Amp??

Hi

Was haltet ihr von der Crunch mxb 4125, wie viel watt hat die rms(die hat 4 Kanäle)? Ich will damit ein frontsystem (Gzhc 130) betreiben und noch ne Basskiste die so um die 100 watt rms verträgt, (weis noch nicht welche), also will nur so ne kleine anlage, kann man das so betreiben???

kenn mich da nicht so gut aus, was würdet ihr dafür zahlen für die 2 komponennten, um das ganze als schnäppchen anzusehen?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

also erstmal eins, ECHTE leistung gibt es nicht für 50 € oder so das dies schomal klar ist, und wenn das echte 4x125 RMS sind dann ist der preis schonmal ganz in ordnung, klar hat das nichts mit der klangqualität etc zu tun, aber leistung hat auch seinen preis und deswegen hab ich gesagt der preis ist gut ! und eddie, wenn du einen 2 ohm woofer hast kannst du ihn nicht gebrückt anschliessen denn dann ist die impendanz 1 ohm und ich weiss nicht ob der amp das aushält, wenn der woofer 4 ohm hat is ka problem... ich denk das die endstufe dein system scho genug antreiben wird, versuchs einfach mal und poste dann obs dir gefällt

MfG Berti

Also X0Cappadonna0X könntest du mir ein bischen was zu der sache mit dem Brücken erzählen, also z.B. wenn ich nen 4 ohm woofer auf 2 kanäle brücke zieht der dann quasi mit 2 ohm von der entstufe? also mit doppelter watt leistung?? Oder wie ist das???

beim brückenbetrieb arbeiten je 2 verstärkerteile zusammengeschaltet als ein kanal. also wenn zb. ein 4 ohm ls an eine gebrückte endstufe angeschlossen wird,so sieht jeder einzelne kanal 2 ohm ,bei einem 2 ohm lautsprecher also 1 ohm usw...das heisst wenn du einen 2 ohm stabilen amp hast darfst du höchstends einen 4 ohm ls an die gebrückten kanäle hängen. und doppelte leistung bei halbierter impedanz is nicht,höchstends in der theorie bei vernachlässigten verlusten...

Zitat:

Original geschrieben von minischaf

beim brückenbetrieb arbeiten je 2 verstärkerteile zusammengeschaltet als ein kanal. also wenn zb. ein 4 ohm ls an eine gebrückte endstufe angeschlossen wird,so sieht jeder einzelne kanal 2 ohm ,bei einem 2 ohm lautsprecher also 1 ohm usw...das heisst wenn du einen 2 ohm stabilen amp hast darfst du höchstends einen 4 ohm ls an die gebrückten kanäle hängen. und doppelte leistung bei halbierter impedanz is nicht,höchstends in der theorie bei vernachlässigten verlusten...

Also wenn ich z.b. einen 4 ohm woofer an 2 kanäle häng, deren entstufe 2 ohm stabil ist, erhalte ich 2 ohm inpedanz pro Kanal aber bekomme in wirklichkeit nur die stärke der 2 Kanäle auf 4 ohm raus?

nene du bekommst schon die stärke bei beiden kanälen auf 2 ohm raus... z.B. bei 4 ohm hast du 50 watt und bei 2 ohm 75... gebrückt hast du dann 150 anstatt 100, verstehst ? is eigentlich alles ganz einfach... hoffe ich konnte dir helfen