An Alle mit nem "Rasseln"...kann teuer werden!
Hey!
Hatte vor einiger Zeit nen Beitrag verfasst wegen nem Rasseln in meinem Auto! Gab einige die das auch hatten!
Heute ist es passiert: Hydrostüssel zu 99% im Ar...
Mein Auto wurde grad aufm Hänger abtransportiert...
Das rasseln wurde zu nem klackern, das nun auch im Stand zu hören war und das sehr LAUT!
Also lasst es lieber kontrollieren! Bei VW würde mich der Spaß min. 500 Euronen kosten!
Und nun: Wo bleibt das Beileid was ich bekommen sollte? 😉
Kann mir jemand erklären wie das Ding kaputt gehen kann und was es für ne Aufgabe hat?
mfg der Frog
35 Antworten
also das hört sich für mich echt nach abzockerei an. was genau ist nun passiert. und hast du den wagen selber bei vw vorgeführt und nachgefragt ob das was schlimmes ist? die komische werkstatt hat miner meinung nach zu schnellreagiert und dich "handlungsunfähig" gemacht. also hol dir auf jedenfall ein 2. urteil ein und zwar von einem unabhängigen. vor allemfinde ich es erstaunlich. er redet von garantie, aber will 200-300 euro haben. mein Urteil : VORSICHT!!!
Er redet ja nicht von Garantie! Hab ich auch keine! er nimmt die Arbeitsstunden jedoch komplett auf sich!
Der VW Mensch meinte es wäre was schlimmes, das evtl. sogar gefräst (oder weiß der Geier was) werden muss! Also direkt am Zylinder was sein kann! Er hat mich angeguckt und meinte das sich das auf jeden Fall nicht gut anhört:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry, aber ich habs oft genug geschriebn was das für ein Geräusch ist, woher es kommt und an Abzocke glaube ich nicht, der Händler von dem ich den Wagen habe hat die Arbeitszeit für die ZyKoDI auch komplett auf sich genommen!
das was frogman die ganze zeit erzählt....dann meinte der die ventile oder? feder gebrochen ? schleifen ?
hydros machen nix putt...können klackern abba damit kann man rumfahren.....wurde ja auch chon gepostet..
hydros inna freien wechseln lassen kostet ca. 300€
mfg, thomas
Ich habe auch so ein Rasseln, dass schon viel stärker geworden ist. Ich hab mal das ganze aufgenommen. Kann man sich hier anhören, gebt mir mal nen Tipp was das sein kann:
Ähnliche Themen
Bei dir ist das im Stand..aber das is wieder ein total anderes Geräusch! bei mir wars zu Anfang ja wirklich nur während der Fahrt! im Stand hat man nix rasseln gehört!
uhm... ich kombinier mal ganz billig...
..rasseln beim Durchtreten des Gases bei niedriger Drehzahl, vor kurzem Zahnriemen gemacht...
Das hört sich für mich nach verstellter Zündung an.
Die Hydros können auch tackern, aber das tun sie dann immer und nicht wenn man aufs gas tritt.
Hmm das hört sich doch mal ganz ok! an!
Das mit dem tackern fing heute erst an und das auch im Stand!
Das einzige was ich bei Zapt höre ist die Einspritzung, hört sich bei mir alles genauso an, seit 50TKM.
also hydros tickern auch im leerlauf.. also ich denke auch hier wird von ventilen geredet.. die werden auch geschliffen.. hydros werden nur getauscht das wars das kost dann auch echt 300 je nachdem ob alle getauscht werden..
Zitat:
Ja der Wagen is ja schon weg! Der Händler hat ihn wie gesagt abgeholt! Der hat den Zahnriemen ja erst vor 3 Wochen gemacht und die Zylinderkopfdichtung!
Da will deine Werkstatt garantiert etwas vertuschen - wenn die vor 3 Wochen den Kopf runter hatten.....
Da haben die dir irgendetwas von Hydros und so erzählt,um von ihrem Pfusch abzulenken und dich an den Kosten zu beteiligen......Sorry - meine Meinung...
Ich würde da keinen Cent zahlen - Bestimmt hat sich Spannrolle vom Zahnriemen gelockert.....bis Selbiger übergesprungen ist........Motorschaden,als Folge....
So sieht das jedenfalls für mich aus - bei diesen scheinheiligen Kulanzangeboten deiner Werkstatt....?
Du hast auf die vorangegangene Rep. noch volle Garantie!Laß dich da nicht über den Löffel ziehen....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von -omfg-
*beileid*
beschreib mal das geräusch , ich hab auch etwas komisches, rasseln ist es nicht gerade aber auch unortbar , also irgendwo nähe zahnriehmen
so ein rasseln hab ich jetzt auch... zuerst war die diagnose "spannrolle vom zahnriemen" doch als der gewechselt wurde ( musste sowieso gewechselt werden ) war es immer noch da.. jetzt sollte es vom lager der wasserpumpe oder von den lagern der lima kommen. mene "neue" lima kommt diese woche und wird am wochenende eingebaut. dann werden wir mal sehen obs das war oder ob es doch das lager von der wasserpumpe ist.
Mahlzeit!
Ich tippe auf Kopfdichtung.Ham die den Zyl.Kopf geplant? Wenn nicht... siehe oben!
greetz Arnimon
untertourig im hohen Gang beschleunigen führt oft zum Zündungsklingeln oder klopfen. Versuchs mal mit hochoktanigem Sprit, z.B. von Shell, ansonsten kanns auch von den Pleuellagern kommen. Wenn bei höherer Laufleistung die Kopfdichtung erneuert wird und der Kopf um ein paar 10tel geschliffen wird (was natürlich die Verdichtung erhöht)geht das arg auf die Pleuellager, die man dann gleich mit tauschen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von f6ler
Da will deine Werkstatt garantiert etwas vertuschen - wenn die vor 3 Wochen den Kopf runter hatten.....
Da haben die dir irgendetwas von Hydros und so erzählt,um von ihrem Pfusch abzulenken und dich an den Kosten zu beteiligen......Sorry - meine Meinung...
Ich würde da keinen Cent zahlen - Bestimmt hat sich Spannrolle vom Zahnriemen gelockert.....bis Selbiger übergesprungen ist........Motorschaden,als Folge....
So sieht das jedenfalls für mich aus - bei diesen scheinheiligen Kulanzangeboten deiner Werkstatt....?Du hast auf die vorangegangene Rep. noch volle Garantie!Laß dich da nicht über den Löffel ziehen....
Gruß
Das denke ich ehrlich gesagt auch. Kommt mir alles sehr komisch vor!