Amp? für Focal 165K2 + aktiv oder passiv

Hey hab mein 165K2 an einer 2 kanal axton (neue serie)
laufen..

denke mir aber irgendwie das es für das focal nicht die EFÜLLUNG sein kann an einer AXTON zu laufen....

welche Endstufen wären ideal ? (ideal im sinne von bis max 300€ aber wirklich max 300€ besser noch günstiger *gg*)

oder wär es am sinnvollsten sich ne 4kanal zu besorgen und dat ding aktiv zu fahren???????????

was muss ich dabei beachten???
was muss die amp haben! was nicht??

@profihifi_vertr
auf los gehts los !! da sind wir beim thema!!
grins

hilft mir der spirit amp da weiter ???

das ist doch der ultimative Thread denn die suchfunktion hat mich diesbezüglich nicht beglückt!!!!

24 Antworten

und sonst?
das alles?

vielleicht jemand anderes?

µ-Dimension JR5.4x was ist denn damit??
hab ich ja gar keine erfahrungen mit...

Hallo,

würde dir zu einer 4 Kanal Hifonics raten.Die sind im Klang einfach super!Es muss ja nicht immer das allerneueste Modell sein, wenn du nicht so viel ausgeben willst.Ein Vorjahresmodel kannste für 300 Euro schon bekommen.
Eine Hifonics würde deinem Frontsystem sicher gefallen🙂

MfG

hifonics hmm schön warm

aber meistens schon so warm das sie sich nicht mehr toll anhören ..........

als klangamp nicht besonders zu gebrauchen!!!!

ich denke ich gehe in richtung steg!!! was sagen die anderen dazu?????????????ßß

Ähnliche Themen

oder xetec???

Ach ja!!!

wenn einer fotos von tobis auddo sehen will, (die www.volksracing.de ist noch nicht ganz fertig) könnt ihr bei www.geilekarre.de gucken............

da unter karre suchen oder so kannste volksracing eingeben und dann im profil blabla......

@Volksracing:

vorweg: ich würde mich freuen wenn du etwas an deinem allgemeinen umgangston arbeitest.

---

die steg spielt meiner erfahrung nach weder kühl noch warm, sondern einfach musik.

vollaktiv kann ich nur JEDEM empfehlen, wobei du dir vom Focal nicht zuviel erwarten solltest, ich bin jeden tag weniger überzeugt von denen...
die billigen systeme sind gut, aber alles über 300€ ist viel zu teuer bzw. viel zu schlecht für das geld - wie auch immer mans sieht.

für vollaktiv auch ganz einfach deswegen immer steg weil sie steckmodule für die trennfrequenz haben, was mehrere vorteile hat die du bei interesse bitte einfach dem steg-prospekt entnimmst.

die hifonics finde ich auch etwas überteuert, schlecht nicht, aber um 300€ bekommst du nix was es mit einer 45.4x aufnehmen könnte (bzw. einer 75.4x wenn du glück hast und die unter 300€ bekommst).

mfg.
--hustbaer

@hustbaer

ich werde an mir arbeiten!!! das doofe wetter ist schuld!! hihi

sorry

ich glaub ich hab mich auch ziemlich an die steg rangemacht!!
die wird es wohl werden... was sollte man denn nehmen?
die 75er oder ist die 45er vollkommen ausreichend??

was hälst du denn von den xetec sachen?? an xetec kann ich auch über meinen hier ansässigen acr fritzen kommen..

i noch mal...

einen wunderschönen guten montag morgen!!

noch mal zu der steg: ist die 45er leistungsmässig ausreichend für das 165k2 oder ist sie zu schlapp,..??

dann müsste ich ja die grössere nehmen, aber wenn die hör (spür)bar besser ist.. nimm ich das gerne in kauf!

nur hat mein hifi fritze die steg nicht da!!!

hmm mal sehen wie ich das regel...

push die frage noch mal in den raum....

Deine Antwort