Ami Oldi als Erstwagen
Hallo Cruiserfans,
ich fühle wie mein Traum grade zerplatzt.
Farzeug hab ich gefunden '77 Chevi Caprice 5,7l, Zulassung und überführung ist geklärt. Aber dann kam die Versicherungssuche. Da habe ich erst mitbekommen das ich für ne H Zulassung ein Erstwagen brauche. Ich bezahl für mein Auto schon zu viel und will es losweden. Weil zwar auch alt aber leider unschön und teuer ist.
Ich fahr eh nur ziemlich wenig, wohne in ner Großstadt komme mit ÖV meist aber mit Fahhrad zur Arbeit. Da ist ein Zweitwagen besonders sinnlos.
5,7l ohne H zu versichern ist absolut nicht drin, kostet ca. das 10fache.
Gibts noch irgenndeine Versicherung oder einen Ausweg den ich noch nicht geshen habe doch noch das Auto zu fahren?
Viele Grüße
16 Antworten
Ja das geht auch, allerdings kostet es dann halt auch ein bisschen mehr für deine eltern zwecks zusätzlichen fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von artamos
Hi,
Ich hab es anders rum gemacht - habe mich als zusätzlichen Fahrer bei dem Auto meiner Eltern eingetragen, bzw. denen hat eigentlich schon gereicht, dass ich deren Auto fahre. Deswegen konnte ich meine H ohne Probleme bekommen - auch ohne eigenen Zweitwagen.
Max
Auch ein sehr gute Tip! Ich bin eh schon bei mein ellis mit drin. Leider wohnen die weit über 100km von mir weg. Ob das dann noch zählt?
Ich befürchte nein. :-)