An alle Dieselfahrer: ABT zweiflutige Abgasanlage
Tach,
ich bin am überlegen ob ich mir das obige Kit kaufen soll und dazu noch die zweiflutige Abgasanlage, der Wagen hätte dann 2x2 Endrohre.
Nun ist es aber so dass diese Endrohre gerade sind und ich einen Diesel ohne DPF fahre.
Klebt mir ab Montage dieser Abgasanlage der ganze Russ am Heck oder nicht?
Habe nämlich keine Lust einmal die Woch den Wagen von Russpartikeln befreien zu müssen 😉
Hat jemand Erfahrungen mir solchen geraden Endrohren beim Diesel ohne DPF?
Schönen Dank und Grüsse aus Luxemburg
Mike
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Ich würde auf diese Optik verzichten ... aus 2 Gründen:
1. Kein DPF und grade Endrohre (siehe mein Beitrag weiter oben)
2. Ich finde, diese Optik trägt recht dick auf, da sollte mehr hinter verborgen sein als ein 2,0 TDI. Ganz abgesehen vom unpassenden Sound, wenn du startest wird jeder Außenstehende mindestens einen V6 erwarten. Dann mit einem 4-Zylinder Selbstzünder loszunageln passt nicht 😉
Nicht falsch verstehen, bin der totale Diesel-Fan, aber ich würde es beim originalen Auspuff belassen.
Außerdem: Manchmal ist weniger eben mehr 😉
Gruß Jan
hmmm... welchen Audi-Tuner gibet es denn noch? Ausser Abt, Caractere [gefällt mir auch irgendwie (
http://www.caractere.com/BrochuresPdf/audi-a4avant05.pdf)], JE-Design (gefällt mir nicht), Oettinger (noch keine Bilder aufm Internet) kenne ich keinen. Gibt es noch einen Tuner den ich mir anschauen soll/kann/muss ?
Danke für die Infos
Mike