an die Köln-Bonner

Renault R 19 B/C 53

ich brauch dringend Hilfe! Hab einen R19 16V und der will nicht mehr so wie ich will.
Mein EX ist ausschließlich damit zur Arbeit gefahren, dann war der Kühlerschlauch geplatzt udn er hat das dann selbständig wieder repariert, wohl aber dabei einiges falsch gemacht. Seitdem hab ich das Problem, dass die Ladekontrollleuchte dauernd brennt, der Lüfter nicht mehr geht wenn er soll, aber der Lüftermotor permanent Strom zieht, denn man hört ihn ständig brummen. Das hat wohl zur Folge, dass meine Batterie, die fast neu ist, ständig leer ist. Nun such ich händeringend jemanden der mir helfen kann ohne Kostenvoranschlag der mir die Tränen in die Augen treibt. Gibts noch nette Hobbybastler in meinem Umkreis Köln-Bonn, die mir helfen können oder sich zumindest mal mein Wägelchen ansehen würden? Ich möchte ihn gern noch behalten. Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde! danke!

11 Antworten

Also Schwarzarbeit?

Bitte nicht hier

wer redet hier von Schwarzarbeit??? Ich schrieb doch was von ansehen und Hilfe oder? Das heißt soviel, dass ich mal wissen möchte was wirklich damit los ist, ohne dass mir diverse Werkstätten Kostenvoranschläge für Dinge machen, die ich gar nicht brauche, was leider die Realität heute ist vor allem wenn FRAU als blöd eingestuft wird.
Alle Klarheiten beseitigt?

Hi Carmy,

nicht aufregen........*g.

Ich hab auch nirgends was von Schwarzarbeit gelesen, zumal du einen Kostenvoranschlag erwähnt hast. Aber vergiss nicht, dass es immer Menschen gibt, denen bedingt durch Ihre persönliche Evolutionsgeschichte das Lesen schwerfällt.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Jörg

Hi Carmy,

nicht aufregen........*g.

Ich hab auch nirgends was von Schwarzarbeit gelesen, zumal du einen Kostenvoranschlag erwähnt hast. Aber vergiss nicht, dass es immer Menschen gibt, denen bedingt durch Ihre persönliche Evolutionsgeschichte das Lesen schwerfällt.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß Jörg

danke Jörg:-)

nö ich reg mich nicht auf, musste nur mal klar stellen, dass es hier nicht um Schwarzarbeit geht sondern um kompetente Hilfe bzw. Tipps, denn "Abzocker" gibts nun mal in der freien Wirtschaft ...was man ja teilweise auch verstehen kann, denn alle wollen überleben. Nur hab ich eben nicht das Geld um den großen/kleinen Werkstätten das Geld in den Rachen schmeißen zu können. Also möchte ich mich vorher kundig machen.

lg carmy

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Jörg

... zumal du einen Kostenvoranschlag erwähnt hast

Bitte Brille aufsetzen !! Er, oder sie (carmy007), hat geschrieben :"Ohne Kostenvoranschlag".

Eine so unverblümte Aufforderung zur Steuerhinterziehung ist mir in einem Internetforum noch nicht untergekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Franziska B.

Eine so unverblümte Aufforderung zur Steuerhinterziehung ist mir in einem Internetforum noch nicht untergekommen.

Also manche Leute sehen Probleme, wo gar keine sind. Der Mensch bittet schlicht um Hilfe, was ist denn daran Schwarzarbeit???

Ttztztztz....

Gruß
Alf

Hallo Franziska,

les dir mal den einen Spruch, was Volksmund betrifft aus meiner Signatur durch. Vielleicht lernst du was. Wenn du schon kopierst und dann zitierst, dann doch wohl den kpl. Satz und nicht Einzelauszüge, woraus sich jeder dann etwas formen kann.

Zitat
Original geschrieben von carmy007

Nun such ich händeringend jemanden der mir helfen kann ohne Kostenvoranschlag der mir die Tränen in die Augen treibt.

Das heißt doch nichts anderes, als dass Sie jemanden sucht, der einen kostengünstigen Kostenvoranschlag macht bzw. man könnte auch sagen, dass dieser jemand die Reparatur relativ billig erledigen soll. Ist das schon ein Aufruf zur Schwarzarbeit oder wie du sagst zur Steuerhinterziehung? Ich glaube kaum. Denn ein günstiges Angebot beinhaltet nicht gleichzeitig, dass keine Rechnung ausgestellt wird! Wo du daraus liest, dass es sich um Steuerhinterziehung handeln soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Ich ergänze mal liebevoll. Solche Menschen wie du sorgen konsequent dafür, dass jegliche Kommunikation in Foren hinfällig wird oder in Streitfälle ausbricht. Vielleicht machst du dir beim nächsten Mal die Mühe, richtig zu lesen, bevor du unsachgemäße Kommentare verfasst und Menschen eines Straftatbestandes beschuldigst.

Gruß Jörg

Moin,

Leute ... seit so lieb und interpretiert nicht gegenseitig soviel rum. Und werft euch nicht soviele Sachen vor. Datt geht auch einfacher und mit weniger Biss.

MFG Kester

@carmy007

Ich grüsse Dich!🙂

Das Gewäsch über Schwarzarbeit etc. interessiert hier eigentlich wenig!
Denn ein "Selberschrauber" mit der gleichen Frage, würde normalerweise eine Antwort von einem "Renault-Fachmann" bekommen.
Ich bin selber Saab-Fachmann, kenne mich mit Renault quasi nur wenig aus.
Aber bei Deiner Beschreibung des Fehlers scheint Dein EX-Freund???...wohl an den Kabelsteckern rumgemurkst zu haben...wissentlich?...vermutlich nur unwissentlich falsch wieder angesteckt.

Da sich hier kein "Renault-Fachmann" innerhalb 24 Stunden gemeldet hat, würde ich an Deiner Stelle einen Fachbetrieb aufsuchen, mit der Raute im Fenster, und einfach mal dumm fragen, ob mal jemand gucken kann.
Wenn es wirklich nur versehentlich abgezogene und falsch gesteckte Kontakte sind, wird der Akt vermutlich garnix kosten. Denn der Fachmann sieht die falschen Stecker vermutlich sofort, Arbeitsaufwand gegen 10 Minuten...20 Euro.🙂

Zitat:

Bitte Brille aufsetzen !! Er, oder sie (carmy007), hat geschrieben :"Ohne Kostenvoranschlag".

Hallo gehts noch???

was soll das hier?

wenn du schon zitierst dann richtig ".... ohne Kostenvoranschlag der mir die Tränen in die Augen treibt"...

das ist ja wohl ne Frechheit was du hier vom Stapel lässt!

Wer lesen kann ist klar im Vortreil...du nicht!

Zitat:

Du kennst den Unterschied zwischen ner Rechnung und nem Kostenvoranschlag? Hm, wenn mich mir dein Posting so ansehe, dann kennst du ihn anscheinend nicht.

CU Markus

Deine Antwort