ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AMG E50

AMG E50

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 7:43

Hallöchen wollte mich nur kurz vorstellen und kleine Erfahrungsberichte hier reinschreiben.

Ich bin Besitzer eines AMG E5o den werde ich in der nächsten Woche auf Gas umrüsten lassen was unter den Experten ein Stirnrunzeln hervorruft .

Die meinungen sind da zweigetelt Mercedes selber sagt wir gehen da nicht dran es erlischt die sofortige Garantie auch bei einer Nachfrage bei AMG selber konnte man mir keine direkte Auskunft geben .Die lapidare Antwort wir haben da keine Erfahrung mit .

Viele sagen wer sich einen AMG leisten kann kann auch den Sprit bezahlen aber das ist eigentlich blödsinn , bevor ich den Wagen gekauft habe (Sommerfahrzeug von Privat )habe ich mich genau erkundigt was Ersatzteile kosten und siehe da .. ein Satz Bremsscheiben für vorne zb knapp über 100€ ich glaube das ist noch alles im Rahmen .Der Spritverbrauch liegt bei ca 14 Litern Super .Natürlich ist ein E50 ein teures Auto im vergleich mit einem 100PS Wagen aber der Spaßfaktor ist einfach Überwältigend !

Die Motorleistung von satten 347 PS sind garnicht zu Zügeln das Teil haut einem einfach den Hintern unter dem Sitz weg , die

Straßenlage ist einmalig und man hat das Gefühl man sitzt in einem flugzeug wenn man den Gashebel durchdrückt , der AMG ist nicht zu vergleichen mit einem anderen 210 er . Ich fahre ihn nun 2 Wochen und werde sehn was mir die Gasanlage beschert....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMG lolo

Hmmm ja es ist interresant zu sehen wie die Meinungen bei einer Gasanlage für so einen Wagen auseinander gehen , ich habe den Wagen relativ günstig erstanden und gehe einfach das Risiko ein , eine Gasanlage für dieses fahrzeug kostet Komplett 2750€ und kommt von Prinz , ich habe einige gesprochen die diese fahren und das ohne probleme . Zwischen Gas oder Benzin ist hier bei uns ein gehöriger Unterschied Holländische Grenze ) zur zeit liegt hier der Gaspreis je Liter bei 0,58 cent .Ich werde euch gerne berichten wie es mir mit der Gasanlage ergeht

Fahrzeugdaten : E50 AMG bj.1996 155000 km Sommerfahrzeug Top gepflegt für 6000€ inkl Scheckheft von Mercedes

Hallo, nur zur Info es gibt Prinse Gasanlagen, das sind die Guten und es gibt wohl auch Prinz, die sind von z. B. ATU!!!!

Nicht das Du die positiven Berichte auf die falsche Anlage beziehst.

Ich fahre übrigens auch schon seit 50 TK. mit Prinse und E 430.

Mercedes hat mit wenigen Ausnahmen z. B. A-Klasse, absolut gasfeste Motoren und nur Narren und Leute ohne Geld rüsten nicht um.

Leute, denen gar nichts weh tut, denen ist der Benzinpreis natürlich auch egal.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMG lolo

...Ich bin Besitzer eines AMG E5o...ein Satz Bremsscheiben für vorne zb knapp über 100€ ich glaube das ist noch alles im Rahmen...

Erstmal Glückwunsch zum Auto.

 

Ein Satz Bremsscheiben für den E50 gibt es nie und nimmer für knapp über 100 €. Aber du kannst uns gerne mal deine Bezugsquelle dafür nennen. ;)

am 7. Oktober 2008 um 11:01

Der E50 hat HWA-Teile verbaut. Die fangen bei 350€ pro STÜCK an und gibt es garantiert nicht im Zubehör.

am 7. Oktober 2008 um 11:43

...100€ halte ich auch für ein Gerücht...

Benutz mal die Suche, das gibt es etliche Themen über Gasumbau.

Ich selbst würde nie einen auf Gas umgebauten AMG kaufen, geschweige denn selbst umbauen lassen.

Für die Paar Cent wäre mir das Risiko einfach zu groß, den 20000€ Motor hochzujagen...

(Aber dass ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.)

Gruß und viel Erfolg!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:58

Hmmm ja es ist interresant zu sehen wie die Meinungen bei einer Gasanlage für so einen Wagen auseinander gehen , ich habe den Wagen relativ günstig erstanden und gehe einfach das Risiko ein , eine Gasanlage für dieses fahrzeug kostet Komplett 2750€ und kommt von Prinz , ich habe einige gesprochen die diese fahren und das ohne probleme . Zwischen Gas oder Benzin ist hier bei uns ein gehöriger Unterschied Holländische Grenze ) zur zeit liegt hier der Gaspreis je Liter bei 0,58 cent .Ich werde euch gerne berichten wie es mir mit der Gasanlage ergeht

Fahrzeugdaten : E50 AMG bj.1996 155000 km Sommerfahrzeug Top gepflegt für 6000€ inkl Scheckheft von Mercedes

am 7. Oktober 2008 um 17:02

Es soll ja sogar Leute geben, die bauen den W211 E55 auf Gas um. Mehr noch: Einige dieser Leute sind sogar so dreist, die lassen noch ihr Steuergerät darauf abstimmen und bekommen so nachweisbare Mehrleistung...

Sachen gibt es...

Mit gasoffenen Grüßen

P.S.: Die Geschichte mit den Bremsscheiben vorne ist aber mal aus der Nase gezogen.

am 7. Oktober 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von AMG lolo

Fahrzeugdaten : E50 AMG bj.1996 155000 km Sommerfahrzeug Top gepflegt für 6000€ inkl Scheckheft von Mercedes

WOW:eek:,preislich scheint das sehr günstig (auch wenn man bedenkt,dass es ein 96er ist).Halt uns bitte auf dem Laufendem,wie dein AMG mit dem GAS-Betrieb zurechtkommt.

Zitat:

Original geschrieben von AMG lolo

Fahrzeugdaten : E50 AMG bj.1996 155000 km Sommerfahrzeug Top gepflegt für 6000€ inkl Scheckheft von Mercedes

Inkl. Gewährleistung?

Zitat:

Original geschrieben von AMG lolo

Hmmm ja es ist interresant zu sehen wie die Meinungen bei einer Gasanlage für so einen Wagen auseinander gehen , ich habe den Wagen relativ günstig erstanden und gehe einfach das Risiko ein , eine Gasanlage für dieses fahrzeug kostet Komplett 2750€ und kommt von Prinz , ich habe einige gesprochen die diese fahren und das ohne probleme . Zwischen Gas oder Benzin ist hier bei uns ein gehöriger Unterschied Holländische Grenze ) zur zeit liegt hier der Gaspreis je Liter bei 0,58 cent .Ich werde euch gerne berichten wie es mir mit der Gasanlage ergeht

Fahrzeugdaten : E50 AMG bj.1996 155000 km Sommerfahrzeug Top gepflegt für 6000€ inkl Scheckheft von Mercedes

Hallo, nur zur Info es gibt Prinse Gasanlagen, das sind die Guten und es gibt wohl auch Prinz, die sind von z. B. ATU!!!!

Nicht das Du die positiven Berichte auf die falsche Anlage beziehst.

Ich fahre übrigens auch schon seit 50 TK. mit Prinse und E 430.

Mercedes hat mit wenigen Ausnahmen z. B. A-Klasse, absolut gasfeste Motoren und nur Narren und Leute ohne Geld rüsten nicht um.

Leute, denen gar nichts weh tut, denen ist der Benzinpreis natürlich auch egal.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 8:36

Huhu da bin ich nochmal .

Ich bin seit einer längerne Zeit auf der suche nach einem 430er oher ähnlichem gewesen und bin durch Zufall auf AMG gestoßen und zwar bei Mobile de .

wie ich da die Preise gesehen habe der Fahrzeuge war ich ziemlich verblüfft , Wie kann ein AMG so günstig sein das muß einen Haken haben , Die standen da angefangen von 4000€( Motorschaden ) bis hin noch zu satten 13000€ Baujahre von 1996 -1998 dann kam ja der E55 der steht so ab 8000€ zu kaufen .

Ich habe mir etliche angesehn und man muß schon genau schauen was man vor sich hat , Ich habe durchgerostete Kisten gesehn wo mir die Tränen liefen so schlecht waren die .Die relativ niedrigen Preise liegen meiner Meinung nach einzig und alleine daran das sich keiner mehr so einen Wagen leisten kann was Sprit angeht .

Nach ca 8 Monaten dann endlich diesen Wagen in silber ohne Rost immer gepflegt ich habe mir 3o Bilder schicken lassen , ein wenig gehandelt , habe mich in den Zug gesetzt bin 6ookm gefahren , habe mir das Auto angesehn und Probegfahren und sofort mit Tageskennzeichen mitgenommen ,

Es war ein Wagniss ich weiß aber wer nicht wagt der nicht gewinnt mit allem drum und dran hat mir das einen Tag gekostet und ca 150€ für Sprit und Zugticket .

Der Wagen ist von Privat und hat daher keine Gewährleistung oder Garantie aber das würde auch kein Händler mehr geben bei einem AMG in dem alter die verkaufen alle Privat ... Ich denke mit dem Wagen habe ich nen guten schnapper gemacht Achja verbaut wir eine original Prinsanlage ausgelegt bis 400PS in einem Fachbetrieb

huhu

ich wollte mal anfragen ob die Anlage schon drin ist?

Spiel auch mit dem Gedanken mir einen E50 zu beschaffen und diesen natürlich ebenfalls auf Gas umbauen zu lassen.

Kann ebenfalls nicht nachvollziehen warum man sich so einen Wagen nicht auf Gas umbauen lässt, wenn doch die Möglichkeit besteht. Und über Sätze wie ,,wenn man sich kein Super Benzin leisten kann soll man sich ein anderes Fahrzeug kaufen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was isn das für ein Argument? Warum soll ich für 100km 20 Euro ausgeben, wenn ich das gleiche für 10 bekomme?

Ich habe bisher 2 Fahrzeuge gehabt, die ich auf Gas umrüsten hab lassen und beide waren top. Sehr zufrieden. Ich mein mit dem Geld was ich spar, kann ich ja andere Dinge kaufen. Schöne Felgen, Urlaub usw.

Würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufendem hälst.

MFG

Rust

Themenstarteram 13. November 2008 um 11:03

Hallöchen ja ich habe die Anlage einbauen lassen , habe eine Anfrage vorher an AMG gesendet ob sie Erfahrung mit Gasanlagen haben die Anwort war nein sind aber selbst sehr neugierig darauf ob es funktioniert , ich solle sie bitte auf dem laufenden halten . Garantie gibt es natürlich nicht die fällt dann weg auf den Motor aber da mein E 50 schon 12 Jahre ist ist es so oder so ohne belang , hier die Daten des Fahrzeugs :

Bauhjahr 1996 km bei umrüstung auf gas 155000 einbau einer prinsanlage kosten gesamt 2750€ mit flashlub zur kühlung der ventile un einen großen einen Verdampfer der geht bis 400PS Die Firma hat schon dickere Autos wie einen AMG umgerüstet haben erfahrung damit, auf die Gasanlage habe ich natürlich Garantie nicht auf den Motor .

Ich fahre nun seit 25oo km auf Gas und muß sagen das der Leistungsverlust so gut wie nicht zu spüren ist der Wagen verbraucht zur zeit 14 Liter Super bei normal fahrt und 18/19 Liter Gas . Bei einem Preis zur Zeit bei uns Holland von 46 cent der Liter macht das fahren Spaß , ih habe bisher keinerlei Nachteile und verändertem Fahreigenschaften erlebt bisher ist alles Top und hoffe das es so bleibt .

Bei meiner letzten Autobahnfahrt habe ich dann das Gas abgeschaltet unter Vollast möchte ich das nicht Testen weil die Ventile dann wohl zu heiß werden kann ich mir denken , man muß es nicht Provozieren die paar Kilometer und ebi Tempo fast 27o laut Tacho denek ich kann man ruhig mal für den spaß ein paar € riskieren für den Sprit, das Umschalten merkt man nicht und der Tankanschluß passt wunderbar neben dem normalemn Tankdeckel alles kein Problem .Unsichtbar, die Tankgröße liegt bei 7o ltr. sieht man ebenfalls nicht ist in der Radmulde man darf damit ca 60Ltr. tanken das reicht für ca 32o/340 km im reinen Stadtverkehr !!

Hallo, lies mal als Ergänzung den Thread "Daumenregeln für LPG-Betrieb ohne Probleme...", vielleicht findest Du da noch ein paar Tipps.

Außerdem gibt es den User "C32 AMG", u.a. im Gas-unterforum hier, der mehrere AMG auf Gas betrieben hat. Vielleicht kann er Dir noch Tipps geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen