AN Alle mit abu Motor Sprich Zündverteiler!!!

VW Vento 1H

Hallo... ich war gerade mal nach der VW nummer meines zündverteilers Gucken.

habe sie abgeschrieben VW 030 905 205 AA
In einer suche eingegeben und da steht doch glatt VW Golf 60 PS aber ich hab 75 Ps und naja kann mal einer schaun ob das so richtig ist....
Was muss ich beachten beim Tauschen....???
geht das einfach der eine ab der neue genau so dran??? Da mein Hallgeber defekt ist muss ich ihn tauschen....
Ok das mit den zündkabeln weiß ich aber muss der in einen bestimmten winkel wieder dran??

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

ja also der hat immer 10l verbraucht egal wie ich gefahren bin und naja der kam erst ab 3500 u/min richtig also dann gab es bestimmt 3 mal so viel leistung wie darunter... und ich habe mal gelesen daas ein auto bei 50Km/h im dritten gang eigendlich das beste drehmoment hat und naja bei meinen fängt der halt erst ab 70/75 an

Hmm meiner zog in dem Bereich von 50 auch nicht so wie er sollte, und deiner ist ja auch ein ABU genau wie meiner ... hat sich zwar jetzt durchs Reinigen des ZV / Austausch des Motorluftfilters / Beheben der falschluftziehenden Teile und der Reparatur und Reinigung der Ansaugluftanlage mit Temperaturgeber enorm gebessert !

Gut ziehen an sich tut er schon bloss ist mir aufgefallen, dass er erst so ab 60 anfängt sich langsam mal richtig zu bewegen ... kann das davon her kommen, weil besonders wenn er kalt ist ist er ziemlich träge in dem Bereich 50 bis 60 KM ... kann das am ZV liegen, obwohl im Fehlerspeicher nix steht und er nicht massiv rummuckt, wie er es mal getan hat ??? 😕

Gruss Thomas

Deine Antwort