ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. An alle CLK320 fahrer

An alle CLK320 fahrer

Themenstarteram 20. November 2008 um 10:27

wie ist den der verbrauch bei eurem 320 in der stadt erlichsein

und wolte euch auch fragen habt ihr vieleicht einen K&N luftfliter eingebaut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

40% mehr Luftdurchlass als normale Filter,mehr Leistung und Drehmoment,reduziert den Luftwiderstand im Ansaugsystem,Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km,auswaschbar und wiederverwendbar

Aus welchem Werbeprospekt, hast denn das kopiert? Mehr Leistung und mehr Drehmoment, ist bei einem Serienmotor vielleicht mit Glück auf dem Papier vorhanden, aber wenn überhaupt, dann so gering das es nicht spürbar ist...

Als nachteil sehe ich auch, das der LMM darunter leidet, und der ist nicht gerade billig!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

pendelt zw. 13 und 16 L.

 

K&N Luftfilter no! 

Durchschnittsverbrauch laut BC 12,3.

Durchschnittsverbrauch laut eigener Berechnung 12,93 Liter

Jeden Tag Stadt - null Autobahn (die A40 ist immer voll)

Kein besonderer Luftfilter verbaut.

...der Peter

inerorts 12-16 L

Autobahn ich mal auf 9,7 L gekommen. konnte es selbst nicht glauben:-)

Hallo,

verbrauche 11,8 - 12,0 L ( viel Sadt ).

Wer 15 L in der Stadt verbraucht, ist wohl mehr als nur zügig unterwegs.

K&N Luftfliter gehört in einem Golf aber nicht in einen CLK:p.

 

Gruss M1U1

Zitat:

 

Wer 15 L in der Stadt verbraucht, ist wohl mehr als nur zügig unterwegs.

 

 

 

Wenn Du morgens und abends quer durch Frankfurt fahren musst ist mit zügig, oder mehr als nur zügig wahrlich nichts drinn. Die von M1U1 angegebenen 11,8 - 12 L halte ich schlicht, vorsichtig ausgedrückt für geschmeichelt.

am 21. November 2008 um 9:56

"stadt" ist wohl auch nicht gleich "stadt". mit stop and go zur rush-hour kann man hier und da sicher auch 20 liter verbrauchen, wer nachts um drei durch die stadt unterwegs ist schaffts dann aber auch unter 10.

@ DARKO CLK

hallo! ist zwar ot, aber welche felgen sind das auf dem bild? (auch die dimensionen bitte)

2. frage: die lichter sehen ziemlich blau aus, welche sind das??

danke für die antworten, lg

ps: mein 280er braucht im schnitt 12,5 liter (bei kurzstrecken und stadt komme ich selten unter 13 - auf längeren strecken war mein rekord 9,5)

Hallo,

meine angegebener Verbrauch von 11,8 bis 12,0 L zeigt mir so der Bordcomputer an, wenn dann lügt er :p:)

Ich fahre sehr vorrausschauend und muss auch nicht wie meinch ein anderer von einer zu anderen Ampel r a s e n.

Natürlich ist es möglich mehr zu verbrauchen, ich habe heute z.b. 14,2 L benötigt, aber heute hatte ich es auch eillig:D.

Auch hier bei uns ist oft Stau ( A40, Essen, Oberhausen ) wirklich schlimm. Aber 16 L hatte ich noch nie.

Also nichts für ungut.

Gruss M1U1

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von suziltr

@ DARKO CLK

hallo! ist zwar ot, aber welche felgen sind das auf dem bild? (auch die dimensionen bitte)

2. frage: die lichter sehen ziemlich blau aus, welche sind das??

danke für die antworten, lg

ps: mein 280er braucht im schnitt 12,5 liter (bei kurzstrecken und stadt komme ich selten unter 13 - auf längeren strecken war mein rekord 9,5)

BARRACUDA VOLTEC T6 hinten 265/35R19 9J vorne 235/35R19 8,5J

Themenstarteram 21. November 2008 um 20:46

K&N FILTER IST VIEL BESSER ALS DER NORMALE

Zitat:

Original geschrieben von Darko CLK

K&N FILTER IST VIEL BESSER ALS DER NORMALE

Dann beschreibe mal die Vorteile.;)

Hallo Leute,also ich kenne die luftfilter der K&N von meinem couseng auf seinem CLK 320 und das ist wirklich empfehelenswert also zu den vorteilen--40% mehr Luftdurchlass als normale Filter,mehr Leistung und Drehmoment,reduziert den Luftwiderstand im Ansaugsystem,Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km,auswaschbar und wiederverwendbar also einfach raus mit der serinmäßigen und rein mit den sportluftfilter wer natürlich auch nochsportauspuff hat wird der sound auch aggressiver und lauter durch den filter!!

Besten gruss

Themenstarteram 23. November 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

Hallo Leute,also ich kenne die luftfilter der K&N von meinem couseng auf seinem CLK 320 und das ist wirklich empfehelenswert also zu den vorteilen--40% mehr Luftdurchlass als normale Filter,mehr Leistung und Drehmoment,reduziert den Luftwiderstand im Ansaugsystem,Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km,auswaschbar und wiederverwendbar also einfach raus mit der serinmäßigen und rein mit den sportluftfilter wer natürlich auch nochsportauspuff hat wird der sound auch aggressiver und lauter durch den filter!!

Besten gruss

DAS MEINE ICH

Zitat:

40% mehr Luftdurchlass als normale Filter,mehr Leistung und Drehmoment,reduziert den Luftwiderstand im Ansaugsystem,Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km,auswaschbar und wiederverwendbar

Aus welchem Werbeprospekt, hast denn das kopiert? Mehr Leistung und mehr Drehmoment, ist bei einem Serienmotor vielleicht mit Glück auf dem Papier vorhanden, aber wenn überhaupt, dann so gering das es nicht spürbar ist...

Als nachteil sehe ich auch, das der LMM darunter leidet, und der ist nicht gerade billig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen