An alle TomTom-Benutzer!!!

Mercedes C-Klasse W202

Da ich günstig an ein sog. TomTom One rankomme, überlege ich, wie und wo ich es am Besten ranbaue. Scheibe? Konsole?

Wie habt Ihr es gemacht? Fotos wären super!
Danke im Voraus ;o)

18 Antworten

Also ob es Besser ist kann ich nicht sagen, habe es aber von meinen Bruder (der sich damit beschäftigt hat, und auf desen Rat ich es gekauf habe), und später auch von Verkäuer gehört.
Ich hatte bis jetzt noch kein Tom Tom Gerät, somit kann ich nur das wiedergeben was ich gehört habe.

Mio soll eine Belgische Firma sein
Ich schreibe mal die kurz Info vom Kartong auf:

1.) Funktioniert mit fast allen On-Road- und Off-Road-Navigaionssoftware für Windows Mobile 5

2.) SIRFstar III GPS-Technologie mit 20 Kanälen

3.) Schneller 400 MHz-Prozessor für eine schnelle Neuberechnung der Route

4.) Vollständiger PDA- Funktionsumfang und Datenabgleich mit Microsoft Outlook

5.) Speicher kann mit herkömlichen SD- oder MMC-Karten auf bis zu 2 GB ausgebaut wereden. Eine Speicherkarte 512ist enthalten

Am besten ist es mal auf www.conrad.de zu klichen, und bei suche Mio P350 zu suchen

Tomtom Karten müssen vor erstmaliger Benutzung aktiviert werden (nur 1x).

Jedes Tomtom Gerät hat einen Gerätecode. Bei allen erworbenen Karten ist ein Produktcode dabei.

Nun muß man sich aus diesen beiden Codes auf http://www.ttcode.com/ ein Aktivierungscode für SEINE Karte(n) und SEIN Gerät erstellen lassen, sonst läuft da nix 😉

Also nix mit billigen Karten...

Wobei, bei der Europaversion des One liegt eine DVD mit Karten von Wesreuropa bei (natürlich mit Produktcode). Ne größe SD Karte bsorgt und drauf, was man benötigt....

Sowas brauchten wir bei den MIO nicht , wir kamen von Conrad ins Auto, packen das Gerät aus und haben es Aktiviert.
Die Karten sind genau so gut Oder sogar besser als die DX-Version von Blaupunkt (hate voher das Blaupunkt DX-R70).
Auf der Mio-SD Karte ist Deutschland, Östereich und Schweitz voll insteliert, und die restlichen EU-Länder mit semtlichen Haupverkersstrassen.
Gut wie man die Nuen Versionen auf der SD-Karte ziehen soll weis ich leider noch nicht, aber ich habe das Gerät mal grade eine Woche und laut meines Bruders (der auchdas Gerät hat) soll das zimlich einfach sein.
Ob das Mio einen Code hat weis ich leider auch noch nicht, aber es ist doch einfach mal so wenn das Navi geklaut wierde ist es eh weg ob mit Code oder ohne.
Mit dem Code und Ohne dem gekauten Navi kann man auch nicht viel anfangen, Oder?

Ich habe grade Erfahren das die Software von Mio und Die Software vom Becker Navi Identisch sein sollen.