AN DIE SCHRAUBERFRAKTION UND DIE ES WERDEN WOLLEN

Harley-Davidson

BETR. Nockenwellenlager EVO

Ja Logisch weiß ich wo ich das Lager bekomme...........aber wollte mal anklingen lassen wenn es hier heißt and jeder Ecke kein Problem.............Klar wenn HD am Eingang steht.

Aber werde meine Arbeiten von Alex M-Tec machen lassen hat mir mal so einige Details betr. Nockenwelleneinbau erklärt folgendes könnte passieren Zahnrad Nockenwelle minimal zu groß oder zu klein, Zahnabstand etwas anders usw.....passt schon rein ABER Motorgeräusche zu hoher Verschleiß.....und wer misst die Nockewelle ein bezüglich Steuerzeiten...weil, ich möchte max Drehmoment und PS im mittleren Drehzahlbereich und nicht bei 6200...............Also Leute viele Werkstätten bauen auch einfach ein in der Hoffnung wird schon klappen. Ein paar Geräusche aus dem Motor die vorher nicht da wahren...sind halt die PS. ;-) Ich stelle wieder mal fest es gibt wenig Schrauber die wirklich Plan haben wenns ins Detail geht.

Gruß

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fordissimo

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

noch sowas, ich kenne mich nicht aus, aber irgendwas schreiben 😕
der primär hat sehr wenig mit nockenwellen zu tun.
das Zahnrad der nocke wird wohl wieder verwendet, aber es hat keine Nut sondern wird einfach aufgepresst, somit kann man wenn man clever ist seine steuerzeiten in alle himmelsrichtungen verändern.
irgendwie hab ich immer den verdacht dass alle meinen an einem harley motor kann jeder selbst alles machen.
sorry für die harten worte, vielleicht hab ich heut zuviel an einem Rev Dreck Motor geschraubt 😰

wolfgang

SORRY ICH MEINTE NATÜRLICH............an der Kupplungsseite wird an dem Kurbelwellenzapfen die Nockenwelle eingemessen dazu braucht man ein profionelles Tool siehe WW...wenn nicht tuts auch eine Steuerzeitenscheibe auf der rechten Seite und......genau deswegen weil keine Nut beim Einpressen des Zahnrades vorhanden ist muß die Nockenwelle neu justiert werden.

Gruß

Das war ja gar nicht das Thema!
Ob Nut ,ja oder nein, war nicht die Frage! ---nicht einfach sätze oder Beiträge aus dem zusammenhang reißen!
Aber wenn du deinen frust losgeworden bist, beruhigt mich das!

Deine Antwort