An alle FK Angel Eyes Fahrer
Kennt ihr diese Phänomen das man bei Dunkelheit und vor allem bei Regen ständig Lichthupe und Fernlicht bekommt?
Ich bin schier ausgerastet gestern als es so übel gepisst hat, weil ich eh schon wenig gesehen habe und dann bekomme ich von jedem dritten noch Lichthupe und Fernlicht dazu der mir entgegengekommen ist.
Scheinwerfer sind korrekt eingestellt von der Werkstatt und meine Leuchtmittel sind auch Hochwertiges Obst von Philips und keine illegalen 100 Watt Lösungen. Und nein, falls jetzt jemand auf die glorreiche Idee kommt ich bin mit Fernlicht gefahren 😉
37 Antworten
Oder hattest du nur die Ringe an 😁
So einer kam mir heute Morgen auch schon entgegen. 6 Uhr morgens und nur Standlichtringe an. Ganz großer Sport.
Nein jetzt mal im Ernst. Haben deine Scheinwerfer eine DE-Linse? Da ist mir nämlich schon des öfteren aufgefallen, sei es ein Audi, Opel oder Fiat Punto, dass wenn die weiter weg sind erst mal ordentlich blenden und dann reguliert sich das.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Was ist an den P2N so schlecht? Die Silverstar mag ich nicht so wegen der kürzeren Lebensdauer.
Weil auch diese sehr hell sind und den Gegenverkehr stärker blenden. Die Nightguide sind da etwas weicher...und ich finde mit den unterschiedlichen Zonen sieht man besser. (kann aber auch Einbildung sein. Kann das nur subjektiv wiedergeben...habe keine Messinstrumente).
Ist nur aus meiner Erfahrung heraus. Andere Leute werden Dir wieder andere Birnen empfehlen. Man sieht ja auch unterschiedlich (bin im Auto Brillenträger).
Eben deswegen würde ich mal vorschlagen messe mal an der Wand nach, wie das mit der Höhe bei Dir aussieht. Wenn Du die ein wenig runterdrehst wird das Lichtbild vorne auch etwas besser. Leuchten die bei Dir nicht so weit? Wenn ich die damals angemacht habe, war die ganze Nachbarschaft "erleuchtet".
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Nein jetzt mal im Ernst. Haben deine Scheinwerfer eine DE-Linse? Da ist mir nämlich schon des öfteren aufgefallen, sei es ein Audi, Opel oder Fiat Punto, dass wenn die weiter weg sind erst mal ordentlich blenden und dann reguliert sich das.
Seufz...nee. Das sind Reflektionsscheinwerfer.
Die anderen Scheinwerfer werden Xenons gewesen sein. Das ist dann eine andere Liga.
@marcel:
ich fahre nicht nur mit standlicht, weils nicht erlaubt ist...und schon gar nicht wenns dunkel ist...lol, da hab ich letztens auch einen gesehen da wars schon nacht draußen und der fährt nur mit standlicht und NSW rum...sowas ist einfach nur krank...hauptsache cool
Ne, die FK AE haben 2mal FF Reflektoren.
@namor:
die leuchten schon weit, aber eigentlich zu dunkel und zu ungleichmäßig. Kurz vor dem Auto kommt erstmal gar kein Licht an, und danach nur so fleckiges Licht wo zwischendrin dunkel ist.
Ich fahre die AE jetzt schon ca. ein halbes Jahr.
Da waren meine alten G4 Look eine Wucht dagegen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
[Bdie leuchten schon weit, aber eigentlich zu dunkel und zu ungleichmäßig. Kurz vor dem Auto kommt erstmal gar kein Licht an, und danach nur so fleckiges Licht wo zwischendrin dunkel ist.
Da waren meine alten G4 Look eine Wucht dagegen
Ich weiß...ich hatte die auch mal. Zu dunkel konnte ich eigentlich nicht sagen. Mit dem Lichtbild ist klar...das wird auch kaum besser. Liegt an den Reflektoren.
Ich würde dann doch wieder zu Hella raten.
Ich hab die Phillips silver vision und bin mit denen echt zufrieden und ich hab auch die fk AE´s und wurde noch nie angelichthupt.
Ich hab meine (ich mags kaum sagen) bei ATU einstellen lassen, hab mir gedacht wenn die, die schon verkaufen haben sie die mit sicherheit auch schon mal eingestellt.
Hat mich 3€ gekostet und der meister hat gesagt das er die nicht richtig runter bekommen hat aber es liegt wohl noch in der toleranz.
Übrigens ich fahr bei richtig heftigem regen mit NSW an, ich find dann sieht man nich und leute die ihre nsw auch anhaben viel schneller und besser. Ich muss aber auch sagen das ich meine nsw unten in den air intakes von bonrath habe und die ca. 2 meter weit leuchten.
Ich habe keine komischen minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches...
Find die leute schlimmer die bei regen und Dämmerung komplett ohne licht fahren, darum bin ich auch für Licht am Tag als Pflicht, aber das ist ja ein anderes thema.
MFG Nigh
Zitat:
Original geschrieben von Nigh
Ich hab die Phillips silver vision und bin mit denen echt zufrieden
MFG Nigh
Hast aber auch schon mal Hella dringehabt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Nigh
Übrigens ich fahr bei richtig heftigem regen mit NSW an, ich find dann sieht man nich und leute die ihre nsw auch anhaben viel schneller und besser. Ich muss aber auch sagen das ich meine nsw unten in den air intakes von bonrath habe und die ca. 2 meter weit leuchten.
MFG Nigh
und ich finde einfach das NSW bei Regen scheiße sind, weil sie kein Licht produzieren, sondern einfach nur blenden, gerade weil sie so tief eingestellt sind normalerweise.
Die Spiegeln sich im Wasser auf der Straße und verteilen ihr Licht überall hin, aber nicht da hin wo sie sollen bei Regen.
Aber BTT 😉
Habe auch Phillips Birnen drin bin damit echt zu frieden da die Hell und weiß sind ich mag die bunten lampen nicht wenn sie dir nen Regenbogen vors Auto legen hehe.
Die FK AEyes sind 100% Korrekt eingestellt, hab sie sogar etwas Tiefer eingestellt da bei Fernlicht die etwas zu wenig vor dem Auto leuchten. Aber das Abblendlicht ist so gut das ich eh kaum Fernlicht benutze.
@namor
DE-Linse ist nicht gleich Xenon. Die sehen vielleicht von weitem so aus und blenden auch so, nur sind das meistens ganz normale H1 oder H7 Leuchtmittel. Hatte ich im Omega B Klarglasscheinwerfer und in meinem letzten Golf hatte ich auch DE-Linse mit Angel-Eyes und H1 Leuchtmittel. Also nix mit Xenon und anderer Liga und schon gar nicht im Fiat Punto 😁
ebenfalls...
ich hab zwar auch FK-Scheinwerfer mit Standlichtringen aber keine Angel-Eyes Bauweise. 100% richtig eingestellt (-12cm auf 10 Meter) - durch Lichttest bestätigt. Hab auch schon paar mal Lichthupe bekommen. Aber da kann ja dann nicht wirklich was sein (oder liegts an meinem Xenon *grins)
Nee, das letzte Mal wars einfach ne Warnung vor der folgenden Polizeikontrolle...
Also Augen auf - nicht dass du deswegen aufgeblendet bekommst.
MfG
Die sehen genauso aus wie AngelEyes, allerdings werden die Standlichtringe von hinten mittels Glühbirnchen (jene welche in Tachos verbaut werden) angeleuchtet.
Tagsüber aber nicht empfehlenswert - da man die 5 Leuchtpunkte der Birnchen erkennen kann.
Dafür schaut das Design aber mega aus...
Ach so...die mit neuem Design. Die haben auch Blinker mit drin? Dann weiß ich welche Du meinst. Das sind doch auch die, die es (legal!) mit Xenon gibt.