An alle Nebellicht "Ganster" :D
An alle Nebellicht "Gangster" 😁
Hi allerseits!
Ja, das ist ein brisantes Thema....
Nun, wieso stelle ich diese Frage überhaupt?
Ich fahre öfters bei Nacht mit meinem Auto (Passat 32B - ein Auto über das man sich alle 5 min ärgern kann, es jedoch einfach gernhaben muss, übrigens mit nachträglich eingebauten Nebellichtern 😁) und da ist es keine Seltenheit (mehr) das einem jemand mit eingeschaltetem Nebellicht entgegenkommt, obwohl es keinen Nebel hat!?
Das ist ja in erster Linie nichts neues und so frage ich mich was das eigentlich soll?
Mehr sehen? Meistens sind die Nebellichter sowieso falsch eingestellt, weil sie von einer nicht Serienmäßigen "Tuner Stoßstange" stammen und strahlen somit unnötig in die höhe... Desweiteren strahlen die Nebellichter eigentlich nur in die Breite - zumindest sollten sie das - und bringen somit eigentlich kaum etwas bei schnellerer fahrt, denn dazu hat man das Fernlicht! (wenn Verkehrsmäßig möglich).
Also ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich bekomme da jedesmal einen Hals (😉) wenn irgend so ein "cooler" Typ (?) hinter mir mit dem Nebellicht dicht auffährt, was sowieso fast alle "Nebellicht Gangster" machen. Ich meine der Kristbaum da hinter mir stöhrt mich und blendet! BLENDT!!!
Gut, mann kann den Mittelspiegel abblenden etc aber das sind keine Ausreden um es zu rechtfertigen!
Mann hat das Nebellicht um bei nebel den Straßenrand besser erkennen zu können, da fährt man meistens langsam, deswegen strahlt das licht auch nicht weit...
Am lächerlichsten finde ich dann immer diese Trottel, die mal den Benz vom Vater bekommen haben, cool sein wollen, somit das Nebellicht einschalten, es jedoch nicht peilen, den Schalter eine Stellung zu weit herrausziehen und somit die Nebelschlußleuchte aktivieren - das ist nicht cool sonder sehr peinlich 😁
Was soll das ganze?!?
Wieso ich die Frage in das BMW Forum poste, obwohl ich keinen BMW habe?
Nun, ich erhoffe mir hier das "beste" Ergebniss, da hier gut 4mal so viele USER sind wie im MB Forum und ich denke das es bei BMW sachlich und nicht im proleten-Slang (ich will damit niemanden beileidigen) zugeht ( ***LOL** das hat damit nichts zu tun, ich hab gestern oder so mal die alten Threats durch geblättert und bin auf ****den**** hier gestoßen *hahahah* 😁)
Bitte lasst darau kein Streit Thema werden! So das es die Mods nach 4 Beiträgen schließen (Grüße an Fabian und Fabius 😉) Ich hab schon viel über das Thema mit anderen Leuten diskutiert... jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt!
Kurz alles zusammengefasst:
Was haltet ihr von "Nebellicht-Gangstern"? Etwa selber eine(r)!? Wieso?
42 Antworten
Hi!
Erst mal freut es mich sehr, das hier der Ball gleich ins rollen gekommen ist 🙂, und es sogar Leute wie mich gibt, denen das Nebellicht Syndrom auch auf die Nerfen geht!
Zudem: Gut das sachlich diskutiert wird, so stell ich mir das vor: Dafür ist doch Motortalk da! Ihr seid für mich wie eine große Familie *schnief* 😉
Hm... wieso hab ich eigentlich immer schwierigkeiten den Leuten genau zu erleutern was ich will..... .D
Ich meinte es so: Nebbellicht + Abblendlicht = Nebellicht Gangster 😉
Nur Nebellich und Standlich ist ja noch bescheuerter, da man da noch weniger nach vorne sieht!
Gut das Gangster hab ich einfach so dazu geschrieben, weil es sich meiner Meinung nachlustig anhört...
PS: Ich bin kein 70 jähriger Rentner, der sich halt über irgend etwas ärgern muss, wiel den ganzen Tag im Stuhl sitzen langweilig ist, und sowieso früher alles besser war.... ich bin 19 😁 und es soll auch nicht so aussehen, das ich hier den Moralapostel spielen will! Ich würde nur ein bisschen "sozialeres" Verhalten gut finden, da ich relativ "blendempfindlich" bin.
hi
hio
Ok, wenn jemand mit Nebellicht+ Standlcht fährt, halte ich es für dumm, jedoch muss er es selber wissen.
Ich meine wir leben in einem freiem Lnd, indem es Einschröänkungen gibt, um die Sicherheit möglichst gut zu gewährleisten. Dennoch ist es ein freies Land. Die Freiheit wird aber leider ohne wiederstand teileweise meiner Meinung nach viel zu weit aufgegeben! Ich bin sicherlich kein Linksradikaler, aber früher waren einige sachen einfach besser! Warum um gottes willen sinmd autos, die Tachoringe haben auf einmal nicht mehr den regeln der Stvo gültog, wenn diese ringe profesionell eingebaut wurden?????
ich habe mir solche dinger bestellt, für 80 euros aus alu gedreht! ich wusste das wirklich nicht! ich habe die teile eingebaut und mit sek. kleber geklebt! die passten 100%ig, es geht nichts von zahlen oder sp verloren! es sieht super aus, weil mein radio auch silbern ist! es hält bombenfest, aber dennoch muss ich die teile eigentlich wieder abreißen!????? das brint mich der verzweiflung nahe, weil es mir echt gefällt und nichts und niemand gefährdet wird!!! eintragen ist gar nicht möglich!!!!!??? wiso? weil es ein gesetzt gibt, wo drin steht, dass am kombi nix verändert werden darf!? ok natürlich sollte man das kombi nicht schwarz anstreichen oder so, aber ich meine was soll das?????
naja ich habe auch eine orginale M front...angeblich orginal... die sieht 100%ig aus, wie die orginale, ist auch aus dem selben material, da wahrscheinlich der zubehöhrhändler die form von BMW aufgekauft hat um die M schürze nachzubauen!! der einzige unterschied ist, dass eine nummer drauf steht, die KBA***** daher brauche ich jetzt eine eintragung, die wieder geld kostet!? das es gebauso, wie das orginale teil ist, was nicht eingetragen werden muss, was nicht besser befestigt ist ( genauso!) oder sonst was. interssiert keinen!!! ist ja nicht ihr geld... der tüv freit sich und die gesetztgeber auch, weil es doch einfacher ist ein ganz einfaches gesetzt zu verabschieden und das nie mehr zu verändern, sodass es doch vielleicht sinnvoll wäre baugleiche teile vom orginal nicht eintragen zu müssen...
naja was solls..... irgednwie müssen die armen politiker ihre ferienhäuser und andere kleinigkeiten schon bezahlen können....
@V70 T5: Und was hat das alles mit Nebelscheinwerfern zu tun.
Was war denn früher besser? Durfte man früher Tachoringe montieren?
Gruß
Re: hio
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
hio
Last but not least: Warum um Gottes Willen ist es in Ländern, wo anscheindend die Unfalölstatistik niedriger ist, erlaut mit Nebelscheinwerfern zu fahren?????????? Solche Neandertallländer wie die Schweiz oder Österreich erlauben dies sogar??? 😉
Wärst du nicht ein dummer 18-jähriger Rotzlöffel, würde ich dir diese Bemerkung übel nehmen. *ggg*
In Ö ist es übrigens auch verboten bei klarer Sicht mit NSW zu fahren.
mt
Re: Re: hio
Zitat:
Original geschrieben von OoBMWoO
...ein dummer 18-jähriger Rotzlöffel...
Jetzt bleib' doch mal ruhig. Wobei man natürlich über solche ausfallenden, abwertenden Bemerkungen über Länder in unserer Umgebung einfach unangebracht sind.
@V70 T5: Ich frage mich die ganze Zeit was eine "Unfalölstatistik" ist. Vielleicht kannst Du mal Deine Beiträge durchlesen, bevor Du sie hier ins Forum stellst. Oft fehlen ganze Buchstaben.
Gruß
....ihr seid ja echt UNGLAUBLICH ich bin einer von denen die alles einschalten beim fahren NEBEL ABBLEND STANDLICHTER ZUSÄTZLICHE HALOGENSCHEINWERFER AUF DEM DACH und ehrlich gesagt mir geht so richtig einer ab dabei....vorallem wenn ich dann so ne schnecke auf der linken spur vor mir zeige das es auch NAchts TAGHELL SEIN KANN........... 😮)
Was? Hier geht es sachlich zu? WO DENN BITTE?
Hier werden Leute die NSW benutzen als Leute mit Peniskomplexen bezeichnet!
Wenn hier alle User die keine NSW benutzen wirklich so klug sind, warum beherrschen dann einige hier die deutsche Rechtschreibung nicht richtig? (*F*ollidiot??!)
Ich mußte zudem lachen, als ich las, es wäre noch unsinniger tagsüber mit Standlicht + NSW rumzufahren, da man ja nicht besser sehen könnte... Leute? Wieso schaltet man tagsüber das Licht ein? Um besser zu sehen? *lol* Ich glaube eher um besser GESEHEN ZU WERDEN!
Ich gebe zu, ich fahre auch manchmal mit Standlicht und NSW rum, wenn die Sichtverhältnisse schlecht sind (also bei Nebel immer, bei Regen oder starker Bewölkung manchmal). Dazu muß ich sagen, dass ich Daddies SL280 (R107) fahre, und keine Lust habe, dass mir jemand das Auto kaputt fährt, weil mein Auto nicht genug Aufmerksamkeit erregt. Übrigens mache ich das nicht in der Innenstadt, sondern auf dem Weg zur Schule, weil ich da durch eine lange Allee fahren muß. Ganz im ernst, in dieser Situation halte ich die Nebelscheinwerfer für wichtig.
Also bitte keine Pauschalurteile. Ich glaube auch langsam, dass einige hier Komplexe haben. "Ich fahr keinen 3er, weil das ne Asi-Schleuder ist. Ich fahre keinen Mercedes, weil das nur was für Rentner ist. Ich benutze keine Nebelscheinwerfer weil das fast nur Prolls machen."
Ja wofür gibt es denn Nebelscheinwerfer? Es gibt nunmal Situationen wo NSW alles andere als unangebracht sind.
Mit persönlich ist es eh egal was andere machen, und was man über mich denkt, aber ich wollte versuchen, ein bisschen mit dem Klischee aufzuräumen, das hier so vehement verbreitet wird...
PS: Schonmal durch eine dunkle Allee mit Kurven und Unebenheiten gefahren? Autos ohne Licht sieht man dort viel zu spät, und wie man sein Auto beleuchtet, ist jedem selber überlassen. Die NSW am SL280 R107 sehen zudem anders aus als die an am VW Passat... Man kann nicht sagen, dass generell alle NSW blenden, oder gar ablenken.
???
Was soll ich zu diesem Thema schreiben? Vor mehr als 10 Jahren war es IN mit Nebelscheinwerfern zu fahren, weil keine Sau die hatte, nur die gehobenen Klassen. Damals war das Nachrüsten im Tuningprogramm ganz weit oben. Jetzt hat jede Karre von Werk aus die Dinger drann, da fehlt der "Protz" Effekt! Mich persönlich stört es nicht, wenn jemand die NbS an hat. Muß jeder selber wissen. Denke nur, dass es heute nicht mehr so "IN" ist wie damals! Ich mach die nur an, wenn ich über 200km/h fahre zur Sicherheit. Wer es aber auch so mag, bitte! Hab nix dagegen.
So das wars.
Gruß @ all
hio
@all: das sollte Unfallstatistik heißen. Eventuell gibts sogar Leute, die es schaffen, Wörter, die nicht richtig getippt sind zu entziffern. Dies bedarf aber einiges an Kreativität und Intelligenz, wovon ihr im gegensatz zu mir ja Angeblich so viel habt!? Also beschwert euch nicht! Wenn jemand sagt, dass er wirklich nicht in der Lage ist etwas zu entschlüsseln, werde ich ihm gerne auf die Sprünge helfen. Leider muss ich aus zeitlichen gründen immer schnell tippen und komme meistens nicht zum korekturlesen. Daher können die Leute, die es wünschen afequate germanische Lettern zu lesen, sobald sie den User Name V70 T5 lesen, diesen Beitrag oder Antwort überfliegen. Oder steht irgendwo, dass diese anspruchsvollen Menschen dazu gezwungen werden?
Außerdem wüssze ich auch nicht, dass halbe Buschstaben fehlen könnten? (Zitat: manchmal fehlen GANZE Buchstaben = oh mein Gott! Ich bitte vielmals um Entschuldigung euch diesen ein oder anderen hoch interessanten Buschstaben zu enthalten!)
Wie wäre es mit einem Artike beim registrieren, wo jeder User auf Eid schwören muss pro Zeile weniger als 2 Rschtschreibfehler, einen Grammatikfehler und 0,5 Ausdrucksfehler zu machen? 😉
Zu 530D: Das finde ich Klasse!!! Dan kann ich endlich mal die Abblendfunktion des Rückspiegels testen! Leider gab es bis jetzt nur 530Ds, die Nebel+ Xenon an hatten.
Naja, da mein Auto keinen NSW hat, kann mir folglich dabei auch keiner abgehen!? Aber soein %3ßD hat sowas wegen der Käuferschicht sicherlich inclusive! 🙂🙂
@Crime: früher, weiß ich wirklich nicht, ob es verboten oder erlaubt war mit NSW Vorne an zu fahren. Aber bei einem bin ich mir zu 100% sicher: Da hat dich keiner angehalten und die 5 Euros abeknöpft!
Genauso mit Tachorigen ect.. Vielleicht war es auch verboten, aber es hat keiner Bemängelt. Heute suchen sie förmlich dannach.
Zu der bemerkung: dummer Rotzlöffel: Jeder noch so kluge Mensch wird mal etwas schreiben, was jemandem, der natürlich noch klüger ist, nicht passt oder gefällt. Wenn abr jeder nur das nachahmt, was die so klugen schreiben, gibts nicht, wie du meinst plötzlich nur Kluge, sondern einen Hafen, die absolut oberdumm sind. Da bin ich lieber ein "nur" dummer, der übrigens sein Fachabi, schulischen Teils hat und auf dem weg zum ABI ist, wobei DEUTSCH sogar sein Leistungskurs ist. das beste ist, dass ich noch NIE punktabzug wegen Reshchtschreibungs oder anderen Fehlern bekommen habe. Und Pro seite sind bei 5 und mehr Fehlern schon Punktabzug angesagt.
@ e30ig faher? weil OoB...!?
Ja ob dus glaubt oder nicht, die bemerkung Schweiz= Neandertaler sollte IRONISCH sein, daher auch er hier: 😉
Deine anderen BMW Forumfreunde mit einem IQ Durschschnitt von ca 190 werden dir das sicherlich nach 5 mal durchlesen bestätigen können!
@ALL: nehmt das alles nicht so ernst!! ich musste mich mal abreagieren!
MFG
christian
Wofür brauchen wir eigentlich noch diesen Thread?
@V70T5: Gut, daß Du mit einem nett gemeinten Hinweis umgehen kannst. Ich finde es gut, daß Du kritikfähig bist. Nur so kann man sich verbessern. Aber aus den ironischen Worten habe ich gemerkt, daß einige Teilnehmer zu dumm sind für Deine Beiträge. Na ja ich weiß ja, von wem es kommt.
Ich kann es nur nochmal wiederholen, es war nur ein gutgemeinter Tipp und keine Schikane.
@MadArny:
Also Nebelscheinwerfer und Standlicht machen gerade am Tage schon Sinn. Denn bei starken Nebel am Tage bringen Dir die Abblendlichter garnichts. Und mit den Standlichtern nimmst Du Dir oben die Reflektion. Zu Deinen lustigen Pauschalurteilen kann ich nur sagen, daß ich diese hier noch nicht gelesen habe.
Gruß
ich wuerd sagen , nebel und Standlicht ist hilfreich auch am Tag ,aus den gleichem Grund wie die Licht an Pflicht beim Motorreadern . Ich denke da verstehen wir uns mal alle, dass wir es alle beschissen finden , wenn uns jemand weil wir uebersehen worden sind uns jemand in unsere heissgeliebte Autos feahrt. Fuer mich ist Licht = Aufmerksamkeit erregend
und wenn einem noch die optik gefeallt is doch schoen
Ich hoffe manche leute werden mich nicht toeten weil ich oe anstatt o mit punkten schreibe, weil ich momentan in den USA und dort ja dieses Zeichen nicht exitiert ,man moege es mir vergeben , und sorry schon mal wenn du durch etwaigige Tippfehler irrietiert wirst . Asche auf mein haupt lol
flo
Wer sich so an Nebellichter hinter sich stört, kann sich ja auch nen Auto mit elektr. Heckrollo kaufen, da kann man dicht auffahrende Typen per Knopfdruck aussperren. Ist besser als ne Bremsung oder der Stinkefinger und die drehen dann hoch rot voll am Rad. An sonsten kann ich nur so viel aus dem Gerede mitnehmen, dass es, wie ich es auch ab Tempo 190 auf der Autobahn mache, eher akzeptiert wird, wenn man dort Nebelscheinwerfer zu eigenen Sicherheit an hat. Im Stadtverkehr machen diese sicher keinen Sinn. Ich muß auch gestehen, dass ich den ganzen Kram oben nicht gelesen habe, da mir die Anschuldigungen und Beschimpfungen auf den Sack gingen. Gute fahrt noch,
Teejay...
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Wofür brauchen wir eigentlich noch diesen Thread?
Zu Deinen lustigen Pauschalurteilen kann ich nur sagen, daß ich diese hier noch nicht gelesen habe.
Gruß
Du weißt genau was ich mit der Nennung dieser Pauschalurteile bezwecken wollte, oder? Dass diese hier nicht genannt wurden, weiß ich auch, aber die Haltung einiger User in diesem Thread ähnelt doch derselben Sentimentalität, die z.B. gegenüber Mercedesfahrern des öfteren an den Tag gelegt wird! (von wegen Rentnerkarre und so)
@BigMan:
Genauso sehe ich das auch! Mit Nebelscheinwerfern kann man heutzutage schlecht rumprotzen, schließlich hat heute fast jeder welche an seinem Auto.
Wenn einer hinter mir mit Nebelscheinwerfer ohne nebel oä. fährt dann denke ich der sieht schlecht und schalte die Nebelrückleuchten ein (besonders bei Regen oder Regennasser Strasse kommt das gut) das er mich auf jeden fall sieht bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und einen großen abstand halten sie auch na ja sie werden ja auch geblendet
Hi!
Auf jeden fall bedeutet mehr Licht = mehr Aufmerksamkeit. Und wenn man auf der Autobahnen überduchschnittlich schnell unterwegs ist, möchte man gern früher gesehen werden wenn man von hinten angefahren kommt. Dann freue ich mich, wenn andere (langsamere) Verkehrsteilnehmer nicht vor mir ausschehren oder die linke Spur wieder verlassen.
Außerdem fehre ich Nachts oft durch den Wald. Dort trifft man gelegendlich auf lokale Anwohner (Rehe, Wildschweine, Füchse, Jäger, Förster und Besoffene ;-) die ich auch gerne früher sehe. Und dazu schalte ich auch dann meine "Breitstrahler" (aka Nebelscheinwerfer) ein.
Andere Verkehrsteilnehmer werde da meiner Meinung nach nicht belästigt - außer sie regen sich desswegen wieder absichtlich auf.
CU Armin