ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. An alle Kuga2 Fahrer mit AHK... Hilfe

An alle Kuga2 Fahrer mit AHK... Hilfe

Ford Kuga
Themenstarteram 7. August 2013 um 20:19

Hallo,

Seit heute wurde meine Lieferung wieder um 2 Monate nach hinten verschoben.

Ford gibt an, Probleme mit der AHK zu haben.

Ich lese jedoch, dass viele im Moment ihren Kuba bekommen und auch eine AHK ab Werk verbaut haben.

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen einmal antworten könnten Kit folgenden Angaben:

Bestelldatum, Motorisierung, Allrad...

Es geht mir und dem Händler darum, ein Druckmittel gegen Ford aufzubauen.

Danke euch,

Ingo

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. August 2013 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Hallo,

Seit heute wurde meine Lieferung wieder um 2 Monate nach hinten verschoben.

Ford gibt an, Probleme mit der AHK zu haben.

Ich lese jedoch, dass viele im Moment ihren Kuba bekommen und auch eine AHK ab Werk verbaut haben.

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen einmal antworten könnten Kit folgenden Angaben:

Bestelldatum, Motorisierung, Allrad...

Es geht mir und dem Händler darum, ein Druckmittel gegen Ford aufzubauen.

Danke euch,

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Bibbe99

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Hallo,

Seit heute wurde meine Lieferung wieder um 2 Monate nach hinten verschoben.

Ford gibt an, Probleme mit der AHK zu haben.

Ich lese jedoch, dass viele im Moment ihren Kuba bekommen und auch eine AHK ab Werk verbaut haben.

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen einmal antworten könnten Kit folgenden Angaben:

Bestelldatum, Motorisierung, Allrad...

Es geht mir und dem Händler darum, ein Druckmittel gegen Ford aufzubauen.

Danke euch,

Ingo

auch mein voraus. Produktionstermin wurde auf Oktober verschoben

Themenstarteram 8. August 2013 um 7:42

Laut Info des FFH hat er eine original AHK bei einem Kuga nachträglich eingebaut, DARF sie aber laut Ford nicht an die Elektrik anschließen und die Software aufspielen, da sonst das Fahrzeug stillsteht.

Mein Händler hat mir von vornherein geraten die AHK nachträglich anbauen zu lassen, da er die Info von 10 Wochen Lieferverzögerung hat.

Meine Bestellung habe ich am 24.07 aufgegeben. Produktionstermin 19.09 und Lieferung vorauss. ende Oktober.

Gruß

Malle

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Laut Info des FFH hat er eine original AHK bei einem Kuga nachträglich eingebaut, DARF sie aber laut Ford nicht an die Elektrik anschließen und die Software aufspielen, da sonst das Fahrzeug stillsteht.

Hat er die direkt bei Ford bezogen?

Es gibt mittlerweile auch bei Rameder AHK's und Elektrobausätze für den Kuga 2.

me3

Kann nur sagen, das Zusammenspiel mit der Autoelektronik bei der AHK ab Werk ist beeindruckend - Toter-Winkel-Assistent wird mit Warnmeldung deaktiviert, Parkpilot funktioniert auch so wie er soll mit Anhänger (nur vorne aktiv), wird auch im Zentraldisplay als symbolische Anhängerdechsel dargestellt.

Nur die Sensorheckklappe funkt. mit AHK nicht richtig, daher nach Möglichkeit ehestbaldig wieder im Kofferraum verstauen.

Nach der Erfahrung, würde ich nach Möglichkeit zur Bestellung ab Werk raten.

LG

Wigg

Bestellt 12.04., unverbindl. LT September 2013.

Zwischendurch stand im System Prod.einplanung für November, daraufhin Intervention meines FFH an geeigneter Stelle.

Letzlich dann Prod. des Autos am 13.6., dieses Datum hat sich dann wegen der Ahk oder Standheizung auf Ende Juni geändert auch in Etis, Übergabe dann Ende Juli.

Da die Ahk nicht direkt im Werk verbaut wird, kommt die Verzögerung von 14 Tagen zustande.

am 9. August 2013 um 10:00

Bestellt am 24.04.2013, Titanium , 163 PS, Powershift und AHK. Zuerst hieß es laut Verkäufer 3-4 Monate. Dann geplante Produktion 09/2013, sofort nach den Werksferien. Laut aktueller Auskunft nun geplante Produktion 10/2013. Zzgl der 4 Wochen bis Auslieferung sind das dann (wenn es so klappt) ca. 7 Monate Wartezeit, für einen Ford Kuga der an einem Fließband von Henry Ford gebaut wird, nicht ein Fahrzeug, dass in Handarbeit hergestellt wird! Ich bin echt sauer! Alle klagen über so geringe Absatzzahlen und dann kann man nicht mal ein Massenauto in angemessener Zeit fertigen? Probleme mit der AHK? Was für Probleme? Zu wenige geordert? Ich finde es sehr "bescheiden", die Kunden so im Regen stehen zu lassen und Ihnen keine Auskünfte zu geben. Nur in Foren findet man Gründe, ob diese stimmen, kann ich nicht beurteilen. Soll Ford mir doch sagen woran es liegt und ich bestelle ggf. dieses Zubahör ab und bekomme dafür mein Auto in absehbarer Zeit. Wann ich nun mein Auto bekomme steht irgendwie in den Sternen! Sollte man schon Winterreifen kaufen? Wenn das Auto aber erst im Frühjahr kommt, wäre dies rausgeschmissen Geld!

Zitat:

Original geschrieben von Warndienst

....! Sollte man schon Winterreifen kaufen? Wenn das Auto aber erst im Frühjahr kommt, wäre dies rausgeschmissen Geld!

LOL, daran habe ich noch gar nicht gedacht, bis jetzt hat sich meine Auslieferung von Ende Juni, Anfang Juli, Anfang Septmber jetzt auf Mitte Oktober gezogen. März '14 also Winterende ist gar nicht mehr sooo unwahrscheinlich, eigentlich bin ich schon lange in der Planung der WR, vlcht sollte ich wirklich warten......

Ich freue mich schon gar nicht mehr richtig, langsam wird es mir egal ob er kommt oder nicht....

am 9. August 2013 um 20:53

Werden im Winter produzierte PKW mit Winterreifen ggf. passend zur Jahreszeit ausgeliefert? Dann sollte ich mich nach Sommerreifen umsehen.

Ich habe zwar 4x4 bestellt aber ich meine auch diese PKW müssen im Winter mit Winterreifen fahren? Um welche Reifensorte sollte man sich nun kümmern?

Meine Vor-Freude auf den neuen KUGA geht auch von Abfrage zu Abfrage im Vista beim FFH den Bach runter. Ich kann es heutzutage einfach nicht nachvollziehen, dass ich so lange auf ein Standartprodukt warten muss. Ich habe keine karierten Mailglöckchen für meinen PKW bestellt, nur Dinge aus der Preisliste. Es ist ein Standartprodukt vom Fließband, auch wenn ich eine AHK bestellt habe. Auch diese wird am Fließband mit eingebaut, oder?

Welche Baureihe bekomme ich dann eigentlch geliefert nach den Werksferien so ungefähr im Oktober/November/Dezember? Bekomme ich immer noch ein Modell 2013 oder ist es dann schon ein Modell aus der Serie 2014 mit ggf. verbauten Verbesserungen???????

Du bekommst natürlich das was du bestellt hast, sprich das 2013er Modell, war bei meiner 1. M-Klasse auch so ich hatte kurz vor dem Modellwechsel bestellt und als die ersten schon im neuen Modell rumfuhren wurde meiner erst noch gebaut. Kann mir nicht vorstellen das Ford es anders handhabt ...

Zitat:

Original geschrieben von Warndienst

...

Welche Baureihe bekomme ich dann eigentlch geliefert nach den Werksferien so ungefähr im Oktober/November/Dezember? Bekomme ich immer noch ein Modell 2013 oder ist es dann schon ein Modell aus der Serie 2014 mit ggf. verbauten Verbesserungen???????

Änderungen am Modell wie z. Bsp die Premiumleder-Ausstattung fließen ab November in den Produktionsprozess ein. (Quelle: mein FFH)

Das stimmt nicht ein Händler hat mich gestern aufgeklärt das in der WerksFerien die Bänder umgestellt werden und dann dann das 2014 Modell gebaut wird egal was bestellt worden ist.Es werden auch alle kleinen Fehler von alten Modell behoben.Also ist es doch gar nicht mal so schlecht wenn wir immer noch auf unser Auto warten.

Zitat:

Original geschrieben von gerlimann

Das stimmt nicht ein Händler hat mich gestern aufgeklärt das in der WerksFerien die Bänder umgestellt werden und dann dann das 2014 Modell gebaut wird egal was bestellt worden ist.Es werden auch alle kleinen Fehler von alten Modell behoben.Also ist es doch gar nicht mal so schlecht wenn wir immer noch auf unser Auto warten.

Würde ich auch begrüßen!

Hatte schon mal so ein "Bug-Auto" :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. An alle Kuga2 Fahrer mit AHK... Hilfe