ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. andere benzinschläuche beim benzindruckregler von race tec

andere benzinschläuche beim benzindruckregler von race tec

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 13:14

habe vorhin meinen benzindruckregler,meine größere drosselklappe,mein sportluftfilter und mein mitteltopfersatzrohr bekommen.

nur das problem ist das der benzindruckregler einen schwarzen schlauch für den benzinausgang dabei hat für den sprit und mein auto so ein metallrohr dafür hat was beim alten benzindruckregler rangeschraubt wurde und unten ich glaube am krümmer dranngeschaubt wurde...

also für den benzineingang passt alles,dafür habe ich einen passenden adapter dabei bekommen.

Kennt jemand das problem mit dem schlauch???

wie soll das passen???

25 Antworten

Das wird sicherlich niemals passen! Du hast den falschen Regler!

Das System hat eine Rücklaufregelung! Du hast einen Regler für eine Vorlaufregelung!

Der verbaute Regler hält den Druck auf der Eingangsseite! Daher, er sitzt hinter dem Verteilerrohr/Einspritzventile und lässt den Überdruck zurück in den Tank ab! Er öffnet bei zuviel Druck auf der Eingangsseite des Reglers!

Dein Regler hält den Druck auf der Ausgangsseite! Er öffnet wenn der Druck aus der Ausgangsseite zu gering ist.

Der Regler den du hast ist sicher für einen Zentraleinspritzer. Dort wird der Druck vor der Düse geregelt.

Im Mondeo wird der Sprit, von der Pumpe durch den Filter in das Verteilerrohr (vor die Düsen) gepumpt und dann durch den Regler zurück in den Tank.

Dein Regler ist für ein System wo der Sprit durch den Filter zum Regler und dann vor die Düsen gedrückt wird. Ein Rücklauf ist dort nicht vorhanden oder wird durch eine verengung realisiert. Der Benzinumlauf ist dort geringer. Daher nicht zur Kühlung der Ventile geeignet.

MfG

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 13:46

gibs den auch ein mondeo mit das was du meinst??? weil ich habe doch einen passenden adapter dabei für den einlass und der passt ganz genau... von dem ich das alles habe der meinte das passt alles.nur leider hat der schon geschlossen...

Passt, weil es ein Standardgewinde ist! Könnt ich also sogar an nen Passat oder nen Trecker schrauben!

MfG

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 13:54

also würd was kaputt gehen wenn der angeschlossen wär???

Würde ehr nicht laufen! Weil du keinen Druck aufbauen kannst.

Der Regler würde immer voll offen sein, weil sich im Tank kein Benzindruck aufbaut. Dein Regler arbeitet ja andersrum!

Hast du mal die genaue Typenbezeichung von dem Teil?

Momentan kann ich ja nur anhand deiner Beschreibung von den Anschlüssen mir die Funktionsweise ableiten.

Ich habe meinen BDR am alten Mondeo auch ersetzten müssen, weil meiner defekt war. (Druck zu hoch! Ergebnis: BILD)

MfG

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:04

also das teil ist von der firma wiltec und heißt genau Race Tec -R- Benzindruckregler

bei google findet man sehr viel davon

am 17. Februar 2007 um 14:05

ich frag mich echt wieso du hier im forum nach sachen fragst und dann eh auf keinen rat hörst!

selbst wenn du denn ganzen krempel einbaust wirst du nichmal nem golf III gti davonfahren! das ist verschenktes geld, ein v6 umbauen wäre günstiger und vor allem effektiver gewesen! vor vor vor vor *GG* allem aber, hätte es funktioniert.....

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:11

sorry aber nur weil ihr gleich nen kompletten motor umbaut muss ich das ja nicht machen...

jetzt habe ich nun mal die sachen und habe nach hilfe gefragt.immerhin ist das doch ein forum hier.

Jaja nun mach mal hier nicht so nen Aufriß nur weil du das Glück hast n V6 zu bestitzen! Lass doch jeden tunen wenn er will, ich werde auch nie die Finger davon lassen. Mein 1.8er schafft eh mehr km als dein V6!!!

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:21

hallo daspi.

kennst du vieleicht diesen benzindruckregler von race tec???

http://www.yatego.com/.../...9_2,race-tech---r---benzindruckregler?...

 

weißt du ob ich drauf machen kann???und wie ich das machen soll mit den metall rohren zu den benzindruckregler?wie hast du das denn gemacht???

Und man müsste anhand der Bilder im Netz schon sehen, dass der anders ist als der Verbaute!

Das Teil kannst du nicht einbauen. Du hast ein Stand-Alone Regler. Verbaut ist ein Einsatz im Verteilerrail.

Es wird also kein Eingang für den Sprit geben. Nur einen Anschluss für die Rückleitung in den Tank!

Du brauchst einen anderen Regler oder/und ein Buch, worin was über Tuning eines Zetec-Motors steht! (Gibt es in Rallyzubehör! Der Motor wurde dafür mal entwickelt!)

Du musst echt vorher genauer schauen, was du brauchst!

Hättest wirklich mal damit anfangen sollen nur den Filter und den Ansaugschlauch zu optimieren! Dabei lernt man schon was!

Dann VIIIIEEEELLLL lesen! Ich habe hier ca. 20 Bücher alleine Über Fahrzeugtechnik und min. 10 Bücher über Motorentechnik stehen/liegen/aufgeschlagen! Was glaubst du woher mein Wissen kommt? Glaubst du wir raten hier alle die Antworten?

Ohne Witz! Mindestens ein Buch musst du darüber lesen, bevor du dich an den Motor ran machst! Es ist wirklich viel besser, wenn man weiß was möglich ist, statt einfach was zu probieren!

MfG

am 17. Februar 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ohne Witz! Mindestens ein Buch musst du darüber lesen, bevor du dich an den Motor ran machst! Es ist wirklich viel besser, wenn man weiß was möglich ist, statt einfach was zu probieren!

MfG

mein reden und das mit dem v6 hat nichts mit glück zu tun, meinen letzten schlacht mondi war auch ein v6 für 500€! das wäre auf jedenfall günstiger und sinnvoller gewesen....aber muss jeder selber wissen wie er seinen motor kaputtmacht ;-) und was die km angeht kann man da ja kaum was zu sagen....immerhin hat deiner ja ein paar jahre mehr auf dem buckel ;-)

am 17. Februar 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von tuner1984

sorry aber nur weil ihr gleich nen kompletten motor umbaut muss ich das ja nicht machen...

jetzt habe ich nun mal die sachen und habe nach hilfe gefragt.immerhin ist das doch ein forum hier.

das ist richtig,aber zur hilfe gehört auch vor irgendwelchen kamikaze aktionen zu warnen von denen man offensichtlich nicht genug ahnung hat.

Habe nochmal geschaut was andere Tuner so haben! Es gibt ja auch welche die verkaufen Teile, die auf Zetec-Motoren zugeschnitten sind!

Hier ein Bild von AMB-Tuning

Dort auf dem Bild ist unten ein weiterer "Stopfen" zu sehen! Dieser fehlt dir!

Zudem arbeitet deinen Regler falschrum! Deiner kann also Druck nicht richtig ablassen. Das ist aber erforderlich! der BDR von daspi wird sicher einer von einem Tuner sein, der sich mit Ford-Motore auskennt!

Da Hilft wohl nur tauschen!

MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. andere benzinschläuche beim benzindruckregler von race tec