An KIA Sorento Fahrer

Hallo Leute, ich spiele mit dem gedanken ein Offroader zu werden. Dabei interessiere ich mich sehr für den KIA Sorento. Jetzt kommt Ihr ins Spiel, wenn Ihr Erfahrungswerte (Positiv/Negativ) habt, würde ich Euch bitte mir diese zu schreiben.
Sage einfach schon mal DANKE!!!

53 Antworten

@ manfred30

Stimmt - und ich wenn er nicht von meinem Arbeitgeber gesponsort wäre, würde ich ihn mir in dieser Aussattung nicht kaufen/leasen. Vielleicht mit der kleinen Maschine, aber das sind ja nur halbe Sachen. Deshalb wollte ich Anfangs den KIA Sorento bis ich gezwungen wurde, den X3 zu nehmen :-)

@Sorento-EX_Luxe

Ich hab ihn schon :-)

Aber ich geb Dir Recht, Du hattest weiter oben was völlig Richtiges gesagt. Die Sache mit der eierlegenden Wollmilchsau. Das trifft nur dann zu, wenn das Anforderungsprofil mit dem gekauften Wagen zu 100% übereinstimmt. Ich für meinen Teil benötige kein Fahrzeug, um im Sand zu fahren (obwohl das mit dem X3 gerade noch geht). Platz, Leistung, intelligentes Allrad, Verarbeitung, Fahrwerk und Bodenfreiheit genügen mir, um rund um den Feldberg überall 365 Tage im Jahr hinzukommen. Auch wenn die Parkplätze wegen Schnee geschlossen sind oder ich wie letztes Jahr, mit nem 320i Touring an einer leichten Steigung hochkommen muss.

Ich durfte mal ein Fahrtraining im Gelände machen (nicht mit dem X3). Es macht einfach keinen Spass, mir jedenfalls nicht. Dafür sind mir andere Dinge wichtiger.

Vielleilcht fährst Du eher mal auf Truppenübungsplätze, dann würde ich den X3 an Deiner Stelle auch nciht als eier....Sau bezeichnen und schon gar nicht kaufen.

War doch schön im Internet zu lesen, wie der KIA den Toureg an der indoor-Schnee-Halle im Ruhrgebiet hat so was von alt aussehen lassen, das hat Spass gemacht zu lesen. Findest Du im Internet. Falls nciht, schicke ich Dir den Link. In diesem Falle, hatte der KIA klar die Nase vorn.

Es kommt, und ich denke, das ist ein tolles Schluswort, imemr auf das Anforderungsprofil an und danach sollte jeder sein Auto auswählen.

In diesem Sinne, schön, dass wir so diskutieren konnten, ohne aus der Reihe zu fallen.

Wir sehen uns,

Naui

X3 vom Arbeitgeber bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von FXNaui

@ manfred30

Stimmt - und ich wenn er nicht von meinem Arbeitgeber gesponsort wäre, würde ich ihn mir in dieser Aussattung nicht kaufen/leasen.

na dann, wenn der Arbeitgeber einen SUV hinstellt :-), ich haette aber trotzdem nochmal nachgefragt obs nicht ein Sorento oder anderer Reiskocher mit einem neuen Segelboot am Haken sein kann. ;-), kommt preislich aufs selbe, nur der Nutzen waere halt viel hoeher, muss man dem Arbeitgeber halt so verkaufen das man mobiler damit ist (eben auch zu Wasser).

ein nicht ernst gemeinter Beitrag

m.

Eben - heheheh

Zitat Chef: "Finger weg von den Reiskochern"

Leasingrate höher als beim 20.000 EUR teureren X3 und sagen wirs mal so. Die persönliche Bindung zwischen dem BMW Händler und der Familie meines Chefs auf privater Ebene ist doch grösser (was sich in einem geringen Preisnachlass niederschlägt *zwinker*). Insofern kam mein Vorschlag mit dem Sorento nicht so gut an, was aber meine private Meinungsbildung wenig beeinflusst. Nach meinen Erfahrungen mit dem X3 würde ich ihn immer wieder nehmen.

Aber dennoch: Meine Angetraute braucht nächstes Jahr ein anderes Auto und leider leider leider sind meine Erfahrungen nciht so excellent wie die von Sorento-EX. Sonst würden wir ihr einen kaufen. Optisch isses ja die Wucht. :-) Vielleicht muss mich einer überzeugen und mti dem Teil mal vorbeikommen? :-) *grins*

Naui

Hallo manfred 30

warum Arbeitgeber welche Autos kaufen/leasen, wirst nur verstehn, wenn entweder in der Buchhaltung oder geschäftsleitung der Firma bist, denn kaum einer weiß, welche Rabatte Großfirmen untereinander einräumen, natürlich auf gegenseitiger Basis, daher dann auch manch unlogische Kaufaktion, die unter anderem Licht doch so lukrativer ist, obwohl der Laie anders denken möchte - smile

Nordjoe