An alle die bei ATU eine Batterie gekauft haben oder kaufen wollen !!!

VW Vento 1H

Leute lasst euch nicht verarschen ! Ich habe bevor ich zu ATU gefahren bin den ADAC Test studiert und da war die sog. "ARKTIS QUALITÄTSBATTERIE" recht gut, die normale "ARKTIS" aber eher schlecht. Ich sagte also zum Verkäufer ich wolle die Qualitätsbatterie, die fast genauso aussieht wie die normale Arktis. Er gab mir daraufhin die Batterie ohne das "Qualitätsbatterie" Siegel und sagte es sei 100%ig die Gleiche und ADAC hätte da nicht so den Überblick usw... Ich bin dann zu einen anderen ATU Filiale gefahren und habe da nochmal nachgeforscht. Die behaupteten ganau die selbe S******e obwohl ich echt hartnäckig war. Da wird eine Kundenverarsche betrieben,dass es so rappelt. Ich bin stinksauer und hab endlich den Beweis gefunden, dass ich recht habe und werde mir nun die richtige Batterie holen und einen riesen Stunk machen. So eine Unverschämtheit und bodelnose Frechheit von diesem Schrott Laden.

Hier der Link, und schaut mal unter "Ergebnis" !!!

http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2004/10/26/beitrag3.html

56 Antworten

warum denn ?
schließlich war der geile golf von big brother auch nur durch kompetente fachkräfte von ATU möglich

meine #1 werkstatt

das einzige was ich bei ATU kaufe sind glasfasermatten, spachtel härter etc.....

allerdings auch erst nachdem sie mir ne kaputte batterie andrehen wollten

Zitat:

Original geschrieben von Gigazwerg

Genau....

alle motzen über A.T.U und fahren dann aber immer wieder hin!! ist auch nicht ganz normal,oder??

Die ,die es sich leisten können, fahren immer gleich zum VERTRAGSHÄNDLER !!

Also entweder billig,oder Original...

;-))

es gibt auch noch andere freie zubehör läden!

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

es gibt auch noch andere freie zubehör läden!

genau,deswegen fahren ja alle immer erst zum A.T.U.....

Zitat:

Original geschrieben von Gigazwerg

genau,deswegen fahren ja alle immer erst zum A.T.U.....

okay?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

okay?!

wie zb. Holert Konz, Premio Reifenservice etc... die können auch alles besorgen,nicht nur Reifen,gell FLO-GT !?!?! ;-)))

Ja stimmt schon, aber man gibt die Hoffnung ja net so schnell auf. Morgen hol ich mir auf jeden Fall die richtige Batterie 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Das Problem war ja auch, dass der da nur die Dinger paarweise verkaufen wollte.

Wer Ahnung von Bremsen hat, weiss allerdings auch, dass die Teile grundsätzlich zusammen getauscht werden 😉

Warum sollten die denn zusammen getauscht werden? Einer war undicht, ist ja kein Verschleissteil. Du tauscht ja auch nicht alle Glühbirnen, wenn eine ausfällt.
Nen bisschen Ahnung habe ich schon nach 10 Jahren als Kfz-Techniker...

Zitat:

Warum sollten die denn zusammen getauscht werden? Einer war undicht, ist ja kein Verschleissteil. Du tauscht ja auch nicht alle Glühbirnen, wenn eine ausfällt.
Nen bisschen Ahnung habe ich schon nach 10 Jahren als Kfz-Techniker...

...das nicht,aber man "sollte" die 2te "Partner"-Glühbirne immer mittauschen,weil die Birnen ja meist die gleiche Brenndauer haben!! Also lässt die 2te Birne nie lange auf Sich warten!!

Und meist werden ja gleich 2 Birnen in einer verpackung verkauft,also tauscht man dann ja wohl beide... ;-))

Dem kann ich mal überhaupt nicht zustimmen - im linken Rücklicht habe ich eine Birne in drei Jahren 4x gewechselt, im rechten ist in den letzten 5 Jahren noch nix gewechselt worden.

Und bloß, weil 2 in der Packung sind, würde ich nie im Leben auch gleich beide reinschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Icke II

Dem kann ich mal überhaupt nicht zustimmen - im linken Rücklicht habe ich eine Birne in drei Jahren 4x gewechselt, im rechten ist in den letzten 5 Jahren noch nix gewechselt worden.

Und bloß, weil 2 in der Packung sind, würde ich nie im Leben auch gleich beide reinschrauben.

jedem seine ansicht!! Ich bin auch kein Pfennig-Fuchser!! 😉 Nur ging es in dem Thema eigentlich auch nicht um Birnen.... ;-))

Ne, um Bremsen. Dann halt nen anderer Vergleich. Wenn ein Bremssattel fest ist, dann wechselst du ja auch nur den einen Festen, oder?

Zitat:

Ne, um Bremsen. Dann halt nen anderer Vergleich. Wenn ein Bremssattel fest ist, dann wechselst du ja auch nur den einen Festen, oder?

Tja ausser es ist ein alter VW Oder AUDI!! an dem die Hinterachsbremssättel fest werden/sind.

Da kannst gleich beide wechseln,und du wirst es nicht glauben,aber da werden z.b. ziemlich günstige SÄTZE incl.Bremsbeläge von der FIRMA STAHLGRUBER angeboten...

Egal,wie auch immer. wenn ich eine alte kiste habe,die ich noch länger fahren will,dann schau ich das die fit bleibt,und da mache ICH nicht rum,das ich heute das tausche und dann vielleicht in einem halben jahr das andereteil....

man wechselt ja Bremsscheiben auch beidseitig....

;-)

Hm, ging's nicht eigentlich um Batterien von ATU?

Also ich hab mir gesten eine von VW gekauft. Eine 44Ah für 64,00 €. Hab sie aber für 52,00 € bekommen weil ich... pssst... prozente hab. 🙂

Deine Antwort