ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Amg Styling VII 19 Zoll Nachbau Teilegutachten

Amg Styling VII 19 Zoll Nachbau Teilegutachten

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:17

Hi Leute,

ich muss zum TÜV und mein Auto checken und meine AMG Styling VII (nachbau) 19 Zoll eintragen lassen. Habe aber leider kein Passendes Gutachten gefunden.

Könnte mir einer helfen??

 

Mercedes Benz W211

E 240

8,5 * 19 vorne mit 235/35

9,5 * 19 hinten mit 265/30

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2010 um 21:23

Diese Ebay- Felgen kennen wir doch aus anderen Beiträgen. :D

Es gibt kein Gutachten für diese nachgebauten Felgen!!! 

Sie würden auch keine Abnahme bekommen, da sie aus minderwertigen Material und absolut verkehrsunsicher sind.

Mit denen würde ich keinen Meter fahren.

Stell dir vor bei 200KMH passiert was.

Ich möchte gar nicht daran denken.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich würde vorschlagen du sparst dir die Mühe mit Eintragen, Gutachten etc.....weil die Teile spätestens nach 10tkm sowieso im A..h sind und du dir neue kaufen musst.....

Bist ja schneller als die Feuerwehr ;)

Hallo Ruediger

Waren das für deinen 124er Rial oder Ronal Felgen?

Bin mir nicht mehr ganz sicher wer die Felgen für AMG damals hergestellt hat.

Auf jeden Fall macht AMG die Dinger nicht selber.

Früher wurden sie auf jeden Fall in Italien gegossen.

Weiss denn hier jemand wo AMG die Felgen herstellt?

Ihr redet immer von China Gelumpe.

Was macht ihr wenn eure teuren AMGs und was weiß ich was alles aus der gleichen Kugille kommen wie die Billigen die abgezweigt wurden?

ICW stellt die i-MO1 ohne AMG Logo her.

Billigst in China gefertigt.

Mit Gutachten. (Ich habs hier vor mir liegen)

Ich meine das Können die ja auch machen.

Haben als Rial früher schon die AMGs hergestellt.

Aber seis drum, was ich damit sagen will ist nichts anderes als dass die Billigheimer nicht unbedingt schlechter sein müssen.

Sie können auch einfach nur abgezweigt sein, oder wie man so schön sagt: In einer Sonderschicht gefertigt worden sein.

Gruß, Makisse

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Hallo Ruediger

Waren das für deinen 124er Rial oder Ronal Felgen?

Bin mir nicht mehr ganz sicher wer die Felgen für AMG damals hergestellt hat.

Auf jeden Fall macht AMG die Dinger nicht selber.

Früher wurden sie auf jeden Fall in Italien gegossen.

Weiss denn hier jemand wo AMG die Felgen herstellt?

Ihr redet immer von China Gelumpe.

Was macht ihr wenn eure teuren AMGs und was weiß ich was alles aus der gleichen Kugille kommen wie die Billigen die abgezweigt wurden?

ICW stellt die i-MO1 ohne AMG Logo her.

Billigst in China gefertigt.

Mit Gutachten. (Ich habs hier vor mir liegen)

Ich meine das Können die ja auch machen.

Haben als Rial früher schon die AMGs hergestellt.

Aber seis drum, was ich damit sagen will ist nichts anderes als dass die Billigheimer nicht unbedingt schlechter sein müssen.

Sie können auch einfach nur abgezweigt sein, oder wie man so schön sagt: In einer Sonderschicht gefertigt worden sein.

Gruß, Makisse

Nicht alles was in China gemacht wird ist schlecht. Es soll auch hochwertige Dinge von dort geben. (Mir fällt nur gerade keines ein.)

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Original AMG und eine AMG-Style-Felge ohne Gutachten.

Bei Original AMG steht ein deutsches Unternehmen für die Qualität ein, Du hast ein geprüftes und vom TÜV freigegebenes Produkt, Du kriegst in 10 Jahren noch Ersatzfelgen, ...

Und bei diesen Dingern aus "wasweißichwoher" hast Du diese Sicherheit/Gewissheit eben nicht. Die können durchaus "gut" sein. Aber es hat keiner geprüft, sie sind nicht freigegeben, ... und damit sind sie schlechter.

Leider wird viel zu wenig dagegen getan, dass diese Dinger hier überhaupt in den Handel kommen.

Und wenn was passiert ist das Geschrei wieder da ....

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von makisse

Aber seis drum, was ich damit sagen will ist nichts anderes als dass die Billigheimer nicht unbedingt schlechter sein müssen.

Sie können auch einfach nur abgezweigt sein, oder wie man so schön sagt: In einer Sonderschicht gefertigt worden sein.

Das kann man noch so schön reden bis der Arzt kommt... wenn es drauf ankommt hat man die rote Karte so weit im Ar%$h stecken, daß sie oben zum Hals raushängt...

 

Mal davon abgesehen wäre es mir peinlich mit Fälschungen durch die Gegend zu fahren.... schön mit dem Benz einen auf dicke Hose machen... aber kein Geld für originale Felgen... wobei original nicht Hersteller sein muß... es gibt genügend legale Teile auf dem Markt... keine 16er Standard-Felge ist nur annähernd so peinlich wie eine Fälschung egal welcher Größe...

 

und in der sog. "Sonderschicht" wird dann "liebevoll" das AMG-Logo auf den Klumpen Schrott angebracht und bei aller Euphorie (beim Gedanken an den großen Reibach) dann vergessen die Teilenummern auf den Innenseiten gleich mit draufzufälschen... ja nee... is klar... originale Alus in der Sonderschicht... sicher :D

am 25. Juni 2010 um 3:33

Hallo

Die meisten hier vergessen das auf den tollen China Felgen der teure Benz steht.

Wenn auf der AB eine Felge reißt werden sich ganz viele Leute für die tollen Felgen interessieren.

Der TE wird schon seine "legale" Eintragung bekommen und dann nicht mehr mit uns über gefälschte Felgen diskutieren.

mfg

am 25. Juni 2010 um 4:46

Hallo,

 

nicht zu vergessen: Auch originale AMG's sind oftmals preiswert zu kaufen.

 

Hier im Marktplatz habe ich für 8,5 und 9,5 x 19 NEU gerade mal 1050 €

bezahlt... Mit Eigentumsnachweis.

 

Gruß

 

 

 

 

Hy,

 

ich hab die ICW Mo1 Felgen drauf.

Optisch sind sie schöner als die originalen AMG´s weil sie nicht diese Titangrau drin haben. Auch weil die Speichen nochmals feiner ausgebildet sind.

Selbst ein E55 und ein C63 Fahrer aus Stuttgart haben die Felgen jetzt drauf weil sie meine optisch super fanden.

ICW ist ja auch eine sehr erfahrerne Firma...wer mal etwas forscht weiss wer dahinter steckt.

Die Felgen aus Ebay würde ich NIE verbauen. Hier gabs mal Bilder wo welche gerissen waren!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Hy,

 

 

ich hab die ICW Mo1 Felgen drauf.

Optisch sind sie schöner als die originalen AMG´s weil sie nicht diese Titangrau drin haben. Auch weil die Speichen nochmals feiner ausgebildet sind.

Selbst ein E55 und ein C63 Fahrer aus Stuttgart haben die Felgen jetzt drauf weil sie meine optisch super fanden.

 

ICW ist ja auch eine sehr erfahrerne Firma...wer mal etwas forscht weiss wer dahinter steckt.

 

Die Felgen aus Ebay würde ich NIE verbauen. Hier gabs mal Bilder wo welche gerissen waren!

 

LG

Wo sind die Bilder?

 

1. Die Felgen haben ET40, das kann gegenüber den Originalen nur schwach aussehen, zumindest ohne Distanzen

2. glaube ich nicht das die Felgen genug Traglast für ein AMG Modell aufweisen, bzw. dafür freigegeben sind

 

Schöner ist immer im Auge des Betrachters, hast du auch die original Nabendeckel von ICW drauf gelassen, oder welche von Mercedes drauf gemacht? Welche Farbe?

 

Hy,

hier mal 2 ältere Bilder!

Der Wagen ist jetzt etwas tiefer.

Es können denke ich noch 5mm Spurplatten drauf...!

Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht sooo schlimm.

PS:

Hinten sind 275er drauf...

Werde jetzt wo die Sonne drauf ist mal n paar Bilder machen.

LG

Imag0053-19943
Imag0022-33368
am 25. Juni 2010 um 8:45

Nee, breiter muss der nicht aber TIEFER!! :-D

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Hy,

 

hier mal 2 ältere Bilder!

 

Der Wagen ist jetzt etwas tiefer.

Es können denke ich noch 5mm Spurplatten drauf...!

Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht sooo schlimm.

 

PS:

Hinten sind 275er drauf...

 

Werde jetzt wo die Sonne drauf ist mal n paar Bilder machen.

 

LG

Sieht man aus dem Flugzeug das die Nachgebaut sind....

Jetzt guck mal hier die Bilder an, Original AMG Styling VI (19 Zoll ET 30/31) nagelneu, für 1300,- Euro zu haben....

Dann sag mir noch mal das diese Dinger auf deinem Auto schöner sind als original AMG´s....vom Preis her geben sie sich sicher nicht viel...

Ist die Version vom SL ohne Titangrau....war ja dein Ziel...

Amg-styl-vi-800x600-9
Amg-styl-vi-800x600-6
Amg-styl-vi-800x600-4
+3
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 13:58

Hallo Leute,

ich danke euch für eure Beiträge.

Das ganze beantwortet aber nicht meine Frage ob irgendjemand schon erfahrung mit diesen Felgen hat und eine Eintragung in die Papiere vorgenommen hat.

Ich muss nicht wissen das die scheisse sind oder solche bekloppten komentare wie "es ist peinlich mit fälschungen rumzufahren".

Ich habe das Geld aber ich sehe es nicht ein über 2000 € für irgendwelche Alufelgen auszugeben. Ich habe für diese jetzt insgesammt 1400€ ausgegeben und ich denke das reicht auch.

Also bitte nur diejenigen schreiben die mir wirklich helfen wollen bzw. mir helfen können.

Hier noch mal die Daten die ich von den Felgen habe:

Vorne: 8,5 * 19 Zoll / Pass: Y1034704 / 60 PSI / 966 / VIA 725 Kg / ET 30

Hinten: 9,5 * 19 Zoll / Pass: Y018495 / 60 PSI / 966 / Italy Design / VIA 725 Kg / ET 31

Ich bin für alle hilfen dankbar.

MfG

Andreas

Wende dich doch an den Hersteller!!

Ich glaube hier wird kein Chinesisch geschrieben, solltest schon verstanden haben das es kein Gutachten gibt, das auch keine Eintragung auf legalem Wege möglich ist....

Wenn du es nicht glaubst geht zum TÜV...

am 25. Juni 2010 um 14:15

An den Themenstarter.

Ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert.

Für diese Felgen gibt es kein Gutachten oder ABE.

Da kann dir hier oder woanders keiner weiter helfen.

Auch TÜV, DEKRA, usw. wird dir nicht helfen können.

Schlimmstenfalls werden sie das Auto mit "DIESEN" Felgen aus dem Verkehr ziehen. 

am 25. Juni 2010 um 14:27

Hallo Andreas,

bist Du eigentlich Beratungsresistent??

Jetzt hast Du schon mehr als genug an Antworten auf Deine Fragen bekommen, aber Du kommst immer mit den gleichen Fragen.

Durandula hat sogar für Dich Originalfelgen gefunden die nicht erheblich teurer sind. Ich denke zu diesem Thema ist jetzt genug geschrieben und bevor hier jemandem der Kragen platzt, mache ich hier mal dicht.

***closed***

Mcaudio

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Amg Styling VII 19 Zoll Nachbau Teilegutachten