AMP für Hertz DSK

Hallo,

habe vor kurzer Zeit ein neues FS (Hertz DSK) bei mir eingebaut. Der Sound ist schon besser geworden aber es fehlt immer noch der Druck dahinter.

Mein Plan 🙂

ein AMP an mein Radio (Opel CDR 2005). Die Endstufe sollte genug Power haben um später einen Sub befeuern zu können.

Musikrichtung ist Metal, Alternativ Rock (System of a Down, Soulfy, Disturbed)

Der Spass sollte 150 max. 200 Euronen kosten. Was könnt ihr empfehlen?

24 Antworten

passt doch lol und meine High Low Adapter kannste zum Selbstkostenpreis haben ... brauch die nicht 🙂

Moment mal Leute 🙂 Funzt denn das so wie ich mir das jetzt vorstelle?

@ThugLord

brauch ich den ein Adapter? Denke mein Radio hat ein HighLevel Ausgang und der AMP ein HighLevel Eingang. Ich brauch doch nur ein Kabel das die beiden verbindet, oder?

Bei der SRX 2 ist das absolut richtig!

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

jein ... du kannst nen High Lever Converter nicht parallel an die Lautsprecher hängen. Das geht nicht!

Wieso sollte das nicht gehen??

Natürlich kann man das.
Der Eingangswiderstand eines Hochpegeladapters ist sehr hoch, so dass die Radiostufe nicht groß belastet wird.

Einfachste E-Technik: Einfach mal überlegen nach welchen Prinzip solch ein Wandler basiert und in der Formelsammlung nachblättern... dann machts "bing".

PS: Die SRx besitzt einen hochwertigen Hochpegeleingang, da muss man keinen separaten kaufen.

Ähnliche Themen

Also...

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ich kann meine "Anlage" normal weiterbetreiben, das heißt mein FS und die Boxen hinten obwohl ich an den HighLevel Ausgang einen AMP hängen habe der einen Sub befeuert?

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

Wieso sollte das nicht gehen??

Natürlich kann man das.
Der Eingangswiderstand eines Hochpegeladapters ist sehr hoch, so dass die Radiostufe nicht groß belastet wird.

Einfachste E-Technik: Einfach mal überlegen nach welchen Prinzip solch ein Wandler basiert und in der Formelsammlung nachblättern... dann machts "bing".

PS: Die SRx besitzt einen hochwertigen Hochpegeleingang, da muss man keinen separaten kaufen.

das war reine erfahrungswiedergabe. Wir haben es probiert und es hat NICHT Funktioniert 😉

Zitat:

Original geschrieben von DNM

Moment mal Leute 🙂 Funzt denn das so wie ich mir das jetzt vorstelle?

@ThugLord

brauch ich den ein Adapter? Denke mein Radio hat ein HighLevel Ausgang und der AMP ein HighLevel Eingang. Ich brauch doch nur ein Kabel das die beiden verbindet, oder?

bei der SRX brauchster das nicht 😉

Die SRX2 wollt ich dann schon nehmen, wenn denn das so funktioniert! Weiß jmd. ob das Radio irgendwie stumm schaltet wenn der Highlevelausgang benutzt wird o.Ä.?

Ich wollte an den AMP ein Hertz ES 200 ranhängen. Hat die Stufe dafür genug Power?

@ThugLord: Was für einen kaputten Adapter hast du denn benutzt? Und was hat nicht funktioniert?

war nciht kaputt. sobald die Serienlautsprecher AB waren, kam was aus dem Subwoofer (am Adapter) .. sonst nicht. Wird bei hochertigen Adaptern vielleicht eher funktionieren. Daher "verschenk" ich die Dinger ja auch hehe

Deine Antwort