AMG Verkauf gar nicht so leicht, oder?

Hallo Leute

Ich habe mich nun doch dazu entschieden meinen AMG GLC63 S COUPE zu verkaufen da ich mir etwas anderes zulegen möchte.

Das Problem ist, ich kenne mich vom Wert her gar nicht aus und habe erstmal weiter oben den Preis angesetzt. 99.000,-€ ist das zuviel oder preislich OK?
Zu hoch/zu niedrig.

Entschuldigt bitte das ich die Ausstattungen nur auf Bildern habe

Auto
Sonderausstattung
Sonderausstattung
+6
158 Antworten

Genauso sehe ich das auch, es ist und bleibt Massenware. Es ist NICHTS anderes als ein popliger Golf nur für mehr Geld. Wäre dies ein Bugatti Chiron, Koenigsegg & Co. könnte ich Deinen Protest verstehen, dass sind handgefertigte "Einzelstücke" ... aber so, nur weil Du dafür 110t€ ausgegeben hast, ist es noch laaaange nichts Besonderes 🙂

Das ist auch nicht böse gemeint von mir, nur sollte man nicht so realitätsfremd sein und denken, dass dieser Babo AMG ja sooooooo geil und exklusiv ist, dass sich die Leute die Finger nach lecken^^

Eigentlich darfst du froh sein wenn du dein 0815 Golf (Sorry AMG) überhaupt los bekommst und nicht noch etwas draufzahlen musst... Hast ja jetzt gehört dass es für dein Auto keine Nachfrage gibt bzw. nur geschenkt interessant ist.

Dein größtes Problem hier - auf Motortalk - ist nicht, ob der Preis von 90, 80 oder was auch immer wie viel Euro gerecht ist. Dein Auto fährt fast jeder Durchschnittsmototalker und ist somit uninteressant. Ausstattung ist auch egal. Ob der 10tkm oder 50tkm hat spielt auch keine Rollen. Ob 1 oder 5 Jahre völlig egal. Ist immer so, im Verkauf ist jeder zu teuer, im Einkauf genauso. That's motortalk.

Ich denke, dass beste was du machen kannst, auch gerade wenn du die Tipps hier berücksichtigst und die Info was dein Auto wirklich wert ist, setz ihn mit Karacho gegen eine Laterne/ Wand und kassiere die Versicherungssumme, wäre mein Vorschlag.

Oder - wird vermutlich langwieriger als ein Totalschaden - versuche ihn doch mal für irgendetwas 90+ reinzusetzen entgegen aller Ratschläge und warte ab, wenn du es nicht so eilig hast. Verschenken kannst den immernoch später.

VG

Zitat:

@sailor701 schrieb am 5. Februar 2021 um 19:12:53 Uhr:

...versuche ihn doch mal für irgendetwas 90+ reinzusetzen...

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er das bereits gemacht. Das Problem dabei ist wohl die bisher ausgebliebene Resonanz.

Naja, dann wäre die Frage wo?
Bei den einschlägigen Portalen kann / konnte ich so ein Auto nicht finden... Ok, Ebay Kleinanzeigen habe ich jetzt nicht geprüft.

Ähnliche Themen

Sein Problem wurde hier doch schon durchgekaut. Keine Finanzierung (die er ja auch selbst gemacht hatte), keine Mehrwertsteuer ausweisbar und wer so ein Auto mal eben aus der Portotasche zahlt, der legt 10.000 Euro drauf und kauft das Fahrzeug in seiner Wunschfarbe, seiner Wunschausstattung als Neuwagen (Der Wagen ist schon immerhin 15 Monate alt)

Eben und deshalb auch mein Rat, verschenken oder gegen eine Wand fahren oder was meinst du? Wurde doch schon durchgekaut: Es gibt keine Nachfrage für so ein Auto. Hab nur zusammengefasst was hier geantwortet wurde.

Also ich würde ja weiterfahren. Aber du kannst ja deine Autos gegen Baum fahren wenn du deinen Wunschpreis nicht bekommst. Und der Wunschpreis ist eben so gut wie nicht realisierbar. Teure Fahrzeuge aus der Großserie haben eben als Neuwagen astronomischen Wertverlust in den ersten Jahren. Nichts anderes wurde dem TE gesagt. Von verschenken hat keiner gesprochen.

Doch, 65 - 70te wurden genannt. Wo finde ich so ne Kiste zu dem Kurs, bitte Beispiele. Ca. 1 Jahr alt , 10tkm, ähnliche Ausstattung?

Der WBW dürfte deutlich drüber liegen. Deshalb mein Tipp mit gegen die Wand setzen.

Zitat:

@sailor701 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:01:32 Uhr:

Doch, 65 - 70te wurden genannt. Wo finde ich so ne Kiste zu dem Kurs, bitte Beispiele. Ca. 1 Jahr alt , 10tkm, ähnliche Ausstattung?

Gibt es natürlich keine, nicht mal im Entferntesten.
Wie gesagt, für 82000 Euro gibt es einen in weinrot mit nicht berauschende Ausstattung.
Die nächsten liegen dann bereits über 90000 Euro.
Für knapp 90000 Euro kann man mal inserieren und dann abwarten.
Einer findet sich immer, nur Geduld.
Natürlich auch bei mobile inserieren und nicht nur autoscout.

Einmal Danke gedrückt! Aber jetzt bekommen es wir gleich beide ab...
Alles nur Wunschpreise, stehen seit Jahren, kann man nochmals xy % abziehen, usw.

VG

Gerade bei solchen Fahrzeugen kannst du ja alles mögliche an Ausstattung rein packen, aber nicht jeder möchte diese Ausstattung haben und natürlich auch nicht dafür bezahlen. Wobei gegen Baum fahren und Versicherung kassieren gar nicht so blöd wäre, weil der AMG auch die nächsten Jahre deutlich an Wert verlieren wird. Vielleicht nicht in Prozent, aber an Euros. Könnte aber leicht illegal sein und auch weh tun 😁

Und nochmals, auch ohne Ausstattung und mit Kerzenscheinwerfen und Stahlfelgen, wo bekomm ich die her für 65 - 70?

Ist mir immernoch nicht klar, sorry? Irgendwo muss die Expertise hier herkommen?

Da war doch erst ein unverkäuflicher 1er. Zu teuer, Automatik mit zu kleinem Motor. Delle in der Motorhaube. Zu dem Preis unverkäuflich. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat ihn gekauft 🙂

Zitat:

@sailor701 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:13:34 Uhr:

Und nochmals, auch ohne Ausstattung und mit Kerzenscheinwerfen und Stahlfelgen, wo bekomm ich die her für 65 - 70?

Ist mir immernoch nicht klar, sorry? Irgendwo muss die Expertise hier herkommen?

Ist zwar kein Coupe, aber preislich lagen die nicht weit auseinander als Neuwagen. 1 Jahr älter und 8tkm mehrmehr drauf. Sicherlich nicht so voll, aber auch nicht nackt und mit einigen Extras und direkt von Mercedes mit Finanzierung

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz GLC 63 S 4MATIC+ Driver's-Package+AHK-LED-Kamera
Erstzulassung: 08/2018
Kilometerstand: 18.958 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 375 kW (510 PS)

Preis: 57.980 €

Der Verkäufer fokussiert sich immer auf ein identisches Fahrzeug. Der Gebrauchtwagenkäufer ist da eben flexibel und macht hier und da paar kleine Abstriche und kauft sich ein Jahr älteres Fahrzeug und spart dabei 43.000 Euro.

Man kann doch nicht solch eine Nacktschnecke zum Vergleich heranziehen.
Jeder E 200 ist besser ausgestattet.
Kein Comand, kein Memory, keine Assistenten, kein Panorama, kein Burmester, kein GARNICHTS.
Kein Wunder, dass der so billig angeboten wird, ist eigentlich unverkäuflich.
Äpfel und Birnen mal wieder......

TE: halte uns doch auf dem Laufenden wenn sich was tut.

Deine Antwort