ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Amp für Hertz HX300 Eton, Steg etc?

Amp für Hertz HX300 Eton, Steg etc?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 21:21

Nachdem meine Q22 gestorben ist und die Rückabwicklung über Limal sicher ne Weile dauern würde ( sie ging beim Einschalten kaputt ^^ ) brauche ich nun was neues.

Eigentlich fand ich die Q22 schon recht ok, aber alle 2 Monate ne Garantie in Anspruch zu nehmen muss dann auch nicht sein, daher meine Frage was ich nehmen soll.

Eton 1502,

ne Steg ( leider keine Ahnung, welche ich da nehmen sollte ) oder nen guter alter Amp wie die

Alpine 3544 wie sie auch in diversen Foren empfohlen wird.

Boa MV? 9090 hört man auch gutes

Soundstream Reference?

MEhr als 299,- solltes nun wirklich nicht kosten und was besonders wichtig ist, sie darf nicht größer sein als meine Next Q22 sonst passt wieder gar nix! 37x25x6 cm

 

Gruß Micki

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. Juni 2006 um 21:34

falls die die leistung(~400 watt rms) reicht, würde da eine steg qm 120.2x sehr gut in alle deine anforderungen passen.

 

mfg eis

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 21:48

also von den Abmessungen her würdes 1a passen.

naja die boa mvu 9090 ist für 110 euro oder so ziemlich gut für ihre 600rms an gutem klang. aber mit den anderen genannten nicht vergleichen.

die alpine ist ganz gut aber halt schon recht alt. also hier und da wirst du sehr viel rauschen haben - staub, erschütterungsdefekte,....

ansonsten kannst du mal nach einer macron schauen.

bye

am 5. Juni 2006 um 21:53

die steg ist auf jedenfall fein, aber der hertz würde auch mit der nächst grösseren 220.2x auch gut zurecht kommen.

die ist allerdings etwas länger ~39cm und kostet auch etwas mehr, passt aber imho von der leistung her besser.

 

mfg eis

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 21:59

und die Steg wäre besser als die genannte Eton?

Müsste ich mal genau messen ob ich nicht die 39cm unterbringen kann, weil sie ja schmaler ist als meine Next, aber der Preis hui

Oder ne Hertz H230...ist aber wohl schwieriger zu bekommen als ne Steg... vllt auch ne gebrauchte Audison SRx2s (wohl auch schwierig zu bekommen...) oder wie von dir schon erwähnt ne Eton 1502 (die würde halt von der Größe perfekt passen) bzw. vielleicht schaust du dir auch mal die EC300.2 an ;)

Gruß Tecci

am 5. Juni 2006 um 22:15

also ICH würde die steg der von dir genannten eton vorziehen.

von eton finde ich hauptsächliche die alte pa 5002 interessant ...

aber das bleibt eben geschmackssache :)

ansonsten könntest du dich auch mal bei audison umschauen, tecci hat ja schon eine italienerin vorgestellt :)

die neue lrx serie sollte auch schon zu bekommen sein...

 

mfg eis

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 8:52

EC300.2 ? hab ich nix zu gefunden. Audison ist sicherlich immer etwas teuerer, welches war die Serie noch gleich die man von denen überhaupt nicht gebrauchen konnte, damit ich auch nix falsches kofe.

Die anderen schaue ich mir gleich mal an.

Ich hab ne Audio System HTL 402 an meinem Hertz... Sehr geil kann ich dir sagen...

Musste halt nur viel warten und gebraucht kaufen.

86x Watt an 4 ohm gebrückt.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 22:47

ist sicherlich zu groß

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

EC300.2 ? hab ich nix zu gefunden.

Eton EC300.2 ;);)

Gruß Tecci

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 22:54

ab August lieferbar, aber ich merks mir mal.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=17198

am 7. Juni 2006 um 11:49

Wie wärs denn mit ner feinen F2-300? Ich find die AS Amps immer noch sehr sehr ansprechend und passen sollte sie auch:

220 x 320 x 50mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen