ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Amp? für Focal 165K2 + aktiv oder passiv

Amp? für Focal 165K2 + aktiv oder passiv

Themenstarteram 28. August 2003 um 11:21

Hey hab mein 165K2 an einer 2 kanal axton (neue serie)

laufen..

denke mir aber irgendwie das es für das focal nicht die EFÜLLUNG sein kann an einer AXTON zu laufen....

welche Endstufen wären ideal ? (ideal im sinne von bis max 300€ aber wirklich max 300€ besser noch günstiger *gg*)

oder wär es am sinnvollsten sich ne 4kanal zu besorgen und dat ding aktiv zu fahren???????????

was muss ich dabei beachten???

was muss die amp haben! was nicht??

 

@profihifi_vertr

auf los gehts los !! da sind wir beim thema!!

grins

hilft mir der spirit amp da weiter ???

das ist doch der ultimative Thread denn die suchfunktion hat mich diesbezüglich nicht beglückt!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde dir ne Steg Qm 45.4 empfehlen (oder am besten ne 75.4, vieleicht bekommst du die auch noch so um die 300€)!! Hab schon ein paar mal die Stegs mit den Focals gehört und fand es sehr schön!! Ein weiterer vorteil bei den Stegs, du kannst die Frequenzen auchnoch sehr genau per Steckmodul setzen

Themenstarteram 28. August 2003 um 11:48

steckmodule??

die muss man dann zukaufen oder?

kann man an der stufe selber dann nix einstellen???

Themenstarteram 28. August 2003 um 11:57

Helix HXA 400 MK II

 

was ist denn mit der???

Themenstarteram 28. August 2003 um 12:09

und der:

Phase Linear PB Four

und mit der:

SRx 4

oder der:

Magnat A 4000 Michael Schumacher Collection

löööööööööööööööööööööl

ne die war nur spass

aber die:

wanted 4/320

wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann das die besser spielt als die axton oder????

am 28. August 2003 um 12:12

Hi!

Warum fährst du nicht einfach mal zu nem kompetenten Fachhändler und läßt dich dort beraten.

Machst dort dann mal ne Hör-Session und kaufst dann dort die Endstufe deiner Wahl.

Oder bist du auch Internet-Käufer der alles so billig wie möglich online bestellt und sich dann aufregt weil nichts funktioniert???

Lieber ein wenig mehr bezahlen und dafür einen kompetenten Mann in der Hinterhand haben, der dir auch mal so hilft, ohne Kohle dafür zu verlangen.

Tschau

Marcel

Ps.: Ist nix gegen dich, aber ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute hier nach Komponenten fragen und keinen Plan vom einbauen / einstellen haben. Nach spätestens 2 Wochen meckern die dann hier wieder rum, weil nichts so richtig funktioniert.

Themenstarteram 28. August 2003 um 12:26

@rimarcel

nix gegen dich aber so dähmliche antworten kann ich mir auch selber geben!!!!!!!! aus

hey sagt mal den anderen das wir das forum zu machen und alle nur noch fachhändler fragen.... *g*

super marcel ich setz mich jetzt in mein auddo und fahr 100 km bis ich den nächsten händler finde der xetec hat und dann fahr ich 100 km weiter zu dem der dls hat und dann noch 200km zu dem der audison hat.. meine fresse ich wohn hier auf dem dorf und alles was es hier im umkreis von 70 km gibt ist acr!!! und ich hab schon alles ausprobiert was hier geht und bin kein doofer internetkäufer man !! hab n kompletten golf 2 in handarbeit gebaut und will lediglich wissen welche systeme andere schon getestet haben............

Also die Helix klingt mir (besonders in verbindung mit den Focalhochtöner) zu kühl!

An der Srx sollen sie angeblich auch gut klingen, hab ich allerdeings noch nicht selbst gehört!!

Wie sie an der Ohase klingen, keine Ahnung!

Wegen den Steckmodulen, ja die muss man dazu kaufen, meistens gibt es aber ein zwei Module mit dazu! Ansonsten kosten die auch nicht die Welt und du änderst ja nicht täglich die Frequenzen...

Aber wie RIMarcel schon sagt, geh probehören und entscheide nach deinem eigenen Geschmack!!!

ich hab dir ne PN geschickt

achso;

ich hab meine auch bei ACR geholt

handeln lohnt sich,

am besten nutürlich wenn du noch

ne Combo kaufst oder so

zu dem Sub kann ich dir nix Sagen musst du hier mal Fragen

Themenstarteram 28. August 2003 um 12:31

ja das mit dem probehören ist das problem..

acr osnabrück hat bestimmt was da aber wenn ich da nach der arbeit hinwill (1stunde fahren) ist da feierabend und samstags?? bin ich arbeiten .. naklar so wie immer!!! toll nech war

wie gesagt :

ist natürlich besser wenn du mehr kaufst da kann dir

jeder ein Besseres Angebot machen.....

also falls du noch was anderes brauchst

würd ich einfach mal da Anrufen.....

und nen Preis aushandeln.....

am 28. August 2003 um 13:16

Hi!

Nur mal so zu Info:

Es gibt auch Fachhändler die dir das Zeug gegen Erstattung der Portokosten zuschicken. Dann kannst du es in Ruhe in deinem Auto Probehören und bei Nichtgefallen zurückschicken. (z.B. PowerCompanie Schmid - http://www.powercompany.de/)

Und wegen der Entfernung. Ich kenne Leute die Fahren zum Händler ihres Vertrauens nur mal so zum Erfahrungsaustausch 200 km (eine Strecke!!!)

Habe zwar keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht hilft dir das bei der Händlersuche in deiner Umgebung:

http://www.autohifi-w.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=13787

http://www.autohifi-world.de/haendlersuche/

Was bringen dir die Hörerfahrungen anderer? Dem einen kann etwas gefallen, was dir wiederum überhaupt nicht zusagt.

Deshalb ist nichts so sicher wie Probehören - auch wenn man dafür einen weiten Weg zurücklegen muß. Mußt du zur Not mal nen Tag Urlaub nehmen...

Tschau

Marcel

Themenstarteram 28. August 2003 um 13:40

ich bin auch schon nur aus spass 100km nach acr osnabrück gefahren..............

fahr jeden sonntag nur zum spass 400 km auf treffen und so weiter....

und das im endeffekt die hörprobe entscheiden muss ist mir auch klar.........

aber look at first:::

im thema geht es hauptsächlich ob 2 kanal passiv oder 4 kanal und dann aktiv!!!!!!!!!!!!!!

ausserdem reicht es mir wenn einer sagt die spielt zu kalt die zu warm usw........ dann kann man sich ein bild machen und braucht nicht alles zu hören......zb die helix werd ich gar nicht erst testen wenn sie eh zu kühl klingt...

mag zwar klare höhen aber zu kühl dürfen sie nicht werden eher warm

sagt mir mal lieber was zu aktiv passiv wie und warum welche stufen sind dafür geeignet....

am 28. August 2003 um 13:48

Hi!

Ich würde mir ne 4-Kanal zulegen und das Frontsystem dann vollaktiv fahren.

Endstufe: willst du eh nicht hören, aber: PROBEHÖREN...

Tschau

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Amp? für Focal 165K2 + aktiv oder passiv