An Berliner/Umgebung:Taugen die Kopfschrauben von Auto-Tip was?Oder lieber Original?

VW Vento 1H

Moin,

da bei mir bald die Kopfdichtung ansteht,wollte ich euch mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit den Kopfschrauben hatt/hatte die es bei Autotip gibt??

Will nicht unbedingt massig an Kohle für Schrauben bei VW lönschen.

Die Kopfdichtung und Zahnriemen kommt aber von VW😁

Danke.

152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Moin,gibt es dafür beweise das je höcher die KN.am Anfang sind,das die Prozente dann auch höher sind??

Also ich hatte mal eine Nummer von ZOO und die gung mit 2 Los,ne andere von einer Werkstatt ging mit ein los,und die mit eins war bessewr auf die Prozente bezogen😁

Na was den jetzt??😁

hat mir mal jemand erzählt, dessen kumpel dort gearbeitet hat.

und NickbyRocco kann das, als ehemaliger, auch bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von NickbyRocco

.... Und wie schon gesagt wurde die 5er Nummern sind die besten.

Zitat:

Moin,gibt es dafür beweise das je höcher die KN.am Anfang sind,das die Prozente dann auch höher sind??

Also ich hatte mal eine Nummer von ZOO und die gung mit 2 Los,ne andere von einer Werkstatt ging mit ein los,und die mit eins war bessewr auf die Prozente bezogen😁

Na was den jetzt??😁

Also meine private fängt mit 1 an, die LSSMRN mit einer 2... 😁

Zitat:

Original geschrieben von seggel

... LSSMRN ...

???

Vielleicht wurde es jetzt aber auch geändert und die mit der kleinsten Zahl am Anfang hat die grössten Prozente??😁

Ach egal wenn ich mal da bin und er da ist,dann werde ich ihn mal fragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ach egal wenn ich mal da bin und er da ist,dann werde ich ihn mal fragen.

hast du keine tel-nr. von dem, sodass du mal bei ihm durchklingeln kannst? sonst rätseln wir hier noch lange.

Zitat:

Original geschrieben von Tau

???

L

ambda

S

onden

S

onder

M

ega

R

abatt

N

ummer...

Zitat:

Vielleicht wurde es jetzt aber auch geändert und die mit der kleinsten Zahl am Anfang hat die grössten Prozente??😁

Denke eher nicht. Dann müsste ich ja mit meiner Privatnummer die mit einer 1 beginnt bessere Preise bekommen als mit der

LSSMRN

. 😉

Zitat:

hast du keine tel-nr. von dem, sodass du mal bei ihm durchklingeln kannst? sonst rätseln wir hier noch lange.

Doch,aber er arbeitet jetzt und geht bestimmt nicht dran.

Aber ich kann euch einen Vorschlag machen,wir können ja alle mal da anrufen und nach ein und den selben Teil fragen mit unseren KN,bei wem der Preis der geringste ist,der gibt die KN raus😁 Allso nach welchen Teil soll ich fragen???

Zitat:

Doch,aber er arbeitet jetzt und geht bestimmt nicht dran.

ruf ihn doch in seiner abteilung an und sage du willst herr .... sprechen, da du wegen xyz schonmal mit ihm gesprochen hattest.

Zitat:

Aber ich kann euch einen Vorschlag machen,wir können ja alle mal da anrufen und nach ein und den selben Teil fragen mit unseren KN,bei wem der Preis der geringste ist,der gibt die KN raus😁 Allso nach welchen Teil soll ich fragen???

habe letztens nen aktivkohle-innenraumfilter für meinen 3er geholt. artikelnummer: 144-1119

Zitat:

ruf ihn doch in seiner abteilung an und sage du willst herr .... sprechen, da du wegen xyz schonmal mit ihm gesprochen hattest.

Wenn du mir die Abteilung verrätst wo er gerade ist,dann kann ich das machen,er springt von einer zur anderen wie die gerade gebraucht werden.

Werde spätestens am Montag eh zu Tip fahren weil ich noch paar Sachen für die Kopfdichtung besorgen muss und dann kann ich ihn ja da live suchen.

Was hast du bezahlt für das Teil??

Zitat:

Wo is´n des? 🙂

Im WESTEN... 😉

Avus Abfahrt Kronprinzessinen Weg. Dort die JET Tanke.

Zitat:

Wenn du mir die Abteilung verrätst wo er gerade ist,dann kann ich das machen,er springt von einer zur anderen wie die gerade gebraucht werden.

achso. dachte die sind immer in der gleichen abteilung. in den abteilungen wo ich immer bin, sehe ich nämlich immer die gleichen gesichter.

Zitat:

Was hast du bezahlt für das Teil??

10,40 euro zzgl. merkelzoll, insgesamt 11,59 euro

Zitat:

LSSMRN.

LambdaSondenSonderMegaRabattNummer...

na hättest du noch fmj rangehangen, wäre ich bestimmt noch alleine drauf gekommen. 😁

So habe gerade angerufen und mit meiner bin ich bei 11,60€😁

Wow 1cent🙂

Zitat:

10,40 euro zzgl. merkelzoll, insgesamt 11,59 euro

korrektur:

standen mehrere sachen auf der rechnung und ich hab mich beim auseinanderrechnen bei + und * vertippt.

10,40 euro * 1,19 = 12,38 euro

deine ist also 78 cent günstiger.

mit welcher fing deine an? meine hat ne 3 am anfang.

aber mal generell:

das mit den prozenten ist doch augenwischerei. hat sich mal einer von euch die mühe gemacht, die normalen preise und die kundennummernpreise miteinander zu vergleichen und die "angeblichen" prozente nachzurechnen?

bleiben wir mal beim aktivkohlefilter für den innenraum beim 3er.

habe gerade nochmal bei denen angerufen und mir den preis einmal mit und einmal ohne kundennummer sagen lassen.

ohne kundennummer: 13,- euro brutto, also incl. steuer
mit meiner 3er kundennummer: 12,38 euro brutto, also incl. steuer

auf meiner rechnung steht, dass ich einen rabatt von 20% bekommen haben soll.

na dann wollen wir mal nachrechnen:

bei einem preis von 13,- euro incl. steuer ohne kundennummer, müssten 20% rabatt einem betrag von 2,60 euro entsprechen, sodass der filter unterm strich 10,40 euro incl. steuer kosten dürfte.

pustekuchen. die 10,40 euro sind auf einmal nicht mehr brutto, so wie es sein müsste, sondern netto.

also nochmal 19% oben rauf. insgesamt also dann 12,38 euro.

stellt man die 13,- euro (ohne kundennummer) und die 12,38 euro (mit kd-nr. und einem angeblichen rabatt von 20%) gegenüber, ergibt sich lediglich ein rabatt von sagenhaften rund 4,8%.

also ich glaube auch das manchmal bei der prozentzahl etwas nicht ganz stimmt,aber solange ich nur die hälfte zahle wie bei vw stört mich das nicht.
und außerdem bei großen sachen oder beträgen stimmen die prozentzahlen schon,habe mal querlenker da gekauft und durch die kundennummer nur die hälfte gezahlt,standen dann auch 50 prozent auf der rechnung,klar wird das mit den prozenten schon nicht so krass sein,denke aber mal es ist bei vielen teilen schon recht ordentlich.
die müssen ja auch noch von was leben,auch wenn die schon richtig fett geworden sind ist ja klar,sonst könnten die ja keinen dritten laden wie den am alex eröffnen.

Deine Antwort