AMG Verkauf gar nicht so leicht, oder?

Hallo Leute

Ich habe mich nun doch dazu entschieden meinen AMG GLC63 S COUPE zu verkaufen da ich mir etwas anderes zulegen möchte.

Das Problem ist, ich kenne mich vom Wert her gar nicht aus und habe erstmal weiter oben den Preis angesetzt. 99.000,-€ ist das zuviel oder preislich OK?
Zu hoch/zu niedrig.

Entschuldigt bitte das ich die Ausstattungen nur auf Bildern habe

Auto
Sonderausstattung
Sonderausstattung
+6
158 Antworten

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:39:51 Uhr:

Man kann doch nicht solch eine Nacktschnecke zum Vergleich heranziehen.
Jeder E 200 ist besser ausgestattet.
Kein Comand, kein Memory, keine Assistenten, kein Panorama, kein Burmester, kein GARNICHTS.
Kein Wunder, dass der so billig angeboten wird, ist eigentlich unverkäuflich.
Äpfel und Birnen mal wieder......

Da muss ich dir recht geben, es wird viel zu viel unterschiedlich verglichen und runtergemacht ob man die Ausstattungen nun braucht oder eben nicht, ich habe sie mit rein genommen.

Und wie gesagt ich habe doch Zeit, kein Zwang kein Stress, dann fahre ich selbst weiter ist doch alles nicht so schlimm. Als Wochenend Auto wurde er eh nur genutzt und das ändert sich auch nicht.

Dann würde ich den einfach möglichst lange weiter fahren

Zitat:

Kein Comand, kein Memory, keine Assistenten, kein Panorama, kein Burmester, kein GARNICHTS.

TE: halte uns doch auf dem Laufenden wenn sich was tut.

Ein AMG GLC 63 S ist von der Serienausstattung alles anderen als nackt und viele Sachen sind schon in der Serienausstattung. Weit mehr als bei einen EU Skoda zu haben ist. Wie immer mal wieder versucht laut zu brüllen.

Ich verstehe nicht warum man sich hier streiten muss. Ausstattung hin oder her, Fakt ist, dass der Wagen für 99.000,00 € keinerlei Interessenten hatte - verständlich.
Dann soll er das mal mit 90.000 € probieren und ich garantiere, dass sich wieder rein gar nichts tun wird.
Auch nicht bei 80.000 €.

Aber das weiß der TE auch selber.
(Auch) Als Privatverkäufer muss man bei mobile.de ab einem Fahrzeugpreis von 30.000€ eine bestimmte Gebühr bezahlen, ich meine es waren 30 €.
Da er selber sowieso wusste dass der Wagen nicht weg gehen wird und ihm das Geld zu schade war, hat er den nur bei der kostenlosen Autoscout inseriert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 6. Februar 2021 um 05:52:39 Uhr:

Zitat:

TE: halte uns doch auf dem Laufenden wenn sich was tut.

Ein AMG GLC 63 S ist von der Serienausstattung alles anderen als nackt und viele Sachen sind schon in der Serienausstattung. Weit mehr als bei einen EU Skoda zu haben ist. Wie immer mal wieder versucht laut zu brüllen.

Da braucht man überhaupt nicht laut zu brüllen, das sieht auch derjenige, der keine Ahnung von Mercedes und AMG hat, dass es sich beim verlinkten Fahrzeuge um eine nackte Mutti erster Güte handelt.
Viele Sachen? Komm zähl auf und lass uns nicht dumm sterben.
Nur weil einem LED, Popelnavi und AHK zum Glücklichsein reichen, muss man nicht verallgemeinern. Das gilt im Besonderen für einen AMG Kunden, der andere Ansprüche hat als der durchschnittliche Ford-Focus-Käufer.
Nochmal, das verlinkte Fahrzeug hat knapp über Serienausstattung und ist somit als nackt zu bezeichnen.

Wobei der Vergleich grundsätzlich hinkt.
Gerade wenn einem das polarisierende Design des Coupés gefällt, wird man sich auch ein solches holen und nicht auf die Normaloversion zurückgreifen.

Sei's drum. Es wird auch hier ein Dummer aufstehen und das Auto kaufen, genau so wie im Thread mit dem 1er und den vielen vielen anderen Verkaufsthreads wo das Fahrzeug als unverkäuflich und viiiiieeeel zu teuer galt. Den Preis wird man wie bereits beschrieben noch geringfügig anpassen müssen.
Es gibt nämlich Leute, die auch bei solchen Angeboten einfach zuschlagen.😰 die sind dann halt ein bisschen blöd. Oder sie suchen zufällig gerade so ein Fahrzeug und wollen keinerlei Kompromisse eingehen.. ....

Morgen,

Ich würde mich mit dem Örtlichen MB-Händler in Verbindung setzten, und fragen ob die das Fahrzeug in Kommission anbieten würden.
Somit wäre das stikma des privaten Verkaufs etwas minimiert, denn der Händler kann eine Finanzierung anbieten.

Was das Hauptproblem nicht löst - eine sehr große Zielgruppe, nämlich gewerbliche Kunden, werden diesen Wagen nicht mit dem Hintern ansehen, weil sich der Gebrauchte nicht lohnt. Und auch die (wenigen) privaten Kunden rechnen eben nach, ob sich nicht der Neukauf für „geringen Aufpreis“ eher lohnt. Ich würde bei diesem Preisgefüge keinerlei Gedanken an den Gebrauchtwagen verschwenden. Und wenn ich da ein bisschen Recht habe - warum sollte sich der Händler das Ding in Kommission auf den Hof stellen?

Natürlich nicht, aber es macht es vielleicht ein Stück leichter. Ich bin Privater Käufer der gerade nach nem C/GLC/E/GLE 63 schaut. Allerdings primär so 2-3 jährige, und wenn es eine günstige Finanzierung von 0.9 oder 1.9% gibt, nehme ich diese ggf gerne in Anspruch.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 6. Februar 2021 um 08:57:39 Uhr:

...warum sollte sich der Händler das Ding in Kommission auf den Hof stellen?

Wenn er gerade den benötigten Stellplatz frei hat, kann das schon Sinn machen. Leer bringt der Platz nämlich garantiert keinen Ertrag.

Hier einen Preis Festzulegen weil es aktuell kein entsprechendes vergleichbares Fahrzeug bei Mobile gibt ist ziemlich wertlos. Dafür ist das Ding dann im gegensatz zu einem Golf etc. dann doch viel zu selten. Dennoch gibt es diverse weiche Faktoren an denen sich ermessen lassen lässt das es sich bei einem 1-2 Jahre alten Fahrzeug eher im Bereich von 30 anstatt 10 Prozent preisabschlag bewegen dürfte. Was aber doch kein Problem ist wenn der Verkäufer Zeit hat kann er ja langsam mit dem Preis runtergehen und warten

Warten und mit dem Preis runtergehen kann man bei einem Fahrzeug mit 5+x Jahren oder ähnlichem. So ein neues Fahrzeug verliert alleine durch den Wertverlust in kürzester Zeit massiv an Wert.

Üblicherweise gehen die hochpreisigen Fahrzeuge nämlich im Verkauf für wenig Geld über den Tisch. Da ist Angebot > Nachfrage. Das die meisten Kisten nämlich als Dienstwagen gefahren werden, wurde schon erwähnt.

Zitat:

@Knergy schrieb am 07. Feb. 2021 um 21:3:07 Uhr:

Warten und mit dem Preis runtergehen kann man bei einem Fahrzeug mit 5+x Jahren oder ähnlichem. So ein neues Fahrzeug verliert alleine durch den Wertverlust in kürzester Zeit massiv an Wert.

Da nicht davon auszugehen ist das der TE sich bei seinem nächsten Fahrzeug verschlechtern möchte spielt der Wertverlust im Verkaufzeitraum hier wohl nicht wirklich eine grosse Rolle. Und der grösste Wertverlust wird hier eh durch die Erzulassung generiert, ob der Wagen dann 18 oder 22 Monate alt ist spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Der Rest stimmt absolut. Die Dienstwagenbeliebtheit tut dem GLC beim Restwert nicht gut und kratzt am Restwert

So ein Wagen sollte eigentlich Vollkasko versichert sein.
Ein Schelm wer jetzt auf dumme Gedanken kommt.
Immer schön aufpassen im Verkehr.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 11. Februar 2021 um 11:57:28 Uhr:

So ein Wagen sollte eigentlich Vollkasko versichert sein.
Ein Schelm wer jetzt auf dumme Gedanken kommt.
Immer schön aufpassen im Verkehr.

Anscheinend bist du bereits auf die dumme Gedanke gekommen. Sonst würdest du das ja so nicht schreiben.

Und da du das geschrieben hast, ist natürlich jeder auf diese dumme Gedanke gekommen.
Fehlt ja nur noch der Hinweis auf Vollkasko mit Neuwert Entschädigung innerhalb 24 Monate ab EZ.

Lasst den Blödsinn!

Der Tipp kam doch schon auf Seite 6 😁

Deine Antwort