ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. an die alten Hasen! Ausgebrannt?

an die alten Hasen! Ausgebrannt?

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:02

Hi Leutz,

 

Sacht ma wie gehts euch so?

Fällt das nur mir auf, oder ist die Beratungsresistenz seit der MWst Erhöhung noch größer geworden? :)

Irgendwie verspüre ich immer weniger Lust den Leuten hier zu helfen, da ich immer mehr merke, dass Leute sich nicht helfen lassen wollen, oder einfach nur noch geizig sind?

Wie seht ihr das?

So langsam fühle ich mich irgendwie ausgebrannt.

Ich mein klar, ich könnt ja auch einfach weniger posten etc. Aber darum gehts nicht.

Mich würd nur mal interessieren, ob ihr derartiges auch verspürt?

 

Is schon krass in letzter Zeit finde ich.

Jeder 2te , 3te Fred is wirklich nur noch mit Müll zu.

Ich finds ja lustig, aber irgendwo auch sehr traurig.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir für fremde anfangen denken zu müssen, und das Fredersteller mit derartigen Fragen, sich selbst keine Gedanken mehr machen.

Sei es zu ganz simplen Sachen, wie Strom , Impendanzen , leistung, Einbauort etc.

 

PS: Vielleicht könne mer diesen Fred ja auch als Laberecke nutzen, wenn uns ma was aufm Herzen liegt :D

Fänd ich toll.

 

Grüßle

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 10. Januar 2007 um 8:22

Du brauchst mal wieder Ulaub :D

http://www.urlaub-lastminute.com/images/image006.jpg

 

Ist doch ganz normal diese Niveau Schwankungen - gab´s schon immer, in jedem Forum zu jeder Zeit.

Das legt sich wieder.

nun, also ich bin noch nicht allzu lange dabei um zum thema "ausgebrannt" was sagen zu können, aber:

ich finde man sollte keinem den vorwurf machen, dass er mit fragen hier im forum auftaucht, die für diejenigen die sich damit auskennen "lächerlich" wirken.dafür ist der wissensstand einfach zu unterschiedlich.was für den einen ein "unbegreifliches mysterium" ist, kann für den anderen kickifax sein.sicher könnte man einen großen teil dieser fragen mit google o.ä. beantworten, aber dazu ist das hier ein forum und solche posts gehören zu jedem forum dazu.

ich gebe dir allerdings recht, dass es nicht in ordnung ist, wenn sich leute partout nicht helfen lassen wollen oder absolut uneinsichtig sind.das kann einem wirklich den spaß verderben hier reinzuschauen.

für mich gilt das gott sei dank (noch) nicht und ich schaue nach wie vor gerne hier rein...

 

mfg stunt

am 10. Januar 2007 um 8:29

ja olli, ich muß dir beipflichten. ähnliches ist mir auch aufgefallen. leider geht die ganze sache hier bei mt immer mehr in den noob-bereich zurück.

irgendwie ziehen sich die ganzen alten hasen immer mehr zurück. außer der tecci vielleicht, glaube der ist immer noch mit demselben engagement am werk, wie am ersten tag. :)

 

was mir gerade immer mehr fehlt ist erfahrungsbericht austausch. das mag wohl zum einen daran liegen, das viele leuts hier bereits ihr setup gefunden haben, aber auch zum anderen daran, weil es irgendwie nur noch um verrammschungssachen geht.

gerade jetzt in der winterzeit sollten doch etliche leute am um und ausbauen, testen und basteln sein. leider merkt man hiervon nicht so viel. das ist das, was ich doch schade finde. :(

oft kommt auch tagelang garnix mehr an spannenden themen rein.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

oft kommt auch tagelang garnix mehr an spannenden themen rein.

Dat fehlt mir auch a bissle.

Egal von und für wen.

Ist alles bissi Eintönig geworden.

 

Müsst euch mal vorstellen, ich bin ja schon Glücklich wenn der Zuckerle seine coolen Links mit immer passenden Grafiken verlinkt :D

 

Vielleicht sollten mer mal wieder ein XMAX Sub Thread aufmache ;)

am 10. Januar 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

ich finde man sollte keinem den vorwurf machen, dass er mit fragen hier im forum auftaucht, die für diejenigen die sich damit auskennen "lächerlich" wirken.

mfg stunt

DARUM geht es auch garnet ;)

Re: an die alten Hasen! Ausgebrannt?

 

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir für fremde anfangen denken zu müssen, und das Fredersteller mit derartigen Fragen, sich selbst keine Gedanken mehr machen.

Sei es zu ganz simplen Sachen, wie Strom , Impendanzen , leistung, Einbauort etc.

@zuckerbaecker

das entnehme ich dem aber.

wie auch immer...

was mich viel mehr "stört", ist die tatsache, dass hier so gut wie gar nicht im nachhinein darüber berichtet wird ob ein kauf gut/schlecht war, ob die tipps einem weitergeholfen haben etc.

 

mfg

Tja, ist mir auch aufgefallen, auch wenn ich nicht allzuviel mit diesem Forum ma Hut hab, aber es war immerhin das erste was ich kannte...

Ich hatte auch eine spannende Frage zu einem Mehrwege-system, aber dachte mir, bevor ichs hier reinstelle, frag ich lieber die aus dem hellblauen Forum...

Leider gab mir das ein besseres Gefühl... :(

Grüße!

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:46

Ja aber da haste bissi was falsch aufgefasst.

Schau dir mal die letzen Fred´s an.

Das ist einfach nur abartig in welcher Art und Weise teilweise gefragt wird.

Ich mein HOFFENTLICH ist das momentan nur ne Phase, aber du kannst den Leuten eintrichtern was de willst, mit welchem Elan auch immer.

Kapiert wirds trotzdem nicht..........

 

Ich mein dass wir gerne helfen is ja klar. Des tun mer auch gerne.

am 10. Januar 2007 um 9:40

Re: Re: an die alten Hasen! Ausgebrannt?

 

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

 

was mich viel mehr "stört", ist die tatsache, dass hier so gut wie gar nicht im nachhinein darüber berichtet wird ob ein kauf gut/schlecht war, ob die tipps einem weitergeholfen haben etc.

 

mfg

genau das ist das was ich meinte ;). man berät und guibt tipps. leider bleibt aber oft das feedback aus :(.

@olli,

Zitat:

Vielleicht sollten mer mal wieder ein XMAX Sub Thread aufmache

kannst ja schonmal anfangen, fläche gibts bei dir ja genug :D. ich denke es werden sich ne menge leute anschließen.

@all,

ich hoffe, das sich bei einigen der winterschlaf bald wieder aufhebt und es wieder mit viel tatendrang zur sache geht. dazu möchte ich mich selbst natürlich auch einbeziehen. auch ich habe die letzte zeit mehr mit der theorie verbracht als es praktisch umzusetzen. aber da der winter dieses jahr auszubleiben scheint, kann es bald wieder richtig los gehen :D.

Thema hatten wir letztens erst beim CarHiFi Stammtisch von Car Sounds, es ist halt immer wieder die selbe leier, gleiche Fragen die meist auf der gleichen Seite bereits beantwortet wurden werden zwei drei mal neu gestellt, Erfahrungsberichte werden selten gefragt "ich hab gehört, der und der sagt des is gut, also kauf es" und man hat selbst andere Probleme oder einfach wichtigeres zu tun(Freund/Freundin, Arbeit, Ausbildung/Studium etc.).

 

Ehrlich gesagt finde ich einen Stammtisch viel gemütlicher, als ständig im Forum rumzuhängen, denn man lernt die Leute persönlich kennen und kann einander vor Ort helfen und fachsimpeln.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von mrhookie

Ehrlich gesagt finde ich einen Stammtisch viel gemütlicher, als ständig im Forum rumzuhängen, denn man lernt die Leute persönlich kennen und kann einander vor Ort helfen und fachsimpeln.

Fände ich auch.

Aber du lernst die Leute quasi im Forum kennen, und dann wohnen die meist verstreut im ganzen Bundesland verteilt.

 

Der harte Kern, trifft sich ja auch meist und rel. häufig zum "Stammtisch".

 

 

Vielleicht hat mal jemand eine Idee , was man einfach mal machen kann um es uns wieder schmackhaft zu machen.

 

Ein geiles thema z.B :D

am 10. Januar 2007 um 10:21

Würde ja gern malwieder nen geiles Thema anfangen, aber erstens habe ich (fast) meine "Traumanlage" sowohl zu Hause (ja auch da können die lieben wie zuckerbäcker, und auch du stefan sehr gut helfen), als auch im Auto. Außerdem fehlt mir momentdan einfach das Geld, nachdem ich nun das erste mal seit ich 16 bin dank meines Studiums keine Zeit mehr zu arbeiten.

Aber sonst, weiß nicht ob ich mich zu den alten Hasen zählen kann/darf, aber ne Zeit lang habe ich recht viel geschrieben, aber mittlerweile ist es halt so wie schon geschrieben: Die gleiche Frage wie gestern, oder heute Morgen muss ich nicht am gleichen Tag nochmal beantworten, bzw. habe ich da einfach keine Lust drauf.

Und auch das immer größer werden Fachunwissen, ich mein nicht jeder muss wissen wie nen Verstärker von innen aufgebaut ist und warum er es so ist, aber bisl Was über Impedanzen, Spannungen und Ströme (im Auto!) sollte man schon wissen, wenn man versucht 35er Kabel im Auto zu verlegen, denn da spielt man ja nicht mit einem 9V Block rum, den man mit der Zunge testen kann. Wenn man da was falsch macht und bisl Pech hat brennt das Auto ab. Sicher kann man hier fragen, aber wenn man wirklich dran interessiert ist, dann schaut man bei Wikipedia (dürfte fast am schnellsten gehen, wennman sonst nicht weiß wo man suchen soll) nach.

Naja, sonst, kenne hier aus dem Forum eigentlich keinen persönlich, mit dem ein oder anderem hab ich mal über ICQ geschrieben, aber mehr auch nicht, liegt aber auch daran, dass ein großteil der "interessanten Leute" nen gutes Stück südlich von hier wohnt...

Ich wrede dem Forum wohl trotzdem erhalten bleiben und immer wieder mal nach interessanten Themen ausschauh halten.

am 10. Januar 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Ein geiles thema z.B :D

die erleuchtung wird sicher noch kommen :D. muß ma halt einfach noch bissl warten.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von mehase

(ja auch da können die lieben wie zuckerbäcker, und auch du stefan sehr gut helfen),

Zucker und Stefan sind wohl beides die gleichen Personen :D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Aber sonst, weiß nicht ob ich mich zu den alten Hasen zählen kann/darf,

definitiv kannst du das :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. an die alten Hasen! Ausgebrannt?