An die AUDIOfachleute für golf 3 brauche hilfe

Hi leute hab do son problem mit störgeräuschen von außen und zwar finde ich die stellen nicht oder wie dämmt man sowas...

Heckscheibe klappert etwas (nicht der wischer!!!)
Hintere stoßstange an den seiten klappert es sonst niergenswo....
wo muss ich suchen und wie dämm ich den rotz

17 Antworten

Im Biete und Suche Teil solltest vielleicht auch noch nen Thread öffnen...

vl ist der auch von mir!? danke

Zitat:

Im Biete und Suche Teil solltest vielleicht auch noch nen Thread öffnen

Biete: viele posts 😉

Suche: Dämmung 😁

Ne is schon schwer wüsst ich auch net gleich wohin damit...

also da Du ja selber nicht weisst woher die Geräusche kommen kann Dir wahrscheinlich keiner richtig raten wo Du dämmen sollst...

Kommen die störenden Geräusche nur bei der Fahrt, oder auch wenn das Auto steht und nur der motor läuft?
Solltest Du eine Alnge inkl Subwoofer Dein Eigen nennen, wäre es auch interessant wie sich das mit den Geräuschen verhält, also Geräusch ja/nein wenn Anlage aus/an.
Wenn Die Geräusche auch im Stand zu hören sind, hörst Du sie dann nur im Auto oder auch draussen?

Dann wäre noch zu klären um was für ein Auto es sich handelt, und in welchem Zustand das Dingens is, weil es hat ehrlich gesagt wenig Sinn an einem 20jahre alten, gebrechlichen und etwas rostigen Auto nach klappernden Teilen zu suchen 😉

Lg
Flo

Hinder der Heckstoßstange hat der Golf Entlüftungslamellen, die beim Bass gern mal klappern.
Wenn du die ruhigstellst hast du Ruhe 😉

Aber die Signatur ist schon genial...ich wart schon seit 2 Jahren, dass mir so ein Geistesblitz kommt 🙁

Ähnliche Themen

wie mach ich das???

Rausreissen oder mit irgendetwas bekleben, dass die Klappergeräusche verhindert, wenn eine der Lamellen auf die andere fällt.

Lass dir was einfallen 😉
Mit dem Frond-System und den Woofern hats doch auch geklappt *gg*

was passiert beim rausreißen wie bau ich die stoßstange ab sorry hab von der heckstoßstange keine ahnung und naja wofür baut VW da lamellen ein hast du das beseitigt schonmal=??? wenn ja wie... danke für die hilfe

Mein Großvater, Gott hab ihn selig, sagte immer: Erst denken, dann handeln.

Für dich gilt das in Verbindung mit dem Klimpern auf der Tastatur ... 🙄

Wie auch immer, hier ne ANLEITUNG:

- Heckklappe öffnen
- die 4 Kappen am oberen Ende der Stoßstange entfernen und die darunter liegenden Schrauben herausdrehen
- am unteren Ende die beiden Schrauben entfernen, die linke ist knapp neben dem Auspuff, die rechte neben der Kappe der Abschleppöse
- im Radhaus die beiden Spangen am Stossfänger entfernen (etwa auf Höhe Stossleiste)
- Stossfänger an den Seiten etwas vom Fahrzeug wegziehen und dann nach hinten herunterschieben
- Gummilappen links und recht aus der Antlüftung reißen
- von Mutti nen Strumpf zerstückeln (nein, nicht wenn Mutti noch drinsteckt! 😁) und drüberkleben, damit keine Insekten hineinkrabbeln

In umgekehrter Folge wieder zusammensetzen, dabei aber nicht den Strumpf abbauen und die Gummilaschen wieder einkleben ...

Bitte schreibe erst wieder was hier rein, wenn du dies getan hast. Danke!

Seb +auchmalohneGruß+

Also....back to basics:

Jedes vernünftige Auto hat eine Entlüftung, meist in der Nähe des Kofferraums.
Dort entweicht Luft, die beim schliessen der letzten offenen Tür sonst ein Luftpolster aufbaun wurde.

Tip:
Probier mal bei einem Berlingo die Klappe zuzuschlagen, wenn alle Türen und Fenster zu sind, dann weisst du wofür die Entlüftung gut ist.

Und Lamellen deswegen, damit die Luft dort wirklich nur dann entweicht, wenn im Auto Überdruck herrscht und nicht z.B. die schöne warme Luft im Winter 😉

ja schon klar jetzt hab die dinger gesehen und die stange ab also wie macht man das jetzt am klügsten??? dieses Flattern zu beseitigen und jetzt möchte ich bitten ich möchte das vernümpftig lösen

In Anbetracht der verstrichenen Zeit könnte die Stange jetzt ab sein 😁

Das war übrigens alles vernünftig, wenn du die Stange abgebaut hast, sollte dir das aufgefallen sein 🙄

Wo liegt dein Problem?

Nimm halt nen Stück Fliegengitter, was du vor das Schlafzimmerfenster machst, es soll nur kein Ungeziefer da reinkrabbeln ...

Gruß, Seb

und die sind doch garantiert auch für naja dreckschutz oder feuchtigkeitchutz oder naja warme luft drinnen kalte draußen oder???...

1 - Warme Luft steigt nach oben.

2 - Wie oft sitzt du im Winter im Kofferraum? Ist dr dabei mal aufgefallen, dass die Heizung recht weit weg ist und es deswegen dort eh kalt ist?

3 - Soviel Dreck ist unter dem Stossfänger in der Regel nicht - wie auch, der Radkasten ist weit weg. Deswegen ist dort auch kein Wasser ...

Aber wie schon beschrieben, bau das ab und schau es dir an. Viele Fragen klären sich dann von selbst ...

Gruß, Seb

hallo ich hab die stange ab ich seh diese drei lappen auf jeder seite!!! aber danke ich werds so machen MFG ich