AMG styling 2 beim w208
Hallo zusammen,
Das ist mein erster Beitrag im Forum und brauche dringend Hilfe.
Ich bin stolzer Besitzer eines Clk 320 bj 1998.
Das Auto gefällt mir wirklich sehr und nun könnte ich neue Felgen bekommen.
Es handelt sich um amg Styling 2 17“
2x 7,5 J x 17 H2 Einpresstiefe 35 (HWA 202 401 0102)
2x 8,5 J x 17 H2 Einpresstiefe 30 (HWA 202 400 0102)
Ich habe wirklich lange gesucht aber nicht wirklich etwas zu genau diesen Felgen gefunden.
Passen die Felgen denn ? Am Auto ist alles original, also keine Tieferlegung usw.
Aus der ABE der Felge werde ich nicht wirklich schlau.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo MarcMC,
ich habe 'mal meinen PC durchforstet und dabei ein Teilegutachten für AMG-Räder mit Ø17 für die BR208 gefunden. Es stammt aus 2005 und wurde im Auftrag von AMG vom TÜV Süd erstellt.
Die Teilenummern Deiner Styling II sind darin enthalten. Für deren Betrieb muss nichts an Fahrwerk oder Radkästen gemacht werden. Lediglich eine Änderungsabnahme ist erforderlich.
Gruß
bcar2016
21 Antworten
Jo Danke. Nein ist komplett in Braun metallic lackiert worden.
Sind Tomason TN17 in 19 Zoll. Rund um 225/45/19. Muss leider so kleine reifen fahren da die Reifen sonst am Kotflügel schleifen. Aber ist so jetzt auch eingetragen 🙂
Da kann man sagen was man will, so ein 208er schaut immer noch Geil aus, da sind andere Autos von anderen Herstellern mit gleichem Baujahr irgendwie Altbacken :-)
Daumen. Hoch
Zitat:
@Chrisnbei schrieb am 23. März 2019 um 21:54:28 Uhr:
Jo Danke. Nein ist komplett in Braun metallic lackiert worden.Sind Tomason TN17 in 19 Zoll. Rund um 225/45/19. Muss leider so kleine reifen fahren da die Reifen sonst am Kotflügel schleifen. Aber ist so jetzt auch eingetragen 🙂
Grins
Ohne Nacharbeit gehen sogar 245-30-20 rundum auf... glaube 9"-Felgen. Einzig an den vorderen, inneren RAdhausschalen gehen diese bei hohem Lenkeinschlag etwas an. Allerdings nur ohne Tieferlegung, was bei dieser Bereifung dann auch nicht notwendig ist. Faktisch wird er zwar höher, aber durch den grössern Abrollumfang stehen die höher im Radhaus, wodurch das ganze tiefer wirkt.
Würde ich allerdings keinem empfehlen, da es sich mega bescheiden fährt in der Stadt und bei langsamerer Überlandfahrt.
Und bevor mich wieder jemand belehren will: Das ganze gibt es auch mit TÜV-Eintragung. Nur eben, es taugt nur optisch, fahrtechnisch ist es kacke...
Leichtgi
Styling 3 in 8,5 und 9,5 x 18 ET 30/33 mit 225/245 und 10mm Distanz/Rad an der HA.