ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Amp einbauen --> Fußraum

Amp einbauen --> Fußraum

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 7:27

Hab mir überlegt meinen Amp in den Beifahrerfußraum zu setzen, hab das auch schon mal irgendwo gesehen. Hat jemand von euch Ideen oder Anregungen oder hat es auch?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich habe meine 2 Etons 5002 auch im Fußraum verbaut! hier der Link!

http://www.pixum.de/.../?...

Das Bild ist noch etwas älter,mittlerweile sitzen 2 x 5002 drin, passt beim Honda Perfekt,nur der Beifahrer hat halt 7cm weniger an höhe!!

Kim

naja, wenn du ihn so einbaust dass der auch genug luft zur kühlung bekommt, hast du ein problem mit dem schmutz! ausserdem ist es immer schwierig die kabel und stecker so zu plazieren dass sie nicht von den dort sitzenden personen kaputtgetreten werden. alternativ kannst den amp ja evtl auch unter dem beifahrersitz montieren... ;)

mfg.

Wäre es eine Möglichkeit, vor allem kleinere Amps direkt unter dem Handschuhfach zu verstauen, so dass der eigentliche Fußraum für die Füße frei bleibt?

natürlich gibt es diese möglichkeit, besonders geeignet hierfür sind die amps von µ-dimension. die klingen nicht nur fein sondern sind auch noch sehr klein und ausserdem recht günstig... ;)

mfg.

aaaah, also eigentlich der perfekte antrieb fürs frontsys, richtig?

genau, optimal um ein frontsystem damit zu betreiben! wenn du die jr5.4 nimmst (4-kanal) wäre sie sogar noch geeignet um z.b. nen kleinen (8" / 20er) fussraum-woofer damit zu betreiben... ;)

mfg.

hmm... das mit der es unter dem handschuhfach werd ich mal im hinterkopf abspeichern... danke mal für deine erläuterungen!

Idee...

 

Wenn Du die Amps oder die AMp im Fußraum unterbringen möchtest dann solltest Du nicht die dicksten Teile nehmen. Falls Du schon welche hast ist das natürlich ne andere Sache. Also um stabilität für die Amps zu bekommen solltest Du einen stabilen Holzkasten bauen, am Besten 25mm MDV oder mehr und sehr starkes Plexiglas. Das hatt dann guten Efekt und ist stabil!

Der Vorteil ist natürlich auch, dass du kurze Kabel hast. Kabel werden nämlich mit jedem Meter teurer ;)

Dann kommt noch hinzu, dass du den Kofferraum frei hast, kannst während der Fahrt Einstellungen vornehmen ;) ... es gibt tausend Vorteile! Ein Fußraumsub und zwischen Sub und Handschuhfach die Endstufe. Kurze Kabel, kaum Platzeinbußen, Bass in der Fahrgastzelle... genial!

Da denkt man doch gleich wieder an einen Umbau...

OK, jetzt ist mit noch ein Nachteil eingefallen: Freie Sicht auf die Beute lockt Diebe an!

naja, ein fussraum-sub ist für den laien kaum erkennbar (sofern richtig verbaut) und der amp ist auch nicht unbedingt sichtbar unter dem handschuhfach, aber das mit dem fussraum-woofer würde mir auch noch gefallen, wenn auch nur zusätzlich zu meinem woofer im kofferraum (anstatt kickbässe)... ;)

mfg.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=3236

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 16:02

Wollte meine Helix in den Fußraum einbauen.

@XTC finde das bei dir ganz gut. So änlich dachte ich mir das auch.

Als kleine Sicht auf den Amp dachte ich an ein Echtglas das zerkratzt nicht so schnell.

Und zum Diebstahlschutz gibts ja noch ne Fußmatte.

wenn so was gemacht werden soll, würde ich mir auch Gedanken über die Belüftung machen. Wenn du z.b den Kühler direkt unter das Handschuhfach verbaust kann es schon mal sein das die Endstufe wegen Überhitzung abschaltet.

musst as glas aber echt stark machen denk mal an den stöckelschuh effekt hast im ungünstigsten fall 70 kilo auf ner 1.5x1.5 cm grossen fläche

ausserdem stelle ich mir das mit dem glas schützen schwierig vor wenn die matte runter rutscht....

aber so über knie beifahrer wär scho ganz fein kann die stufe gut atmen und kaputt gehen sollt sie da auch ned

 

naja bei meinem nächsten auto :)

Zitat:

Original geschrieben von poertner

 

Wollte meine Helix in den Fußraum einbauen.

@XTC finde das bei dir ganz gut. So änlich dachte ich mir das auch.

Als kleine Sicht auf den Amp dachte ich an ein Echtglas das zerkratzt nicht so schnell.

Und zum Diebstahlschutz gibts ja noch ne Fußmatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen