Ampelinformation

Audi Q3 F3

Guten Tag, mein Audi Q3 Baujahr 2020 hat diese Ampelinformation nicht im MMI Plus. Erst ab Baujahr 2021 soll dies integriert sein. Kann ich das für mein Fahrzeug trotzdem bekommen? Falls ja, muss etwas im MMI gemacht werden (Update)? Bei einer nachträglichen Codierung wurde mein MMI erst vor 2 Monaten aktualisiert. Danke für ein Feedback.

Ampelinformation Q3
10 Antworten

Kannst du unter „myAudi“, „Upgrades und Zubehör“, „Audi Functions Store“nachsehen.
Da werden die möglichen Updates angezeigt.
Kostet 5,-€ im Monat, oder 50,-€ im Jahr.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 3. Oktober 2023 um 17:10:29 Uhr:

Kannst du unter „myAudi“, „Upgrades und Zubehör“, „Audi Functions Store“nachsehen.
Da werden die möglichen Updates angezeigt.
Kostet 5,-€ im Monat, oder 50,-€ im Jahr.

… da kannst Du auch nachlesen, für welch wenige Städte das Ampelsystem in Deutschland überhaupt funktioniert!

Guten Abend,bei mir ist diese Funktion im Store nicht verfügbar bzw. buchbar.

Voraussetzung ist natürlich, dass du unter my Audi ein Benutzerkonto angelegt hast, wovon ich mal ausgehe.
Könnte auch sein, dass diese Option tatsächlich erst ab Bj. 21 möglich ist, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 3. Oktober 2023 um 21:20:30 Uhr:

…Könnte auch sein, dass diese Option tatsächlich erst ab Bj. 21 möglich ist, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Mein Audi ist Bj 11/2019 und bietet die Option, das über die MyAudi-App zu kaufen, damit es anschließend im Fahrzeug aktiviert/deaktiviert werden kann.

O.K., danke. Meiner ist BJ 04/2019 und ich kann es nicht buchen.

Hallo
Meiner ist EZ 7/2020 und hat die Funktion an Bord, hab nichts diesbezüglich mal dazugekauft. Hab's bisher nur mal gesehen, wenn ich zufällig in IN gewesen bin und dort durch die Stadt gefahren bin. Funktioniert wohl wirklich nur an sehr wenigen Orten.

Gruß

Hallo Zusammen, bei 7/2020 dürfte es mittlerweile ausgelaufen und nicht mehr aktiv sein. Ist meiner Meinung nach auch sinnlos wenn man nicht in einer Großstadt rumfährt die das auch anbietet. Ich habe es auch deshalb nicht verlängert. Aber wie die Vorgänger schon geschrieben haben, sollte es in der MyAudi App buchbar sein.

Screenshot_20231004_193142_myAudi.jpg

Seit heute steht dort:

Aktuell verfügbar in Deutschland in den Städten Berlin, München*, Frankfurt am Main, Sindelfingen/Böblingen*, Trondheim, Düsseldorf, Ingolstadt, sowie in Österreich in Salzburg.

Nein ist schon ab 2020
Den habe ich nämlich und ich habe die Ampelfunktion auch im MMI
Man muss nur das Paket aktivieren im Store und dann im MMI auch

Deine Antwort