Analog-Uhr im W211 verstellen - wie?
Hallo Leute,
einfach Frage, bitte um einfache Antwort, da ich glaube, ich bin falsch auf dieser Welt.
Wie kann ich in einem 100.000€ Auto eine simple Analog-Uhr verstellen??
Oder muss ich ein neues Auto kaufen, wenn die Uhr kaputt ist?
Ein verzweifelnder und an sich selbst zweifelnder
Basti
34 Antworten
Hi Basti,
auch wenn Dein Auto keine 100.000 € kostet will ich Dir helfen...
Gehe in Dein Comand unter SERV, irgendwo befindet sich auch die Uhreinstellung...Die Analoge rattert dann gemäß Deiner EIngabe im Comand los...
auf dem comand taste sys drücken und dort die zeit einstellen. die uhr ist damit gekoppelt.
Re: Analog-Uhr im W211 verstellen - wie?
Zitat:
Original geschrieben von E500 Limo
Oder muss ich ein neues Auto kaufen, wenn die Uhr kaputt ist?
Hi,
entweder du verstellst die Uhr im Comand,
oder kaufst dir einen Opel, der macht das automatisch 😁
Hi mein Freund,
ganz einfach ( wenn man es weiss) Bei Comand APS im Service menue die zeit einstellen. Anschiessend stellt sich die Analog Uhr.
Gruß
Stephan
P.S. Das die umstellung nicht automatisch geht finde ich auch ärgerlcih bei diesen Preis. Bei Tshibo kostet so was 15 €
Ähnliche Themen
Hi Leute...
jetzt hab ich doch mal ne Frage... Ihr sagt im Comand umstellen... gut.. das hab ich jetzt z.B. nicht... und ich muß meine glaub ich im KI umstellen... ist das in dem Fall anders???
Zitat:
Original geschrieben von Sterphanell
P.S. Das die umstellung nicht automatisch geht finde ich auch ärgerlcih bei diesen Preis. Bei Tshibo kostet so was 15 €
Hi, bin kein Freak, aber wie sollte das automatisch funktionieren?
Re: Analog-Uhr im W211 verstellen - wie?
Zitat:
Original geschrieben von E500 Limo
Wie kann ich in einem 100.000€ Auto eine simple Analog-Uhr verstellen??
Das kannst Du nicht selber machen. 😁
Bei Deiner Hi Tec Karre für 100 Mille kommt ein Techniker aus Sifi zu Dir in´s Haus und verdreht die Uhr.
Mach einen Termin.
Nimm Dir nen Mietwagen.
Plane 2 Arbeitstage ein.
Anschließend tickt´s bei Dir auch wieder richtig.
Gruß JoHoHa
@ Drifty
Im Kombi die Zeit einstellen und dann die R Taste drücken
danach stellt sich die Analoguhr automatisch ein
Zitat:
Original geschrieben von ernie-c
@ Drifty
Im Kombi die Zeit einstellen und dann die R Taste drücken
danach stellt sich die Analoguhr automatisch ein
Danke... aber ist das bei den 211ern mit Comand anders??
Zitat:
Original geschrieben von ernie-c
Ja
na dann hab ich als "Classic"er ja mal wieder was gelernt 😉
Zitat:
Original geschrieben von noch Alpina!
Hi, bin kein Freak, aber wie sollte das automatisch funktionieren?
Nennt sich "Funkuhr" und eine solche ist an jeder Ecke schon für 3,95 Euro käuflich zu erwerben - nur in unsere Autos scheint diese
Techniknoch nicht vorgedrungen zu sein.
Doch, diese Technik war schon einmal vorgedrungen. Mein 211er aus 11/03 hatte serienmäßig 'ne automatische Umstellung, immer zuverlässig. Der jetzige hat's nicht mehr (07/05), also eingespart.
Heute hatte ich 'nen Ersatzwagen (wg. Insp. + kleine Rep.) - C-Klasse MOPF mit MFL. Da gibt's doch im KI tatsächlich unter Datum/Uhrzeit eine Auswahl, ob Sommerzeit-Umstellung automatisch oder manuell erfolgen soll. In einer C-Klasse!!!! 😰
Man traut den 211er Fahrern wohl mehr manuelle Fähigkeiten zu. 🙄
Gruß
Der Berliner
Hallo Basti,
mach Dir mal keine Gedanken. Ist mir genau so gegangen.
Hab die Betriebsanleitung her genommen und sie eine halbe Stunde lang studiert. Ich muss ganz ehrlich sagen, in der Betriebsanleitung ist die Umstellung der Uhr nicht gerade verständlich beschrieben. Ich entdeckte dann den Hinweis mit der Sycronisation mit dem Comand. Siehe da, in der Anleitung für das Comand war dann die Umstellung der Uhr beschrieben. Man muß nur Geduld haben.
PS. Ich muss mir jetzt keinen Opel kaufen, damit ich die Uhr umstellen kann.