amp einstellung

hi,

kann mir jemand sagen was ich an der amp einstellung ändern muss. wenn ich nur mein FS laufen lass hört es sich ab ner gewissen lautstärke an als ob die TMT an die grenzen kommen. was meiner meinung nach viel zu früh passiert.

19 Antworten

Hm, das ist dann wohl eher subjektiv.

Richtig einpegeln und am Radio feineinstellen (Höhen und Tiefen und je nachdem was die HU halt für Möglichkeiten dazu bietet) dann müsste das auf jeden Fall ausreichend laut sein. Ansonsten hilft wohl nur ein zweites paar Lautsprecher zusätzlich 😉. Kannst ja auch mal testweise die Lautsprecher gebrückt an den Amp hängen und schauen ob es dann lauter geht (dann aber sorgsam mit dem Gainregler umgehen!), aber das müsste auch so schon reichen.

Zum einpegeln, Radio mal 3/4 aufdrehen und solange am Gainregler drehen bis es verzerrt, dann wieder leicht zurück bis die Verzerrung wieder weg ist und dann passt das, viel mehr ist dann nicht mehr drin. Die Hertz vertragen mit 125Watt rms ja so einiges, wenn man es wie du bei 80Hz abtrennt wohl gar noch etwas mehr, vermutlich hast du die einfach auf zu wenig Leistung laufen, weil die müssten schon sehr böse laut sein in so gut gedämmten Türen.

Hast du das System schon mal in einem anderem Auto gehört? Klang es dort besser? Wenn ja, dann mach dir gedanken, wenn nein dann hör es dir mal an.
Gruß Micha

hab noch in keinem anderen auto gehört. den einzigen vergleich den ich hab ist ein as radion in meinem alten golf 4. aber der hat für sowas ja auch perfekte türen.

ansonsten hab ich keine vergleiche. bin in der preisklasse eher solo in meinem bekanntenkreis.

brücken??? wie? hab ja kanal 3 u. 4 für sub. und dann sinds ja blos noch 2

Zitat:

Original geschrieben von klang

brücken??? wie? hab ja kanal 3 u. 4 für sub. und dann sinds ja blos noch 2

Ja, den Sub halt kurz abmachen, deswegen ja nur testweise, dann kannst du sicher feststellen ob einfach zu wenig Leistung da ist oder nicht weil das reicht dann definitiv dicke. Wenn es auch dann nicht lauter geht ohne verzerrungen dann ist es so, dann kann man Ampmäßig (und darum geht es ja in der Frage) nichts mehr weiter machen und du kannst definitv zu wenig Leistung ausschliessen und weist dann, die Ursache liegt wo anders.