an die amp kenner

Hy
da ich auch im naesten jahr bei der norddeeutschen meisterschaft im Db cap teilnehmen will und wieder gut im rennen liegen will, hab ich mir als ziel gesetzt min. 145 Db zu machen. bei fast 140 bin ich z.z aber ich frage mich, wenn ich meine amp voll aufdrehe also gain 100 % und den bass boost 100% (z.z gain 60-70% und bass b. 0% ob ich mir damit meine sub zerschiesse? was passiert mit den signal wenn die amp bei 110% lauft? ist die verzerrung soo stark, dass ich keine saubere Welle mehr bekomme oder fliegen mir die sub um die ohren oder .......

was meine komponenten angeht.

amp ist ne Blaupunkt gta 470 und die sub sind 2x 12 atomic von eltax die laut herst. je max 750W oder 150 RMs aushalten sollen ist beim Db drag die max leistung der sub oder die RMS angabe auschlaggebend.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Ey Leute , ein wenig Besinnung !
Warum arten gerade im MT Bereich so schnell die Beiträge aus ?

Weil hier viel zu viel reglementiert wird, man hat hier Angst vor Userflucht und unterbindet daher sämtlich auch sinnvollen Links in andere Foren -> Böse andere Foren!

Zitat:

Spiegelbild der Gesellschaft ? Nein .... !

Teilweise... Hier sind halt extrem viele Einsteiger und Wenig-interessierte unterwegs weil Motortalk halt extrem bekannt ist. Nicht etwa wie im Planet oder Klangfuzzi, wo Leute sind, die sich explizit für das Thema interessieren.

Zitat:

Kann man das nicht normal diskutieren ?
Ich fühle mich nicht mehr wohl hier ... Schade !

Nein, man kann das nicht diskutieren, das ist hier die goldenste aller goldenen Regeln, daß sinnvolle Information von hier und NUR von hier kommen dürfen, alles andere ist böse. Und ich fühle mich hier schon lange nicht mehr wohl, nur stellt es mir bei manchen Beiträgen hier so dermaßen die Nackenhaare auf, daß ich was scheiben muss, sonst kann ich nicht schlafen danach 🙂

Zitat:

Also bitte zurück zum eigentlichem Thema und beantwortet dem Jung seine Frage oder ignoriert diese !

Ist wohl schon passiert. Bassboost bringt nix.

Grüße, Venom (in allen anderen Foren)

hallo!
das mit der reglementierung (schreibt man das so???) ist leider hier in der letzten zeit extrem geworden, und um es mal deutlich zu sagen, ich als anfänger bin auf die links zu den anderen seiten angewiesen, da man auf andere foren nicht so ohne weiteres aufmerksam wird, und das ganze hat doch wohl kaum etwas mit werbung zu tun, da die meisten, so wie ich, eh in mehreren foren unterwegs sind!!!!!!!
mfg, torsten

und wenn gestreikt wird, kann ich ja eigentlich meine sig wieder reintun *LOL*

***closed***

@ Threadersteller: Wenn Bedarf für einen Folgethread ist, erstell bitte einen Neuen.
Der wird dann hoffentlich nicht zu gespamt.

Gruß

Totti-Amun