an CAMLOT__WICHTIG__danke
Hallo Camlot, da ich weiß das du ein sehr erfahrener Mercedes Spezialist bist habe ich eine Frage an dich.
Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
WDB2020281F528587 [C36 AMG Modell-1997]
Km-Stand. 212.000Km 2.Hand
Das Fahrzeug ist technisch im guten Zustand, hat aber einige optische Mängel die man sicherlich mit 400-500€ beheben kann.
Jetzt meine Frage an dich. Was kann man für solch ein Fahrzeug noch ausgeben?
Vielen Dank
22 Antworten
Zuviel der Ehre....😉
Solche Ferndiagnosen, noch dazu ohne Bildmaterial, kann ich beim besten Willen nicht stellen.
Ich würde an deiner Stelle ZWEI unabhängige Tests machen lassen, einen bei TÜV/DEKRA ("Ankaufstest"😉 und einen bei einer guten MB-Niederlassung.
Das Geld dafür wäre gut angelegt und erspart vielleicht herbe Enttäuschungen.
Dann kannst du im Internet Preisvergleiche anstellen.
Ich persönliche würde keinen C36 mit dieser Kilometerleistung kaufen, bei dem nicht ich selber die meisten Kilometer davon gefahren bin.
Ich hab´ das Sparschwein lieber am Küchenbord stehen als vor dem Haus.....😉
Servus,
CAMLOT
Erstmals vielen Dank für die Rasche Antwort.
Und zum zweiten, ich könnte das Fahrzeug für 7500€ kaufen. Meines Achtens ist das für einen C36 AMG mit der seltenen 5-Gang Automatik ein wirkliches Schnäppchen. Bin damiit selber gefahren macht einen recht guten Eindruck, leider habe ich keine Zeit das Fahrzeug zu einem Gutachter zu bringen. Da der Verkäufer es mit dem Verkauf ziemlich eilig hat. Bis auf SHD ist er wirklich VOLL, er hat sogar BOSE 😉
Da hats mir der Verkäufer ein bißchen ZU eilig.
Wenn man schon so unter Zeitdruck gesetzt wird , da würde ich mir so meine Gedanken machen.
Gruß
capri
Also er möchte das auto so schnell wie moglich weg haben aber dass kan zwei gründe haben:
1Er hat finanzielle probleme
2.Das auto geht öfters kaputt
das wären die günde warum man ein auto schnell verkaufen will!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von affalterbach
...leider habe ich keine Zeit das Fahrzeug zu einem Gutachter zu bringen. Da der Verkäufer es mit dem Verkauf ziemlich eilig hat.
Dann laß den Wagen doch vom Verkäufer zum Gutachter bringen und erstatte ihm die Kosten.
Wenn du 17.000,- daheim liegen hast?
Und sogar da wird´s knapp, wenn es dumm läuft.
Also "ung´schaut" kauf ich den nur, wenn mir Geld wurscht is.....
Servus,
CAMLOT
Zitat:
aber was meint ihr 7500€ für einen 97'er also einer der letzen C36's ist doch echt wenig....oder?
wenig ist relativ, wenn die Folgekosten nicht absehbar sind... ich drück das mal so aus, obwohl man beide Autos sicherlich nicht vergleichen kann... ich hatte mal einen kleinen "Rennhobel" Peugeot 205 GTI 1,9 .... schicke 120 PS auf ganz wenig Kilos...habe ihn mit 140000 KM verkauft. Ehrlich...ich hätte ihn nicht gekauft mit dieser Laufleistung...da ich ihn ordentlich "ausgereizt" habe. Sicherlich ist ein C36 eine ganz andere Kategorie, aber eines ist gleich, durch die Leistung wird er auch dementsprechend gefahren... wie sind denn die 200k KM zustandegekommen...Langstrecke kann man bei diesem Baujahr ja ausschließen, oder?!
ich schließe mich der Meinung meiner Vor-poster an, lass ein Gutachten erstellen, fahr zum ADAC, oder sonst wem und gut ist......wenn Dich jemand beim Kauf unter Druck setzt, dann lass die Finger davon...und: wenn er es so eilig mit dem Verkauf hat, warum ist der Wagen noch nicht weg?! ....komisch, oder?
so... wir wollen den Verkäufer auch nicht zu schlecht machen, aber wenn er von seinem Auto überzeugt ist, dann hat er auch die notwendige Zeit....ich denke ein Problem ist bei diesem Fahrzeug vorhanden: solltest Du wirklich einen größeren Defekt haben...wird es sicherlich teuer....
just my 2 Cents
Falls ich Ihn kaufen sollte müsste das Heute oder Morgen geschehen, also demnach ist es unmöglich ein unabhängiges Gutachten zu machen. Daher meine Frage an euch erfahrenden W202 Freunde.
Was sind die Macken des C36's ist der 97'er ebenso anfällig wie die Fahrzeuge zuvor. Wie schon gesagt Fahren tut er sich wirklich gut. War auch damit auf der Bahn bis 190Km/h. Das Getriebe schaltet butterweich und der Motor ist wirklich stark😁 (jetzt C280 R6)
Er hat das Fahrzeug nicht Im Internet angeboten ansonsten wäre es schon längst verkauft. Dort werden sie 5-Gang Automatik's ja mit 11-open end gehandelt. Das Auto gehört dem Bruder einer meiner Arbeitskollegen und er ist Arbeitstechnisch so sehr im Stress das keine großartige Zeit das Auto irgendwo anders anzubieten. Insofern kenne ich den Wagen schon. Er selber hat Ihn vor 30 Monaten vom Erstbesitzer mit 170.000Km gekauft und muss Ihn jetzt verkaufen.
Wenn er ihn so dringend verkaufen will und du ihn so dringend kaufen willst, dann hätte sich sicherlich auch gestern schon ein Gutachten zeitlich einteilen lassen....oder heute.
Wo ist das Problem?
Wer so etwas nicht kurzfristig arrangieren kann, hat sowieso irgendwie Einteilungsschwierigkeiten. Oder?
Erstmals vielen Dank für eure netten Ratschhläge. Sicherlich es ist nicht gerade Klug einen 8 Jahre alten Sportwagen mit 212.000Km zu kaufen. Wer weiß wie lange solch ein Motor überhaupt hält....??!!
Ich werde es mir ganz genau überlegen und Ihn max.6000-6300 Euro anbieten wenn er einverstanden ist, dann ist gut ansonsten fahr ich mit meinen C280 ruhig weiter😉
Jetzt bin ich neugierig geworden.
Mal ehrlich, woran scheitert die kurzfristige Erstellung einer unbhängigen Begutachtung wirklich?
Zeit? Ne, dat gibbet nich.
Man kann den Wagen zB. schon vor Arbeitsbeginn oder am Vorabend abgeben und am nächsten Tag nach Dienstschluß wieder holen.
Eine Fahrgelegenheit für die autofreie Zeit zu organisieren, kann bei einem immerhin 7.000 Euro Deal ja wóhl nicht die Crux sein.
Also, woran klemmt´s? 🙂
Servus,
CAMLOT
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was mir solch ein Gutachten großartig bringen soll. Die "Ingeneure" welche das Fahrzeug begutachten haben doch nicht mehr Augen als wie ich....
Was ich gesehen hab: Motor (stark) verölt. Auf der Ölwanne lag altes vertrocknetes Öl. Dann behobener Blechschaden (Kotflügel vorne links).
Dazu kommt noch einige Chromleisten wurden geklaut und die Reifen sind hinüber.
Aber wie schon gesagt, ich werde Ihn höchstwahrscheinlich nicht kaufen....denn 212000 sind einfach zu viel.