AMG Paket
Hallo,hat jemand den neuen w212 modelljahr 2012 mit AMG Paket schon abgeholt und schon Blider gemacht,es soll sich ja ein wenig verändert haben,zb tfl,auspuffendrohre(2flutig)usw.......
schon mal danke,grüsse von andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A41820
Hallo, unsere 2te e-klasse ist gestern im autohaus angekommen ein e250 cdi mit amg paket, zu meiner verwunderung sagte mein vater er hätte jetzt auch 2 eckige endrohre.(.hatten genau den gleichen 2009 gekauft und der hatte nur das ovale links)
Seit der Umstellung auf MJ 2012 hat jede E-Klasse mit AMG-Paket oder Sportpaket Exterieur immer die trapezförmigen Endrohre. Ist ein nette Produktaufwertung für die Vierzylindermotoren. Damit hat eure neue E-Klasse dann auch das neue, gerade Tagfahrlicht in Verbindung mit dem AMG-Paket.
Mal wieder als Hinweis: Der Konfigurator taugt nichts! Da sind massenweise Fehler versteckt. Was gilt, sagt dir die Preisliste.
48 Antworten
hä? CLS 500 hat 408PS...begreif ich nicht?!
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
hä? CLS 500 hat 408PS...begreif ich nicht?!
Das ist der neue 4,7 Liter Biturbo-V8 der neu entwickelten MOVE-Motorengeneration (gibt da ja auch noch den neuen 350 Sechszylinder mit jetzt 306 PS, den der CLS und andere ebenfalls schon haben).
Die Motoren werden jetzt sukzessive in den verschiedenen Modellreihen eingeführt und die offizielle Ankündigung, dass diese Motoren auch im W212 kommen, ist schon draußen. Ebenso gab´s bereits erste Pressefahrvorführungen der neuen Motoren.
Bloß bestellbar sind sie noch nicht, wobei das sehr bald geändert werden soll.
gibt so einige Sachen die ich nicht verstehe, z.Bsp. gibt es bei der C Klasse "nur" den 300er mit 4Matic...
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Falsch!Zitat:
Original geschrieben von Blume1269
hi,die kleine diesel motoren haben ein endrohr,der 200 cgi,250cgi haben zwei,das ist ziemlich kompliziert, gruss andy
Das war bis zum Ende des Modelljahres 2011 so, wurde aber, wie schön öfter geschrieben, geändert.
Wenn du in der aktuellen Preisliste nachliest, dann siehst du, dass sowohl beim AMG-Paket, als auch beim Sportpaket Exterieur steht: "Zweiflutige Abgasanlage mit eckigen, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden in Edelstahl poliert"
mag sein,bis jetzt war es aber so,da kann dir bei mercedes auch keiner genau sagen,ich hatte gestern die aussage bekommen die tfl bleiben(winkel)beim AMG paket,falschmeldung die sind jetzt gerade,jeder sagt was anderes,gruss andy
Ähnliche Themen
Zitat:
mag sein,bis jetzt war es aber so,da kann dir bei mercedes auch keiner genau sagen,ich hatte gestern die aussage bekommen die tfl bleiben(winkel)beim AMG paket,falschmeldung die sind jetzt gerade,jeder sagt was anderes,gruss andy
Richtig, bis jetzt war es so, hat sich aber geändert und das steht schwarz auf weiß in der Preisliste. Daher genügt ein Blick in dieses pdf oder Heftchen, je nachdem, was dir vorliegt, und du weißt, was Phase ist. Alternativ kann man auch auf einschlägigen Websites Informationen einholen.
Dass die Kundenbetreuer bei Mercedes so manche Sachen nicht wissen (wollen), ist eine andere Sache.
Zitat:
Richtig, bis jetzt war es so, hat sich aber geändert und das steht schwarz auf weiß in der Preisliste. Daher genügt ein Blick in dieses pdf oder Heftchen, je nachdem, was dir vorliegt, und du weißt, was Phase ist. Alternativ kann man auch auf einschlägigen Websites Informationen einholen.Zitat:
Dass die Kundenbetreuer bei Mercedes so manche Sachen nicht wissen (wollen), ist eine andere Sache.
was ist dir übers lenkrad bekannt?,da soll doch auch ein neues drin sein (modell2012)ist das richtig??
gruss
Oh Mann, das wirst du alles sehen wenn du das Auto hast.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
was willst du denn??,es gibt in dem forum leute die ahnung haben,da informiere ich mich gerne,da man bei mercedes wie gesagt keine genaue info bekommt(flaschen) gruss
Zitat:
was willst du denn??,es gibt in dem forum leute die ahnung haben,da informiere ich mich gerne,da man bei mercedes wie gesagt keine genaue info bekommt(flaschen) grussZitat:
Original geschrieben von FabJo
Das ist leider nicht richtig.😎😁
Zitat:
was ist dir übers lenkrad bekannt?,da soll doch auch ein neues drin sein (modell2012)ist das richtig??
gruss
Soweit ich weiß, gibt´s zwar für den AMG ein neues Lenkrad, für die Varianten mit AMG-Paket bleibt aber alles wie gehabt.
Zitat:
Richtig, bis jetzt war es so, hat sich aber geändert und das steht schwarz auf weiß in der Preisliste. Daher genügt ein Blick in dieses pdf oder Heftchen, je nachdem, was dir vorliegt, und du weißt, was Phase ist. Alternativ kann man auch auf einschlägigen Websites Informationen einholen.Zitat:
Eine Frage hätte ich diesbezüglich: Wo soll stehen das das AMG Paket längliche Tagfahrleuchten bekommt?
In der aktuellen PL steht nichts davon, das abgebildete Foto sagt auch was anderes.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von rotaxfan
Eine Frage hätte ich diesbezüglich: Wo soll stehen das das AMG Paket längliche Tagfahrleuchten bekommt?
In der aktuellen PL steht nichts davon, das abgebildete Foto sagt auch was anderes.
Danke
Das steht hier
Nachricht über gerade Tagfahrleuchten@lulesi
Danke für die Info.
Auf einer anderen Seite wurde dies auch schon gemeldet.
Leider ist dies nicht in der aktuellen Pl vermerkt. (Wie auch das Com. Online, welches seit ca. 3 Wochen bei mir auf der Auftragsbestätigung steht)
Mit Verlaub, das Marketing von Mercedes macht momentan einen dilettantischen Job als wäre es gar nicht mehr vorhanden. Der Konfigurator der C-Klasse funktionierte monatelang nicht richtig, jetzt zeigt er nur noch das Carboninterieur an.
Für die C-Klasse (Limousine/T-Modell)gibt es ein Stylepaket, seit April in der Preisliste. Bis heute gibt es keine Bilder oder ein Prospekt beim freundlichen. Die Bilder die es gibt sind vom Coupe, welches komplett andere Türen und Sitze hat. Dies zieht sich durch sämtliche Modellreihen durch.
Einem Weltkonzern ist das ganze schon lange nicht mehr angemessen.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Mit Verlaub, das Marketing von Mercedes macht momentan einen dilettantischen Job als wäre es gar nicht mehr vorhanden.
Stimme ich dir zu.
Das Comand online, das wohl ab dem 01.07. heimlich, still und leise verbaut wird, ist so ein Punkt.
Falsche Bilder und fehlerhafte Angaben in der Preisliste sind ein weiteres Ärgernis und können im Extremfall Daimler mächtig Geld kosten und Ärger einbringen, wenn ein Auto unter Umständen nicht die bestellten Aussattungsmerkmale enthält (war ja beim W204 Vormopf mit ILS und LED-Tagfahrlicht so - der Wagen hatte laut Preisliste Abbiegelicht, aber, oh Wunder, die ausgelieferten Fahrzeuge kamen ohne dieses Feature daher).
Auch die Tatsache, dass sich Kaufinteressenten Infos im Internet zusammensuchen müssen, anstatt sie aus einer Hand beim Händler zu bekommen, darf nicht sein, finde ich.