Ampelkamera ein Extra?
Liebe CLE Freunde,
beim Auto von meiner ersten Probefahrt beim Händler sah man an der Ampel die Ansicht von der Außenkamera auf die Ampel. Sozusagen als anti-Verrenkungsassistent. Bei meinem vermisse ich das Feature. Ist das ein Extra oder muss es freigeschaltet werden? Im Parkassistenten gibt es Kameraansichten in alle Richtungen, nur diese spezielle nicht.
Vielleicht weiß jemand Rat, danke.
9 Antworten
Das müsste das kostenpflichtige Extra Augmented Reality im Konfigurator sein.
Mein CLA hat das Feature und dafür hast du dann extra eine Dashcam in Kopfhöhe. Wie das beim CLE ist weiß ich nicht, vermutlich ähnlich.
Aus Erfahrung kann ich sagen, ist anfangs ein nettes Gimmick, aber irgendwie schaue ich doch immer auf die Ampel. Hab es irgendwann als unnötig erachtet und beim CLE nicht mehr dazu gebucht.
Das ist Augmented Reality und kostet extra. Die Kamera sitzt aber unsichtbar hinter dem Spiegel.
Ich hatte es im Testwagen, finde das total unnütz. Man kann doch einfach durch die Scheibe nach draußen schauen! Nur soll es angeblich hilfreich sein, wenn Dir im Navi Modus dann gezeigt wird welche Spur Du in fremder Stadt nutzen musst…..aber auch das ist besser real zu sehen und zu finden wie ich meine
Das braucht also eine Zusatzkamera in der Scheibe. Na gut, muss ich wohl durchs Schiebedach gucken. Aber danke für die Aufklärung.
Schick 🙂
Ich finde das Extra ja nicht schlecht. Wenn man selbst sehr groß ist, sieht man vor der Ampel halt nix. Die Franzosen haben das Problem schick gelöst und montieren oft eine kleine Zusatzampel weiter unten am Mast.
Ich habe ein CLE Cabrio. Ursprünglich war die Auugmented Reality Teil von den AMG Ausstattungspaketen, wurde dann aber gestrichen, weil es den Chip/die Kamera nicht gab. Weiß nicht mehr genau.
Gerade das Ampelfeature wäre geschickt gewesen. Wenn das Verdeck zu ist und man vorne an der Ampel steht, verrenkt man sich den Hals. Auf die blauen Abbiegepfeile im Navi kann ich verzichten.
Hab die Ampelkamera in meinem W213 Mopf. Gerade bei manchen Ampeln eine echt feine sachen. Weil oft steht die Ampel genau in dem Sichtbereich von dem Gehäuse an der Windschutzscheibe.