ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Sportpaket mit 19" Felgen?

AMG Sportpaket mit 19" Felgen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 22:13

Hi Jungs,

wie ist der Fahrkomfort mit 19 zöllern und amg sportpaket Fahrwerk??

Ich find die amg Räder nicht so schön, sollte ich andere 18er kaufen, dann könnte ich auch die Reifen weiterverwenden? oder 19 zöller kaufen?

Welche Felgen würden bei 18 Zöllern in frage kommen? Soll natürlich ein Design haben was die Felgen nicht gleich 2 Zöller kleiner wirken lässt.

Eine alternative wäre auch dass ich meine jetzigen Amg Räder plastiksprühen lasse in Schwarz und wenns mir nicht gefällt wieder abziehe? :)

Hab nen weißen w212 mit amg paket, eure Meinung ist gefragt und Felgenvorschläge :)

lg

 

Mein 212er sieht genauso aus wie der auf dem Bild unten, nur ohne Panoramadach :)

Mercedes-benz-w212-e-350-bluetec
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Februar 2013 um 22:37

hi,

das thema hatten wir gerade im w207-forum, lies dort einfach auch nochmals nach:

http://www.motor-talk.de/forum/18-oder-19-zoll-felgen-t4405930.html

ich fahre ein e-coupé mit amg-paket und 19ern. der fahrkomfort ist doch eher herb, subjektiv verspüre ich ein deutlich härteres abrollverhalten der 19er als jetzt im winter mit den 18er-amg's, auf denen ich winterreifen aufgezogen habe.

unbedingt probefahren vor dem kauf ist meiner meinung nach angesagt, bevor man die 19er aufzieht. die (deutlich bessere im vergleich zu den 18ern) optik muß einem die einbußen in sachen fahrkomfort wert sein.

grüße.

Hallo gimix90,

habe eine Zeit lang auch auf die 19"-AMG-Felgen geschielt. Die sind optisch wirklich schick, verschlechtern aber den Fahrkomfort aufgrund des niedrigen Querschnitts deutlich. Zudem sind sie extrem empfindlich gegen Bordsteinschäden o.ä.

Daher bleiben auf meinem T-Modell die 18"-Fünf-Speichen-Felgen vom Sportpaket Exterieur (Bild vom Fahrzeug hier) drauf. Die sehen eher schlicht, aber schick aus (gefallen mir besser als die beiden ab Werk für den Vormopf erhältlichen 18"-AMG-Felgen) und der Fahrkomfort passt ebenfalls.

Vielleicht ist dir ja damit geholfen.:)

am 24. Februar 2013 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Hallo gimix90,

habe eine Zeit lang auch auf die 19"-AMG-Felgen geschielt. Die sind optisch wirklich schick, verschlechtern aber den Fahrkomfort aufgrund des niedrigen Querschnitts deutlich. Zudem sind sie extrem empfindlich gegen Bordsteinschäden o.ä.

Daher bleiben auf meinem T-Modell die 18"-Fünf-Speichen-Felgen vom Sportpaket Exterieur (Bild vom Fahrzeug hier) drauf. Die sehen eher schlicht, aber schick aus (gefallen mir besser als die beiden ab Werk für den Vormopf erhältlichen 18"-AMG-Felgen) und der Fahrkomfort passt ebenfalls.

Vielleicht ist dir ja damit geholfen.:)

kann ich beides nur bestätigen. der fahrkomfort leidet und die bordsteinempfindlichkeit ist wirklich extrem. aber ich liebe die 19er trotzdem allein für ihre optik..... :D

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 0:15

sagen wir ich bleibe bei 18 Zöllern.

1. Welche Felgen würden zu meinem passen?

2. Wie fändet ihr die amg sportpaket Felgen in schwarz auf meinem weißen 212er?

lg

Hi,

ich finde auch die 18" vom Sportpaket exterieur passen ganz gut auf den Wagen.

Die AMG's in schwarz wären nicht meins.

Die nun erhältlichen 18" Räder beim Mopf finde ich auch grausig.

Es bleiben nur die 19" Räder, welche dem 212 gut stehen. Leider ist der Fahrkomfort sehr schlecht, was ich neulich bei einem C-Klasse Cabrio (Leihwagen) spüren konnte.

Die weitere Nutzung der Vormopf-Räder in 18" ist sicher nicht die schlechteste Wahl.

Eine weitere Option wäre die Nutzung der AMG E63 Bereifung, welche durch etwas mehr Abrollumfang auch ein bischen mehr Komfort haben dürften als die optionalen 19".

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Wie fändet ihr die amg sportpaket Felgen in schwarz auf meinem weißen 212er?

Das würde ich nicht machen, passt m.M.n. nicht zum Fahrzeug. Wenn dir die Serienfelgen nicht taugen, dann findest du auf der MB-Homepage ja auch noch die incenio-Zubehörfelgen. Vllt. ist da ja etwas dabei.

am 25. Februar 2013 um 9:34

Also ich freue mich beim Coupé wieder auf den Frühling und die 19"er.

Finde den Fahrkomfort noch angemessen und gefallen mir optisch deutlich besser als meine 18" Doppelspeichen AMG.

Allerdings hab ich keine AMG/MB Felgen genommen, da ich diese preislich völlig überzogen finde.

Hallo gimix,

ich fahre wie John-John die 18er vom Sportpaket.

Die gefallen mir besser als die AMG.

Die schlichte, kraftvolle Form passt finde ich gut zum 212er.

Denk doch mal drüber nach, solche zu kaufen und in schwarz zu lackieren.

Alternativ finde ich die Brabus Q in 19" einfach spitze!

Die würde ich dann aber im Original (glanzgedreht/schwarz) belassen.

Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich die kaufe. Schließlich ist das Fahrverhalten mit 18ern sehr ausgewogen und der Felgenschutz ist bei den Sportpaketfelgen excellent - was ich leider schon getestet habe...

Greets, Stefan

Edit: Andre verkauft gerade solche Felgen: http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab-s-getan-t4401291.html

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 10:59

also die wirken aufjedenfall größer als die AMG Räder....

was kosten diese Felgen? Wenn ich meine AMG Räder verkaufe müsste ich locker mit dem Geld diese Felgen bekommen oder? Da AMG Räder ja teurer sind.

lg

Guckst Du:

 

http://www.kunzmann.de/.../...des-benz-5-speichen-design-alufelgen.htm

 

Tipp:

Wenn Du den Teilemann Deines :) mit dem Preis konfrontierst, bekommest Du sie da zum gleichen Preis.

Ohne Versandkosten am nächsten Tag...

Die Brabus Q in 19" bietet Kunzmann übrigens auch an - und natürlich auch Kompletträder...

 

Greets, Stefan

20100404-132428-5
20100404-132406

Ich kann dir die Monoblock Q empfehlen ich habe Sie mir gekauft noch nicht verbaut, die sind so geil -.-

PS: Das innen ist kein pures schwarz das ist Metallic Schwarz wie Obsidian Schwarz, richtig geil :)

Ich mache naher mal Fotos wenn ich dazu komme.

Die Optik wird doch völlig überbewertet :D

Ich hatte auf meinem mit Airmatic ne 16" als Winterreifen, DAS ist fahren mit Kompfort ;)

Wobei jetzt muß ich ja 18" fahren und kann damit auch leben, aber die 16"er hatten schon was von schweben auf Wolke 7

Ich finde 16 Zoll ist Schwammig und vor allem in den Kurven sehr Schwammig, breite Reifen und 18 oder 19er sind da eher mein Fall.

Und tiefer muss es sein da man das am meisten bei hohen Geschwindigkeiten merkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG Sportpaket mit 19" Felgen?