ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ami Blinker

Ami Blinker

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 20:43

Hat eigentlich schon jemand ami Blinker programmiert ich denke das könnte ihm stehen besonders dem r line bei uns fahren viele Golfs damit rum also scheint es wohl geduldet zusein

Ähnliche Themen
27 Antworten

@Soulsmoker - nur ein Beispiel: Jemand kauft sich in England ein Fahrzeug. Das ist ja dann ein Rechtslenker. Dieses Fahrzeug würde in Deutschland zunächst keine Betriebserlaubnis bekommen, da die Beleuchtungseinrichtung an diesem Fahrzeug ja für den Linksverkehr ausgerichtet ist. Also müssen sämtliche Scheinwerfer ausgetauscht werden, damit sie für den Rechtsverkehr geeignet sind. Erst dann gibt das KBA grünes Licht.

Bei Dauerlicht von gelben Blinkern sieht man das nicht ganz so eng, nur nachrüsten darf man so etwas halt nicht.

@GoTommyGo - die Kennzeichenbeleuchtung hinten ist in meinen Augen nicht so problematisch. Ich kontrolliere eher die Xenonlicht-Nachbauten oder die verbauten LED-Leuchtmittel.

Verstehe. Danke für deine Antwort! Frohes Fest und besinnliche Tage

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 21:45

Also ich meinte vorne die gedimmten Blinker natürlich

Zitat:

@Malta11 [url=http://www.motor-talk.de/forum/ami-blinker-

@GoTommyGo - die Kennzeichenbeleuchtung hinten ist in meinen Augen nicht so problematisch. Ich kontrolliere eher die Xenonlicht-Nachbauten oder die verbauten LED-Leuchtmittel.

Geht aber ums Prinzip. Die LED-Kennzeichenbeleuchtung ist genauso illegal wie China-Xenon-Look-Birnen in den Scheinwerfern. Bin kein Freund von mit zweierlei Maß messen. Wenn, dann richtig - oder garnicht. Grauzonen animieren Leute zu Dummheiten.

Habe erst vorgestern einen 3er BMW E90 mit tiefschwarz (!) lasierten Front (!) und Rückleuchten gesehen. Da frage ich mich echt, worauf der Tüv oder die Polizei so gucken.

Da hast du vollkommen Recht. Es ist aber schwierig, bei einer LED-Kennzeichenbeleuchtung eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu begründen. Bei selbstverbauten LED-Leuchtmitteln oder gar unfachmännisch verbauten Xenon-Nachrüstsätzen ist eine Gefährdung grundsätzlich gegeben. Da muss ich auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Zitat:

@Malta11 schrieb am 25. Dezember 2016 um 12:48:14 Uhr:

Es ist aber schwierig, bei einer LED-Kennzeichenbeleuchtung eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu begründen.

Die sind zum Teil so auffällig hell, dass man (ich) hinschaue und abgelenkt werde. Insofern eine eindeute Gefährdung :cool: ;)

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Dezember 2016 um 13:06:06 Uhr:

Zitat:

@Malta11 schrieb am 25. Dezember 2016 um 12:48:14 Uhr:

Es ist aber schwierig, bei einer LED-Kennzeichenbeleuchtung eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu begründen.

Die sind zum Teil so auffällig hell, dass man (ich) hinschaue und abgelenkt werde. Insofern eine eindeute Gefährdung :cool: ;)

Mein Reden. Ich habe mal ein Foto aus MT angehängt. So sehe ich das öfters. Man denkt dass man ein UFO vor sich hat. Schon fast penetranter und heller als jeder illegale NSW.

https://data.motor-talk.de/.../bild0085-2549304754350492331.JPG

Das sind dann die Ebay-Kracher für 3,99 mit 8000 Kelvin usw. Garantiert ohne ABE. Die Herstellerlampen haben alle um die 4000 Kelvin. Ich sehe auf den ersten Blick was die OEM-Lösung und was eine nachträgliche Ebay-Lösung ist.

Auch richtig, da gibt es aber auch serienmäßig verbaute Leuchten, die extrem hell sind. Und die haben die Zulassung vom KBA bekommen. Da könnte ich jedes zweite Auto anhalten.

Das auf dem Bild ist natürlich extrem und ruft förmlich danach, angehalten zu werden. So quasi ein Selbststeller, frei dem Motto, hält mich doch endlich an.

Zitat:

@Malta11 schrieb am 25. Dezember 2016 um 13:13:30 Uhr:

Auch richtig, da gibt es aber auch serienmäßig verbaute Leuchten, die extrem hell sind. Und die haben die Zulassung vom KBA bekommen. Da könnte ich jedes zweite Auto anhalten.

Das auf dem Bild ist natürlich extrem und ruft förmlich danach, angehalten zu werden. So quasi ein Selbststeller, frei dem Motto, halt mich doch endlich an.

Wie lautete noch mal das Thema hier?

Äh, vielleicht weiß es noch... @GoTommyGo ...zB...!?

Versuche es mal mit dem Golf7 Forum und bemühe mal die Suchfunktion. Gibt es sich was passendes. Oder Google mal Blinker als Standlicht Golf 7. Ja und mal nur so am Rande: da leuchten nur die vorderen Blinker... ;)

Standlichtblinker vorne:

Ja es geht (laut Aussage von Mika85), wollte es bei meinem nämlich auch evtl. machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen