An alle Nebelscheinwerfer-Nachrüster....
hallo
ich habe meinen 99er v40 nebelscheinwerfer gegönnt. Schalter ist auch vorhanden.
Dank der Suchfunktion hab ich so einige Infos dazu gefunden.
Also bin ich nach dem Einbau zum Händler um die Nebelscheinwerfer per software freischalten zu lassen.
Dann kam die ernüchterung. über eine stunde haben 3 techniker versucht die nebelscheinwerfer in gang zu bringen.
kein erfolg.
Was fehlt meinem volvo? Brauch ich ein spezielles Relais?
Grüße
25 Antworten
bescheid,den 99 diesel kann man keine nebelscheinwerfer verbauen! da auf der linken seite der ansaugstutzen vom turbolader sitzt.mfg fritz
also was den ansaugstutzen vom 99er diesel und dessen turbolader angeht denke ich mal, das es dafür auch ne andere lösung gibt, glaube doch, das man auch diesen mit nebels bestellen konnte.
Gruss Ente_19
Also ich habs nicht hinbekommen und bin auch nicht bereit noch weitere Kraft und Geld in dämliche Nebler zu stecken. zumal die milchdinger auch nicht zum klarglas passen.
hätte daher nebler und DoppelRelais zu verkaufen^^
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von King_carlston
Also ich habs nicht hinbekommen und bin auch nicht bereit noch weitere Kraft und Geld in dämliche Nebler zu stecken. zumal die milchdinger auch nicht zum klarglas passen.hätte daher nebler und DoppelRelais zu verkaufen^^
Grüße
Was die optik angeht bin ich ganz deiner Meinung allerdings hab ich sie nun drin und wie gesagt würde mich die Logik interessieren warum dann die Kabel liegen wenns dann doch nicht gehen soll.
Aber mal was anderes, was willst denn für das Doppelrelais haben?
Gruss Ente_19
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
noch ne arme Socke die meinte mal eben Nebelleuchten in den v40er Elch einzubauen.
Nun, eure Komentare kann ich nur bestätigen - die Schweden sollten einen Nobelpreis für Schwachsinn und Unwissenheit bekommen.
Spaß beiseite: Hella Relais - Normalerweise im Zubehörladen zu bestellen oder
http://www.teilesuche24.de/.../...lscheinwerfer,hella_5df007737021?...
da steht auch die Volvo & Hella Teilenummer.
weiter hat mich das aber auch nicht gebracht wenn ich die Komentare von euch lese.
Gibt es den keinen Volvomechaniker der Ahnung und MITLEID mit uns hat???????????
Danke für den Link, trotzdem viel zu teuer... in Zeiten der Abwrackprämien macht man doch lieber beim Autoverwerter um die Ecke mal n Schnäppchen, vor allem wenn er nichtmal weiss wofür es da is 🙂
Relais hat mich nun 10 € gekosten, reicht auch, dafür das es vielleicht eh nicht geht. Ich setz mich da die Tage mal ran und schau wo´s fehlt.
Werde dann berichten.
Gruss Ente
hallo,ich noch mal.es gibt aber noch halter von volvo für den 40 er wo man lampen zwischen den haupscheinwerfer verbauen kann! es müssten halt nur aufbau scheinwerfer verbaut werden.und die gibt es ja in jeder grösse und glas form.nur es wissen nicht viele über diese halter bescheid.da diese eigendlich für zusatzfernlichter verbaut wurden.nur am rande.mfg fritz
ps.das mit dem turbo schlauch ist sehr schlecht verbauen oder halt umzubauen.
näääää lass ma, da zwischen die scheinwerfer kommt nix... 😰
ich kümmer mich lieber schön darum das die da leuchten wo se hin gehören.
was den Turboluftschlauch da unten angeht bei den turbos... gibt es keinen einzigen Turbo V40 der das anders gelöst hat und nebels hat??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 😕
hallo leute ich habe einen v40 bj 99 und habe kein cem jetzt die frage habe den passenden schalter und die nebler jetzt bräuchte ich von euch die teilenummer von dem relai und die teile nummer von dem neuen kabelbaum der noch hinter das kombi instrument gelegt werden muss mfg chris
Hier müsstest Du alle Teilenummern finden:
http://www.volvopartswebstore.com/
Hallo leute habe jetzt alles zusammen was ich für die nachrüstung brauche sagt mal hab jemand von euch eine einbauanleitung weil den extea kabelbaum da sind 3 kabel die nicht angeschlossen sind die müssen ja irgendwo angeschlossen werden wenn jemand von euch eine einbauanleitung hat wäre das super
mfg chris