ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Styling VII 19 Zoll Nachbau Teilegutachten

AMG Styling VII 19 Zoll Nachbau Teilegutachten

Mercedes E-Klasse W211, Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 27. April 2015 um 10:07

Hallo guten

Ich brauche eure Hilfe , habe AMG 19 zoll felgen gekauft brauche die ABE TEILGUTACHTEN.

Wo kann die Abe Teilgutachten bekommen kann mir BITTE jemand dabei helfen ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das die HA Schwammig wirkt liegt aber zu 99% nicht an den 19". Das hat wohl andere Gründe. Die 17" verschleiern das Problem eher.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wende dich an den Hersteller der Felgen!

Oder ist das ein China-Nachbau? Dafür wird es dann kein Gutachten geben...

Themenstarteram 27. April 2015 um 10:52

Danke für die Antwort ist Nachbau !

Kannst mir vlt weiterhelfen ?

Gibt es keine Gutachten dafür...... Wirst nichts bekommen, ist schlicht eine Fälschung.

Heißt so fahren oder Verkaufen

Wie soll er Dir denn helfen? Er hat doch die Felgen nicht selbst gemacht. Für originale Felgen gibt es Gutachten im Netz. Für Nachbaufelgen muß der Hersteller der Felgen so ein Gutachten erstellen lassen und beim Verkauf mitgeben. Hat er so etwas nicht, dann hast Du eine fast Nullchance diese eingetragen zu bekommen.

Beim Kauf von Zubehör- oder Nachbaufelgen ist die erste Frage immer nach einem Teilegutachten (besser wäre ABE, aber seltener für Zubehör zu bekommen).

Die Vorschriften für die Eintragung von solchen Felgen wurden in den letzen Jahren immer schärfer.

Gruß

Stequ

EINZELNABNAHME MACHEN? bei TÜV Rheinland,TÜV Nord oder Dekra?

 

Grüße

Themenstarteram 27. April 2015 um 11:16

Hab mir gedacht dass vlt jemand auch davon betroffen ist mit Nachbau felgen und ABE GUTACHTEN mir verkaufen tuet ?

Grüss

Die drei stellen machen die einzelabnahme also sprich ABE GUTACHTEN !

Würdest du mir Bitte die Adresse vom Tüv Rheinland schreiben danke

Grüss

Kann sein das ich falsch liege, aber ich meine für eine Einzelabnahme brauchst Du ein Festigkeitsgutachten, in dem die Tragfähigkeit festgeschrieben steht. Bei der Einzelabnahme werden dann die Freigängigkeiten etc. geprüft.

Wie soll der TÜVer denn wisssen, ob die Felge nicht bei 200kg Auflast schon auseinander fällt? Das bekommst Du nur bei Zerstörung raus. Dann fehlt noch der Nachweis der gleichmäßigen Produktqualität etc.

Ich glaube bei dem Preis von nachbaufelgen brauchst Du nicht darüber nachdenken ob wirtschaftlich oder nicht.

Gruß

Stequ

Themenstarteram 27. April 2015 um 11:24

Also wird das Festigkeitsgutachten auch darin geprüft sorry das ich blöd Frage will mich mehr informieren ?

Und das heisst in TÜV rheinland wird das alles geprüft ?

Gruss

Was meinst Du was die machen bevor die Dich auf die Straße lassen mit den Felgen?

Meinst Du die sehen nur nach ob die Optik zum Auto passt? Da kommt jemand mit ein paar Felgen , die von irgend wem irgendwo zusammengegossen und ohne irgendwelche Nachweise sind und will damit 250km/h über die Autobahn fahren, was würdest Du da machen?

Du bewegst Dich mit den Teilen im geregeltem öffentlichen Verkehrsraum. Da wird genau nachgesehen. Und gut so. Was man im Netz an Bildern findet von defekten Nachbaufelgen. Ehrlich. Damit möchtest Du nichts zu tun haben.

Gruß

Stequ

PS: Ehrlich. Ohne Papiere verkauf die Dinger und sieh mal ob Du was mit Papier findest. Die StylingVII werden doch auch von anderen Herstellern nachgebaut.

Stequ

Zitat:

@stequ schrieb am 27. April 2015 um 13:20:36 Uhr:

Kann sein das ich falsch liege, aber ich meine für eine Einzelabnahme brauchst Du ein Festigkeitsgutachten, in dem die Tragfähigkeit festgeschrieben steht. Bei der Einzelabnahme werden dann die Freigängigkeiten etc. geprüft.

Wie soll der TÜVer denn wisssen, ob die Felge nicht bei 200kg Auflast schon auseinander fällt? Das bekommst Du nur bei Zerstörung raus. Dann fehlt noch der Nachweis der gleichmäßigen Produktqualität etc.

Ich glaube bei dem Preis von nachbaufelgen brauchst Du nicht darüber nachdenken ob wirtschaftlich oder nicht.

Gruß

Stequ

Ja so ist das ... lieber Felgen kaufen die paar Hundert € teuerer sind als Nachbau eintragen lassen, denn das wird teuer...in Hessen wurde mir gesagt das es eventuell um die 1000 € kosten wird plus die Felgen die eventuell geschrottet werden und das waren Originale aber von CLS bei den es keine Papiere für den 211 gab...zum Glück sind die Gesetze in Niedersachsen nicht so streng und originale können dort eingetragen werden in dem die Achslast von CLS und E Klasse verglichen wurden.

und kostet das ganze mit KFZ Scheinänderung um die 150€

Themenstarteram 27. April 2015 um 11:33

Danke dir aussdessem grund will auch die untersuchung machen alles prüfen lassen obwohl das nachbauten sind

Danke gruss

Zitat:

@SmdCskn91 schrieb am 27. April 2015 um 13:33:43 Uhr:

Danke dir aussdessem grund will auch die untersuchung machen alles prüfen lassen obwohl das nachbauten sind

Danke gruss

Was haben die den gekostet wenn ich fragen darf?

Steht auf den Felgen keinerleih Kennung vom Hersteller bzw. eine KBA-Nummer?

Wenn AMG am Rand eingegossen ist dann ist es Chinaschrott.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 27. April 2015 um 13:59:21 Uhr:

 

Wenn AMG am Rand eingegossen ist dann ist es Chinaschrott.

.... oder Original :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Styling VII 19 Zoll Nachbau Teilegutachten