ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. An Q7 Besitzer

An Q7 Besitzer

Themenstarteram 22. April 2006 um 22:03

Wer hat denn einen Q7 mit Klapptischen bestellt und bereits ausgeliefert bekommen?

Ich bitte Euch um Bilder bzw. Meinungen zu diesem Extra.

Monentan schwanke ich zwischen der Bestellung von Ablagenetzen oder Klapptischen.

Ist ein Klapptisch bei einem Auffahrunfall kein Sicherheitsrisiko?

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich verstehe auch nicht,was an den klapptischen so schlimm sein soll?!

Naja...man schaue sich die Klapptischnummer mal im noblen A8 an....endklasse gemacht. So hatte ich das in etwa erwartet. Hatte mir mein Freundlicher mal auf Bildern gezeigt :-)

Die Lösung im Q7 sieht aus, als wären die Rücklehnen aufgebläht.

Technisch anspruchsvoll ist es ja scheinbar auch nicht gelöst.

am 26. April 2006 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von 4horsemen

Naja...man schaue sich die Klapptischnummer mal im noblen A8 an....endklasse gemacht. So hatte ich das in etwa erwartet. Hatte mir mein Freundlicher mal auf Bildern gezeigt :-)

Die Lösung im Q7 sieht aus, als wären die Rücklehnen aufgebläht.

Technisch anspruchsvoll ist es ja scheinbar auch nicht gelöst.

Hast Du vielleicht auch mal geschaut was die Klapptische im A8 kosten? Wenn ich mich recht entsinne rund 1900 Euro. (EDIT: Grade mal geschaut, sind sogar 2.900 Euro.) Die Klapptische im Q7 kosten 90 Euro. (EDIT: 140 Euro inkl. Ablagepaket, das sonst 90 Euro kostet, also in der Differenz nur 50 Euro).

Und da erwartest Du das gleiche Konzept?

Manchmal wünsche ich mir schon dass die Leute sich erst mal Gedanken machen über ihre Aussage bevor sie hier posten. Dann könntest Du auf die Idee wirklich nicht kommen.

Kopfschüttelnde Grüße,

am 26. April 2006 um 10:41

und trotzdem - die Klapptische sind für eine Audi UNANGEMESSEN !!!

Wenn man für 90 € nichts ansehnliches und funktionales

zustande bekommt sollte man es lassen oder etwas vernünftiges für einen angemessenen Preis fabrizieren.

am 26. April 2006 um 10:50

ich bleib bei meinen klapptischen..

schon allein fuer die kids

im flieger gibts schlimmere :-P

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Hast Du vielleicht auch mal geschaut was die Klapptische im A8 kosten? Wenn ich mich recht entsinne rund 1900 Euro. (EDIT: Grade mal geschaut, sind sogar 2.900 Euro.) Die Klapptische im Q7 kosten 90 Euro. (EDIT: 140 Euro inkl. Ablagepaket, das sonst 90 Euro kostet, also in der Differenz nur 50 Euro).

Und da erwartest Du das gleiche Konzept?

Manchmal wünsche ich mir schon dass die Leute sich erst mal Gedanken machen über ihre Aussage bevor sie hier posten. Dann könntest Du auf die Idee wirklich nicht kommen.

Kopfschüttelnde Grüße,

Hallo Dennis,

es geht mir nicht um die Verarbeitung und den damit verbundenen Preis, sondern um die Tatsache, dass es schon an eine Frechheit grenzt einen solchen Schmodder im Q7 zu verbauen. Die Tische im A8 sind in ihrer Ganzheit sicherlich nicht vergleichbar, was den Look und die Mechanik angeht aber sehr wohl ! Das ist m.E. mit wenig Aufwand und etwas mehr Liebe zum Details lösbar.

Hallo,

wenn jemand die klapptische wirklich braucht, möge er sie in Ermangelung einer besseren Lösung nehmen.

Ich hatte bisher noch keine, hätte mir aber vorstellen können, so ein Feature gelegentlich zu nutzen.

Aber ich finde die Dinger einfach nicht schön und kann darauf verzichten.

Abgesehen davon geht es sehr wohl um Begehrlichkeiten und Schönheit, denn sonst würde ich für Autos nicht so viel Geld ausgeben.

Es gibt nämlich andere - mindestens genauso praktische Autos - die z.T. sehr viel günstiger sind. Die sind aber eben nicht so schön...

Desweiteren habe auch ich nicht zu Ende gedacht ;-)

Mir war nämlich nicht bewußt, daß für Klapptische einiges an Beinfreiheit draufgeht, die beim Betrieb als Siebensitzer mehr fehlt als die Tische nutzen...

P.S.: dann hätten sie die Tische lieber teurer machen sollen

Ich stimme hreidt in allem zu !

ich hatte mir irgendwann mal die Klapptische im Touran angesehen. Ob Ihr es glaubt oder nicht....die tragen genau so viel auf, wie sie dick sind und sehen zudem gar nicht so schlecht aus.

Erkläre mir doch mal bitte jemand, warum die Rückenschale der Sitze so dick werden musste, nur um einen Tisch daran zu befestigen. Das war im Touran echt tausend mal schöner !

Ok...und im A8 am schönsten...aber scheinbar auch am teuersten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen