.2010:
====================
Sehr geehrter Herr W...g,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse am neuen Opel Meriva.
Für den neuen Opel Meriva ist LPG ab Werk voraussichtlich für nächstes Jahr geplant. Für das Modelljahr 2011 sind ebenfalls weitere Dieselmotoren vorgesehen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Y....e G......ch
====================
Man beachte den Unterschied zwischen "Jahr" und "Modelljahr". Wie wir ja alle wissen, ist die Dieselpalette ja bereits erweitert worden.
Gute Fahrt!
der verliernix