an die alten Hasen! Ausgebrannt?

Hi Leutz,

Sacht ma wie gehts euch so?

Fällt das nur mir auf, oder ist die Beratungsresistenz seit der MWst Erhöhung noch größer geworden? 🙂

Irgendwie verspüre ich immer weniger Lust den Leuten hier zu helfen, da ich immer mehr merke, dass Leute sich nicht helfen lassen wollen, oder einfach nur noch geizig sind?

Wie seht ihr das?

So langsam fühle ich mich irgendwie ausgebrannt.
Ich mein klar, ich könnt ja auch einfach weniger posten etc. Aber darum gehts nicht.

Mich würd nur mal interessieren, ob ihr derartiges auch verspürt?

Is schon krass in letzter Zeit finde ich.
Jeder 2te , 3te Fred is wirklich nur noch mit Müll zu.

Ich finds ja lustig, aber irgendwo auch sehr traurig.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir für fremde anfangen denken zu müssen, und das Fredersteller mit derartigen Fragen, sich selbst keine Gedanken mehr machen.

Sei es zu ganz simplen Sachen, wie Strom , Impendanzen , leistung, Einbauort etc.

PS: Vielleicht könne mer diesen Fred ja auch als Laberecke nutzen, wenn uns ma was aufm Herzen liegt 😁

Fänd ich toll.

Grüßle

101 Antworten

ich glaub die G ays 😁

G ays??

Oh ne, dann bin ich wohl auch "G"ay 🙁😁

Zitat:

Original geschrieben von blek

G ays??

Oh ne, dann bin ich wohl auch "G"ay 🙁😁

Ich han die G ays ja auch 😁

Ach, du auch?
Wenn du die mal abgibst, meld dich mal bei mir bitte 🙂

Ähnliche Themen

boah GUTEN MORGEN OLIFER!

WENN du am treffen in STG gewesen wärst, ja DANN wüsstest du:

- der diabolos domnic hat sich angeboten bei ihm den blindtest zu machen, seine idee war das sogar! er hat n umschalter dass ma im betrieb wechseln kann! das SEHR wichtig.
- das die stufen absolut GLEICH eingepegelt werden, weil sonst lauter = besser gilt.
- das man das wahrscheinlich sogar im laden vom domnic machen kann
- als preis wer 2 endstufen korrekt ausseinander halten kann gibt domnic ein essen aus in dem amiladen wo wir warn, hatter gesagt!! 😁

aber ob ich die auseinander halten kann weiss net. für mich hörn sich andere anlagen eh immer komisch/anders/gewöhnungsbedürftig an.
naja, jedenfalls wenn ich bei mir als getauscht hab, vor allem am FS, stufe A gegen stufe B, hab ich schon paar mal das erlebnis gehabt, dass obwohl ich dachte stufe B müsste n schritt nach vorne sein, dann doch stufe A besser war. das spricht schonmal dagegen dass ichs net erkennen würd, weil wenn die ungefähr gleich klingen würden für mich hätte sich dann ja wie erwartet stufe B besser angehört, weil ichs mir psychoakustisch eingebildet hätte. ALSO.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

boah GUTEN MORGEN OLIFER!

WENN du am treffen in STG gewesen wärst, ja DANN wüsstest du:

- der diabolos domnic hat sich angeboten bei ihm den blindtest zu machen, seine idee war das sogar! er hat n umschalter dass ma im betrieb wechseln kann! das SEHR wichtig.
- das die stufen absolut GLEICH eingepegelt werden, weil sonst lauter = besser gilt.
- das man das wahrscheinlich sogar im laden vom domnic machen kann
- als preis wer 2 endstufen korrekt ausseinander halten kann gibt domnic ein essen aus in dem amiladen wo wir warn, hatter gesagt!! 😁

aber ob ich die auseinander halten kann weiss net. für mich hörn sich andere anlagen eh immer komisch/anders/gewöhnungsbedürftig an.
naja, jedenfalls wenn ich bei mir als getauscht hab, vor allem am FS, stufe A gegen stufe B, hab ich schon paar mal das erlebnis gehabt, dass obwohl ich dachte stufe B müsste n schritt nach vorne sein, dann doch stufe A besser war. das spricht schonmal dagegen dass ichs net erkennen würd, weil wenn die ungefähr gleich klingen würden für mich hätte sich dann ja wie erwartet stufe B besser angehört, weil ichs mir psychoakustisch eingebildet hätte. ALSO.

OG carauTCohanZZ

Ja das ja super 😁

Aber könner wir das net au "selbst" teste?
Bringste halt dein Multimeter mit und fertisch 😁

hehe

NEIN können wir net, weil es NUR sinnvoll is wenn du direkten vergleich hast! erst ausbaun bzw umstecken is do nigs!
da haste pausen das kannste schon nimmer 100% vergleichen!

wenn unterschiede da sind hörste die am deutlichsten raus wenn du DIREKT ohne verzögerung hin und herschalten kannst, bzw wenns n anderer macht und du nicht weisst welche stufe grad läuft, nur dann isses n blindtest.

magst den domnic nich oder was? erst schreiste nach händler dann bietet sich der diabolos domnic VORHER schon an und dann passt wieder net! siehste, WENN du in STG dabei gewesen WÄRST, dann wüsstest du dass der domnic sehr nett und umgänglich is! aber warst ja NET DA!!! 😁😁😁

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

magst den domnic nich oder was? erst schreiste nach händler dann bietet sich der diabolos domnic VORHER schon an und dann passt wieder net! siehste, WENN du in STG dabei gewesen WÄRST, dann wüsstest du dass der domnic sehr nett und umgänglich is! aber warst ja NET DA!!! 😁😁😁

OG carauTCohanZZ

Du Pappnase ich find den total nett!!!!!!!!!!!

Hab absolut REIN garnix gegen ihn.

Ja meinst der kommt zum Treffe und mer frage ihn ob er das für uns mitmacht?

Alte Kaggnuss du 😁

MIR gehn mim treffen zu IHM in den laden! zumindest zum endstufenvergleich!

dann kanner die bilder und erfahrungen auf die HP machen, ich mein ich verlang auch nur 20 eier oder freie kost beim anschliessenden restaurantbesuch dafür!
is ja auch super werbung wenn ma auch die HP n bild von mir macht so mit grinsgesicht und daumen hoch und drunter schreibt:
"carauTCohanZZ empfielt Diabolo"

😁😁

bzw mache ma so: ich halt 2 stufen auseinander und er darf meinen guten namen für werbung missbrauchen dafür bau i mir auch 2 16XS nei (umme). bin ja garnet so.
😁😁
musser nur noch grünes licht geben 😁

OG carauTCohanZZ

Vl schickt er dich auch zum Burger King damit du garnichts erscheinst 😁

Mit dem Laden ist natürlich super, nur was für LS hören wir dann da? Oder hat der nen Wagen im Laden stehen?

Bleibt die Frage der Musik. Ich persönlich hab nichts davon, wenn ich Musik höre, die ich noch nie gehört hab und damit dann Unterschiede bzw. Feinheiten raushören soll...

o mehasi!!!

du brauchst doch net unbedingt ein auto um zu hörn!
und deine eigenen CDs wird sein player schon auch lesen können....

ALSO!!!!

OG carauTCohanZZ

Jo, aber ich denke, wenn ich all meine Lieder mit jeder Endstufe hören wollte, dann müsste ich den Laden vermutlich für nen WE mieten und dann hat noch kein anderer was gehört (außer meiner Musik).

Dass ich kein Auto zum Hören brauche weiß ich auch, aber ich hab keine Lust mit Lautsprechern "außer Wand" zu hören, es sei denn es sind (zB) so Genelec "in-Wall-Monitore" (oder ähnliches). Also du weißt schon was ich meine.

Hat der vl auch Standlautsprecher/Regallautsprecher passend zu seinen Chassis entwickelt und gebaut?

Deine Antwort