ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Paket mit 18 Zoll Fahrwerk geeignet für Vielfahrer? 250 CDI Coupe

AMG Paket mit 18 Zoll Fahrwerk geeignet für Vielfahrer? 250 CDI Coupe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 2. April 2012 um 9:43

Bin mir unsicher die 18 Zöller des AMG Paketes zu nehmen. Es gibt im Raum Hannover kaum Fahrzeuge zum testen.

Wer hat Erfahrung ? Lieber bei 17 Zoll bleiben? Fahre 70000km im Jahr auf der AB überwiegend.

Das AMG Paket sieht optisch einfach gut aus.

Wie sind die Sitze im Vergleich zur Limo ? Gibt ja keine Multikontur zur Zeit.

Fahre zur Zeit noch einen W211 mit Airmatic und 17 Zoll.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Bei 70tkm p.a. würde ich nie über eine C-Klasse nachdenken. Nimm eine E-Klasse.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei 70tkm p.a. würde ich nie über eine C-Klasse nachdenken. Nimm eine E-Klasse.

Ich finde bei 70.000 km/Jahr würde ich nicht über eine E-Klasse nachdenken, sondern direkt zur S-Klasse greifen.

Falls es jedoch eine C-Klasse sein soll, ist das AMG-Paket in Verbindung mit den 18" etwas stuckig/sportlich. Durch das FDP in Verbindung mit den 17" wird es deutlich komfortabler.

am 2. April 2012 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Zawa

Bin mir unsicher die 18 Zöller des AMG Paketes zu nehmen. Es gibt im Raum Hannover kaum Fahrzeuge zum testen.

Wer hat Erfahrung ? Lieber bei 17 Zoll bleiben? Fahre 70000km im Jahr auf der AB überwiegend.

Das AMG Paket sieht optisch einfach gut aus.

Wie sind die Sitze im Vergleich zur Limo ? Gibt ja keine Multikontur zur Zeit.

Fahre zur Zeit noch einen W211 mit Airmatic und 17 Zoll.

Danke im Voraus

also das AMG Pakt mit den 18 ern ist hervorragend geeignet

da bei mercedes das sportliche mehr ins komfortable geht im gegensatz zu bmw da gehts mehr auf hart und ruppig hin

du machst da nix verkehrt mit wenn du die 18ern nimmst

hatte auch erst bedenken und hab dann ausgiebig getestet

und die abstimmung ist den optimal gelungen

wie schon erwähnt sportlich komfortabel besser geht nicht

was möchtest du was sportliches oder ein opa benz ?

die sitze sind auch perfekt

 

Zitat:

Original geschrieben von Zawa

...

Wie sind die Sitze im Vergleich zur Limo ? Gibt ja keine Multikontur zur Zeit.

Fahre zur Zeit noch einen W211 mit Airmatic und 17 Zoll.

Danke im Voraus

Ich würde es bei den 17" belassen.

Multikontursitze gibt es beim AMG-Paket nur in Verbindung mit Avantgarde/Elegance, Leder und Sitzklima. (Aufpreis zusammen ca. 5000€)

Ich habe es und bin begeistert!

In der letzten Woche bin ich 800km am Stück gefahren, ohne irgentwelche Rückenprobleme!

Bei den AMG-Sportsitzen im Vorgänger (nur mit manuelle Lendenwirbelstütze) war das anders, kein Vergleich.

Bei Deiner Fahrleistung würde das auf jeden Fall nehmen!

VG Andreas

Also ich habe die Mopf-C-Klasse mit AMG Paket und 18 Zöllern. Ausserdem nenne ich mich Vielfahrer (55tkm p.a., täglich mindestens 150km, oftmals Langstrecken mit 500-1000km pro Tag).

Ich bin mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden. Klar, mit AMG-Paket und zusätzlichen 18 Zöllern geht es etwas straffer und vom Abrollgeräusch her etwas "lauter" zu als ein Elegance mit Serienfahrwerk bzw. -Bereifung; ich bin jedoch super zufrieden damit und im Vergleich zu meinem vorherigen Alfa 159 TI mit Sportfahrwek und 19 Zöllern bedeutend leiser und komfortabler unterwegs.

Lediglich die knarzende Mittelkosnole nervt mich (da hörte man selbst beim Alfa nix!).

Mein Fazit: Nehmen!

Bei 70.000 km / Jahr sollte man die Flat-Rate beim Reifenhändler nicht vergessen!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

300km pro Werktag quasi - irre!

Würde aber auch ruhig die 18er mit AMG-Paket nehmen! So viel Differenz ist da auch nicht, da sind gute Sitze viel wichtiger wenn man >3h am Tag im Auto sitzt, als der Unterschied von 17 auf 18 Zöllern...

Was dir klar sein sollte ist, dass jede dieser Kombinationen nicht an den Komfort der E-Klasse mit Airmatic rankommt...

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

300km pro Werktag quasi - irre!

Würde aber auch ruhig die 18er mit AMG-Paket nehmen! So viel Differenz ist da auch nicht, da sind gute Sitze viel wichtiger wenn man >3h am Tag im Auto sitzt, als der Unterschied von 17 auf 18 Zöllern...

Was dir klar sein sollte ist, dass jede dieser Kombinationen nicht an den Komfort der E-Klasse mit Airmatic rankommt...

Ich fahre 18 Zoll vorne 225/40 Hinten 255/35 sogar mit Fahrdynmikpaket.

Ganz klar " Nein " für Vielfahrer.

Zitat:

Ich fahre 18 Zoll vorne 225/40 Hinten 255/35 sogar mit Fahrdynmikpaket.

Ganz klar " Nein " für Vielfahrer.

Fahre ich auch.

Ganz klar "Ja" für Vielfahrer.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich ziehe es vor, ein sicheres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten zu haben. Sowohl langgezogene Autobahnkurven als auch starkes Abbremsen (... wenn mal wieder einer ohne Blinken schnell hinter einem LKW rauszieht) fahren sich wesentlich souveräner. Wohlgemerkt mit "Sport"-Abstimmung des Fahrdynamikpaketes, ansonsten ist mir das schon zu weich.

Grüße

DOK

am 3. April 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

 

Lediglich die knarzende Mittelkosnole nervt mich (da hörte man selbst beim Alfa nix!).

Mein Fazit: Nehmen!

da hast du woll eine defekte mittelkonsole bekommen

am 3. April 2012 um 19:36

entweder ein sportliches auto

oder ein

sonntags opa auto

 

???????????????????????????

am 3. April 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK DOK

Zitat:

Ich fahre 18 Zoll vorne 225/40 Hinten 255/35 sogar mit Fahrdynmikpaket.

Ganz klar " Nein " für Vielfahrer.

Fahre ich auch.

Ganz klar "Ja" für Vielfahrer.

Grüße

DOK

dito

Hallo,

hier muss einem schon einleuchten, bei logischer Denkweise, das bei einem Reifenquerschnitt von 35 und 40 und dann mit FDP im Sportmodus auf den meisten Deutschen Strassen keine entspanntes Fahren mehr möglich ist. Und das ist für einen Vielfahrer sehr wichtig. Wer viel fährt bevorzugt ein bequemes fahren. Hier sind andere Fahrwerke mit anderen Reifendimension gefragt. Der brettert auch nicht mit 220 über die Autobahn sondern fährt zügig bis max. 200.

Am bequemsten fahre ich in meine 3l Vito mit einen Reifenquerschnitt von 70.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK DOK

Zitat:

Ich fahre 18 Zoll vorne 225/40 Hinten 255/35 sogar mit Fahrdynmikpaket.

Ganz klar " Nein " für Vielfahrer.

Fahre ich auch.

Ganz klar "Ja" für Vielfahrer.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich ziehe es vor, ein sicheres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten zu haben. Sowohl langgezogene Autobahnkurven als auch starkes Abbremsen (... wenn mal wieder einer ohne Blinken schnell hinter einem LKW rauszieht) fahren sich wesentlich souveräner. Wohlgemerkt mit "Sport"-Abstimmung des Fahrdynamikpaketes, ansonsten ist mir das schon zu weich.

Grüße

DOK

Zitat:

Original geschrieben von Hawk500

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

 

Lediglich die knarzende Mittelkosnole nervt mich (da hörte man selbst beim Alfa nix!).

Mein Fazit: Nehmen!

da hast du woll eine defekte mittelkonsole bekommen

Die ist nicht defekt sondern schlicht und einfach scheisse konstruiert und dabei noch billiges Plastik verbaut (zumindest an den Stellen, an denen die Teile aneinandergeklipst sind bzw. sich berühren. Die Mittelkonsole im Alfa dagegen war aus gefrästem Alu...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Paket mit 18 Zoll Fahrwerk geeignet für Vielfahrer? 250 CDI Coupe