ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. An Alle!!! Wichtig!!!

An Alle!!! Wichtig!!!

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 12:52

Benzin Preise zu hoch!!!!!!!!!!

 

Bitte den Text lesen (dauert auch nur 2 min.) !

 

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes

Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter

Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das

bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.

 

Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT,

 

als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll

(wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber,

weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem

wir kein Benzin kaufen.

Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine

Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber

diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb

BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass

wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig

steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die

einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem

wir einzelnen Gesellschaften finanziell wehtun in dem wir DEREN Benzin

nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise

haben und evtl. einen Preiskriegerzwingen.

 

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI

DENBEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN

BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM

DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

 

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen

folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht

das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein,

müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail

an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute, wenn ihr sie

dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird

sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in

kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. POSTET ES IN FOREN!!! Wenn wir

zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden

haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE

IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN

LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent

pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER

ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.

 

mfg,

9 Antworten
am 6. Mai 2004 um 13:03

Hat das bisher jemals funktioniert ? Nein hat es nicht.

Das gabs die letzten Jahre auch schon, solche Ideen wie nur noch bei freien kleinen Tankstellen den Sprit zu kaufen, oder einen Tag halt überhaupt nicht Tanken etc.

Gebracht hats bisher nichts.

Ca 75% des Preises sind Steuern, überleg mal, an wen man sich da zuerst wenden sollte.

Die Amis kaufen momentan sehr viel Sprit ein, anscheinend sind die Lager ein wenig leerer geworden durch den Krieg.

Cya

am 6. Mai 2004 um 13:12

recht hast du das 75 % der Preise an den staat gehen aber wer bestimmt die preise? der staat nicht - auch wenn die den meisten anteil bekommen. der staat freut sich zwar für die feiertage da die konzerne die preise anheben und sie dadurch mehr steuern bekommen aber die preise werden durch die konzerne bestimmt. selbst der rohölpreis spielt nich solch eine große rolle, da komischerweise sobald der preis dafür steigt auch die benzinpreise steigen nur umgederht klappt das nie!

Echt die Amis sind schuld mit ihren Kriegen.......

am 6. Mai 2004 um 15:46

ich komm mir langsam vor wie im icq ... wo täglich Kettenmails kommen "ICQ wird geschlossen" ...

un sowas is das auch ... hab schon dacht - wir im honda-forum bleiben davon verschont, ... weil der Brief hat ja schon ne runde gemacht - audi, bmw, bla bla

aber wie schon gesagt wurde - ist so ein "Kettenbrief" eigentlich "Schwachsinn" ....

Aber naja ... was solls ....

am 6. Mai 2004 um 15:54

juden Tach,

da geb ich Phantom recht.

Die Amis kaufen in Rotterdam alles wech, da die eigenen Raffinerien den Bedarf nicht decken.

Die Leude haben auch selbst schuld mit ihrer scheiss Bequemlichkeit.

Ein Beispiel für Bequemlichkeit hab ich hier vor der Tür. Mein Arbeitplatz ist 2KM entfernt den ich mit dem Fahrrad(extra gekauft) zurückleg. Hier inner Strasse wohnen noch zwei Leute die auch dort arbeiten und die fahren mit dem Auto.

Die regen sich vielleicht auch noch darüber auf das Staat und Ölkonzern den Arbeitsweg so teuer machen. Wahrscheinlich wird bei denen Fahrradfahren mit Armut geleichgestellt. Na ja, und man kann nicht mit dem Wagen auffem Parkplatz rumprotzen.

Die Ölkonzerne wissen wohl von der Bequemlichkeit (und rumgeprolle) der Leute und sehen es als einfache Möglichkeit die Umsatzredite zu steigen, der Staat als willkommene Möglichkeit sein Steueraufkommen zu erhöhen.

gruss

am 6. Mai 2004 um 18:37

Bin der Meinung das dies nichts bringt .. Am hohen Preis ist die Steuer schuld und die Tatsache das gerade die Nachfrage hoch ist.

Bin des öfteren auf der Autobahn unterwegs und da merkt man echt nicht das der Benzin / Diesel teuer ist. Da wird gebrettert was die Karre hergibt wie eh und je.

Wem es zu teuer ist , der könnte ja mal versuchen einfach etwas sparsamer zu fahren.

Es macht aber so gut wie niemand ... leider . Wäre aber sinnvoller. Denn eine sinkende Nachfrage senkt den Literpreis , schont den Geldbeutel und vor allen die Umwelt.

Mit dem Rad auf Arbeit fahren , so wie okturs. Das ist sinnvoller und gescheiter . Einfach mal bei kurzen Strecken aufs Auto verzichten .

Gruß MD

am 7. Mai 2004 um 4:28

Moin zusammen,

also ich denke das man überhaupt nicht wissen kann ob sowas funktioniert was Ej9-Freak gepostet hat.

Es geht vieleicht jedes Jahr rum und jedes Jahr im Herbst wird gesagt das es wieder nicht geklappt hat, aber hat es denn überhaupt wirklich jemand ernsthaft versucht?wenn ja, sind das nur ganz wenige die das wirklich durchziehen. Darum kann man auch nicht gleich sagen, dass es ja sowieso nicht klappt finde ich. Wenn das nämlich jeder so machen würde hätte das zu 100% eine Preissenkung zufolge.

Das jetzt schon mehrere Leute auf die kleineren Tankstellen ausweichen sieht man allerdings. Bei unseren Shell Tankstellen z.B. haben sie plötzlich zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Die während des tankens deine Scheiben Sauber machen, Luftdruck prüfen und Flüßigkeiten nachschauen. Und diese Leute kosten auch Geld. Niemand gibt gerne Geld aus wenn nicht nötig, deshalb denke ich das die Shellpächter so die verloren gegangenden Kunden wiedergewinnen wollen.

Ich persönlich tanke immer auf einem Kleinen Dörfchen wo ich nach der Arbeit durchfahre da gibt es eine Sparkasse, ein Restaurant, einen Sparmarkt und eine STAR(ehemals EM) Tankstelle. Da ist der Sprit immer 2-3cent günstiger als in der Stadt und ich unterstütze nicht die Großkonzerne.

Ach ja und falls jemand EJ9-Freak seinen Rat befolgen will, dann bitte dran denken das DEA beispielsweise auch zu Shell gehört.

MFG Phil

am 7. Mai 2004 um 4:33

P.s. ach ja das es keine Preissenkung in den nächsten zwei Monaten gibt, egal was man macht ist allerdings klar. Wie hier schon angesprochen wurde müssen die Amis gerade ihre Tanks vom Winter und vom Krieg wieder voll kriegen. Aber wenn man nichts unternimmt, dann gehen die Preise auch nicht runter wenn die Nachfrage an Rohöl und somit die Preise vom Rohöl wiedwer runter sind.

Es stimmt wirklich. Wenn die Rohölpreise hochgehen jammern die Konzerne gleich mal ne runde rum. Doch wenn sie sinken wird das stillschweigend geduldet.*LOL*

Eigentlich ne Unverschämtheit.

So jetzt aber.

Bis denn.

Phil

am 7. Mai 2004 um 6:17

also ganz klar das die amis mit Schuld dran sind das die preise so dermaßen teuer sind.

hab bei clever-tanken.de auch gelesen das die OPEC in einem bericht meinte das sie die Rohölproduktion mal wieder erhöhen könnten. ja und warum machen sie es dann nicht? das klang so nach dem motto.....hmm die leute kaufen es obwohl es so teuer is,also warum warten wir noch ne weile und dann können wa mal etwas erhöhen.

leider regiert ja geld die welt!! daran ist nix zu rütteln.

ich glaube schon das die aktion was bringen würde aber wie schon erwähnt, und ich muss mich auch dazu zählen, sind die leute zu bequem!!!! und daran müßte gearbeitet werden. wird könnten in deutschland viel mehr erreichen aber es denkt jeder nur an sich und läßt sich von dem staat alles gefallen. und solange sich das nich ändert kann man solche aktionen getrost vergessen.

@phil_civic EG3

mich hat vor langer zeit auch einer bei shell beim tanken gefragt ob was nachgeschaut werden soll. wasserstand, bremsflüssigkeit, öl? ja öl im heißen zustand nachschauen - hab ich mir nur gedacht. hab dann nur gesagt nein danke-man is ja freundlich. vorallem fürs scheibenwasser wollen die ja was ham - wenn es wenigstens umsonst wäre......aber so.

so und dann meinte er noch is ganz schön viel betrieb hier. meinte ich nur naja wenn in den umliegenden tankstellen 4 cent teurer is. ui sagte er da muss ich ja auch noch tanken und is abgehaun - komischew type sage ich dir.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. An Alle!!! Wichtig!!!