AMG Verkauf gar nicht so leicht, oder?
Hallo Leute
Ich habe mich nun doch dazu entschieden meinen AMG GLC63 S COUPE zu verkaufen da ich mir etwas anderes zulegen möchte.
Das Problem ist, ich kenne mich vom Wert her gar nicht aus und habe erstmal weiter oben den Preis angesetzt. 99.000,-€ ist das zuviel oder preislich OK?
Zu hoch/zu niedrig.
Entschuldigt bitte das ich die Ausstattungen nur auf Bildern habe
158 Antworten
- Wertverlust nach der Zeit: ab 25%, eher mehr, vom BLP
- keine Möglichkeit der Ratenzahlung / Leasing bei Privatverkauf
- Mehrwertsteuer nicht ausweisbar
Das Fahrzeug wurde normal und sehr wenig gefahren, keine Rennbahn und keine wilden Touren.
Das kann man als potentieller Käufer glauben, oder nicht. Üblicherweise werden solche Autos nicht gebaut oder gekauft um im Schongang durch die Gegend getragen zu werden.
Fazit: Privatverkauf sehr schwer, deutlich unter 90K und nur mit sehr viel Geduld. Der ehemalige BLP wäre interessant.
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 3. Februar 2021 um 09:31:12 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 3. Februar 2021 um 08:43:52 Uhr:
Die 10 % Wertverlust hat der Wagen schon sobald er das Werksgelände verlässt...!!!
Wenn der TE noch 65 - 70000 Euronen bekommt kann er sich "von und zu" schreiben...Ganz so schlimm wird s nicht.
Das günstigste 2019er "S" Coupe Facelift liegt bei 82000 Euro (üble Farbe, weniger Ausstattung). Die nächsten liegen dann bereits über 90000 Euro.
80000 Euro sollten auch von Privat locker drin sein. Mit Geduld auch mehr.
Ja, dieses Auto steht aber inseriert und ist eben NICHT für 82k verkauft... das ist der UNterscheid zwischen heben wollen und bekommen. Die zweite Zahle erfahren wir leider nie, wenn wir Inserate beobachten und Preisbewertungen von mobile.de dann ableiten wollen. Ein Anhaltspunkt für den TE wäre zunächst mal eine Inzahlungnahmeangebot eines ordentlichen Vertragshändlers, egal welche Marke dann in die Garage kommt. Dann weiß man zumndest, wie der wost-case ist. Dann kann man immer noch mit vernünftigen Bildern und einer dem Auto gerechten Beschreibung auf Kundenfang gehen und die private Veräußerung vorher mit dem Händler besprechen. Er sollte wissen, dass der AMG evtl. vorher so weg geht und er nicht dann bereits auf Kundenfang geht, weil er nen Suchenden in der Pipeline hat.
Viel Erfolg.
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 3. Februar 2021 um 10:05:35 Uhr:
Wie hoch ist denn nun der BLP exakt gewesen??
https://www.motor-talk.de/.../...-finanzierung-frage-t6652246.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Irschen schrieb am 2. Februar 2021 um 19:46:46 Uhr:
Ich kann euch sagen
Unfallfrei ohne jegliche Kratzer bin den gefahren wie ein rohes Ei.
sag das nicht UNS
das muss jeder potentielle Käufer sehen, wenn er Dein Inserat auf mobile oder autoscout anklickt!
Zitat:
@Irschen schrieb am 2. Februar 2021 um 19:46:46 Uhr:
Das Problem was ich bisher feststellen musste ist das einige Anfragen kommen wegen Ratenzahlung, ich Verkauf das Auto doch nicht privat in Raten.
jeder Händler bietet eine Finanzierung an
dachtest Du, dass Otto Normalkäufer sooooo liquide ist?
abgesehen von Drogendealern und Rotlichtgestalten, die eher cash als Kredit/Solvenz für eine FInanzierung haben ...
@A346 Bist Du eigentlich nebenberuflich Detektiv oder so?;-)
Besten Dank!
Zitat:
@camper0711 schrieb am 3. Februar 2021 um 11:27:49 Uhr:
dachtest Du, dass Otto Normalkäufer sooooo liquide ist?abgesehen von Drogendealern und Rotlichtgestalten, die eher cash als Kredit/Solvenz für eine FInanzierung haben ...
"Ottonormalkäufer" interessiert sich in der Regel auch nicht für einen AMG GLC63 S COUPE.
Es ist aber dennoch nicht so, daß es für diese Autos von privat keinen interessierten Kundenkreis (ohne daß ich das werten möchte) gäbe.
Barzahlung, am liebsten ohne Quittung.
Keine Fragen, keine Antworten.
Wer Privat 100t€ Cash für ein Auto über hat, der kauft es NICHT von Privat sondern geht entweder zum Händler oder legt noch mal 10 Scheine drauf und bestellt ihn sich NEU, so wie er ihn gern haben möchte. Also ich kenne NIEMANDEN, der die Asche über hat, sich solche Auto von Privat kauft. Warum auch? Außer bei Oldies, da würde dies anderes aussehen, aber es ist ein aktueller 08/15 Serien AMG Benz von der Stange. Es ist keine Rarität, Einzelstück, etc. pp.. Des Weiteren in der jetzigen Zeit ist es schwer solche überteuerten Hobel privat zu verkaufen. Und Selbstständige die die Kohle über haben und Bock auf so ein Fahrzeug, bist Du als Privater raus, wegen der nicht ausweisbaren Steuer 😉
Aber ganz ehrlich, wenn Du 110t€ für so ein Hobel aus dem Ärmel schüttelst, dann tun Dir doch die paar Euros nicht sonderlich weh, sprich selbst wenn der Wagen für 85-90t€ weggeht, kann Dich das wenig jucken, oder? 😉
Schlechtes Auto, schlechter Ort, schlechte Zeit, schlechter Preis 🙂 ... und mal ganz unter UNS, würdest Du Dir von Privat für so viel Geld ein Auto kaufen? Ein 08/15 Serienauto, den man beim Händler um die Ecke für 10t€ NEU bestellen kann? 😉 Einfach mal logisch denken.
Es gibt durchaus Kunden, die gute Gründe dafür haben, so ein Auto weder neu, noch beim Händler zu kaufen.
Der TE solls einfach probieren.
Heruntergehen kann er immer noch.
Tja, ich kenne keinen, mit den finanziellen Mitteln, der so ein 08/15 Auto von Privat kaufen würden. Gibt keinen logischen Grund 🙂 ... außer bei Oldies, Raritäten& Co.. Es ist und bliebt ein Massenfahrzeug, das man JEDERZEIT so oder in Wunschausstattung NEU bestellen kann 🙂
Gut, ein Klientel würde mir in den Sinn kommen 🙂 ... aber das Geld, womit bezahlt wird, nennt man wohl Blutgeld^^ ... und mit so einer Klientel würde ich nicht gerne Geschäfte machen wollen.
*lol* ein "CLK DTM AMG Cabrio" ist aber auch ein auf 100 Exemplare limitiertes Fahrzeug, was auch schon älter ist, dass kann man schon fast als Kapitalanlage ansehen 😉
Einfach ein paar schöne Fotos machen, Beschreibung überarbeiten, Preis vielleicht mal auf 90000 - 95000 Euro anpassen und das Inserat neu schalten.
Dann abwarten, was passiert.
Nur weil manch einer niemanden kennt, der etwas Kohle auf der Tasche hat, heisst das ja noch lange nicht, dass solche Fahrzeuge grundsätzlich nicht auch Privat verkauft werden.
Zitat:
@latexallergie schrieb am 3. Februar 2021 um 12:08:37 Uhr:
Als mein Bruder sein CLK DTM AMG Cabrio verkauft hat, kam ein netter Mann mit Bargeld......
a) wann war das?
b) wie habt ihr das Bargeld überprüft? ...waren viele 300,- EUR Scheine dabei?
Gute Frage. Das ist bestimmt schon wieder vier/fünf Jahre her. Das Geld ist inzwischen wieder ausgegeben. So falsch kann es wohl nicht gewesen sein.