AMG-Paket nachrüsten!?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

bin am überlegen, mir das AMG-Exterieur-Paket nachzurüsten, habe aber über die google-Suche nichts gefunden ...

Hat das hier im Forum schonmal jmd. gemacht? Hat jmd. Adressen für mich? Was kostet sowas in etwa?

26 Antworten

Nachrüsten geht problemlos.
Habe meinen 350 T umgerüstet, bisher die Heckstoßstange.
Die Front liegt noch lackiert im Keller, warte nun noch auf Steinschlagfreies Wetter.
Die Eckigen Blenden passten beim 350 Plug and Play.
Die Avantgarde Schweller passen auch zu den AMG Stoßfängern, werde sie vermutlich nicht tauschen, obwohl die AMG Schweller schöner sind.
Fällt meines Erachtens nicht auf.

Bei einflutiger Anlage kann man auch die Eckigen Dopplerohre auch nehmen, da die am Stößfänger befestig werden.

Ich hab die Stoßfänger gebraucht mit leichten Schönheitsfehlern gekauft und neu lackieren lassen hat so nicht viel gekostet.
Dann ist mir noch einer hinten reingefahren und ich bekam sogar noch Geld für die alte Stoßstange.

Ich finde hat sich gelohnt.

Bilder sind im Beitrag Nachrüstung AHK zu finden.

Hallo liebe Mercedes Gemeinde, ich schon wieder :-) Ich will ja nicht nerven ;-)
kennt denn niemand einen Shop wo ich die Heck-Stoßstange+ Eckigen Auspuffblenden kaufen kann!?
Für den ein oder anderen Tip bin ich sehr dankbar....

Mercedes?! 😕

Oder ebay und GTC

Also die Heckstoßstange hat unten ja so eine eingelassene Blende wo letztendlich die Auspuffblenden drin sitzen. Laut den Freundlichen gibt es die Heckblende + Auspuffblende zu Bestellen aber
MB kann nicht sagen ob es an meiner Heckstossstange vom 220 CDI Avantgarde(bj2011) die Blende vom AMG Paket passen wird....Genau können die es mir nicht sagen...
zudem kommt noch hinzu das mein Endrohr nach unten abgebogen ist..und laut MB muss da eventuell ein neuer Endschalldämpfer rein...!?

wenn das klappen würde dann bin ich mit 420€ dabei ansonsten kostet mich eine komplete Heckstoßstange + Auspuffblende und Endschalldämpfer+lackieren usw. ca 2800€

Also was mein Ihr? Passt die Heckblende vom AMG Paket auf meinen Avantgarde Heckstoßstange?

Ähnliche Themen

Nein, die AMG-Blende passt nur an den AMG Stoßfänger.
Man kann aber auf Sportpaket umrüsten, das ist auch mit eckigen Endrohren ab Modell 2012.
Da bei dir aber ein angewinkeltes Rohr vorhanden ist muss der Endtopf getauscht werden, wie der schon bei Mercedes richtig annahm.
Du kannst natürlich auf das AMG-Paket umrüsten, dann bleibt immer noch das Endtopfproblem.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Man kann aber auf Sportpaket umrüsten, das ist auch mit eckigen Endrohren ab Modell 2012.
Da bei dir aber ein angewinkeltes Rohr vorhanden ist muss der Endtopf getauscht werden, wie der schon bei Mercedes richtig annahm.
Du kannst natürlich auf das AMG-Paket umrüsten, dann bleibt immer noch das Endtopfproblem.

ah ok, das ist schon mal eine aussage..

wenn ich auf Sportpaket umrüste, dann muss aber die komplette schürze gewechselt werden oder würde da nur die blende schon gehen!?

nochmals besten Dank ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MB-Raffo

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

ah ok, das ist schon mal eine aussage..
wenn ich auf Sportpaket umrüste, dann muss aber die komplette schürze gewechselt werden oder würde da nur die blende schon gehen!?

nochmals besten Dank ;-)

Genau dies würde mich auch interessieren.

Ich würde gerne einen S212 BJ2010 (200 CGI) auf Sportpaket umrüsten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man nur die Heckblende (nicht die Stoßfängerabdeckung fürs Heck) und den Endtopf tauschen.

Warum wird hier immer alles durcheinander gebracht.
AMG-Paket ist nicht gleich Sport-Paket.

Sportpaket hat am Standartstoßfänger eine andere untere Blende mit eckigen Endrohren.

AMG-Paket ist ein anderer Stoßfänger und auch da muss die untere Blende/Diffusor getauscht werden um die eckigen Endrohre anzubauen.

Siehe Bilder.

Serie
AMG
Sportpaket

Hat mittlerweile jemand ne günstige Quelle für die AMG Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze aufgetan??
Würde mein W212 T Modell auch gerne noch umrüsten...

Kann mir eventuel jemand von euch sagen was die amg heckschürze bei Mercedes kostet inklusive einbau ?
Danke schonmal im vorraus

Deine Antwort